E61 Bluetooth Freispreche und Musik nachrüsten
Hallo zusammen. Meine externe Freispreche ist wie es aussieht kaputt. Nun habe ich die Idee eine Bluetooth Freispreche nachzurüsten, mit der man auch Musik vom Handy hören kann.
Freue mich über Vorschläge
DB
Beste Antwort im Thema
Das Ding ist drin. Das Mikrofon hab ich von der alten freispreche drin gelassen. 12V vom wechsler Stecker abgezwackt. Es funktioniert. Ich kann nur meine Kontakte im idrive nicht sehen. Evtl weiss einer warum. Streamen über CD Anzeige super Sound. Hätte ich jetzt noch meine Kontakte im idrive wäre das perfekt. Aber freisprechen und streamen tust. Bin zufrieden.
108 Antworten
Hey hab das CCC und hab mir das Dension BT GW52MO1 und läuft über das Lichtleiter vom CD wechsler es gibt aber auch das MO2 glaube ich wo man den wechsler dran anschließen kann und somit beides nutzen kann, fand ich aber sinnlos weil du deine Musik ja dann problemlos über BT streamen kannst.
Dank für die Infos.
Das Mo2 ist bei Amazon auch noch günstiger als das MO1🙂
Wo hast du das denn platziert und was muss alles raus um das zu installieren?
Ist das Plug + Play oder müssen da Leitungen mit Brücken angezapft werden? ich meine jetzt nicht den LWL dazwischen klemmen. Braucht ja auch noch Masse und Plus usw.
krass nice hab gerade nachgesehen ist echt etwas günstiger. Also ich habe den wechsler rausgetan und an den platz stattdessen das Dension gelegt. Einfach das Lichtleiter richtig rein und geschaltetes plus von der Sicherung vom komfort zugang hab da so ein teil bei obi gekauft und klappt super und Masse hab ich einfach an umrandung vom CD wechsler genommen wenn ich das richtig in erinnerung habe. Für mich ein sehr geiles system weil ich alles über idrive und Lenkrad bedinen kann und alles im CCC angezeigt wird. Klar etwas teuer aber man verunstaltet nicht sein Auto und wertet es definitiv auf. Wenn du überlegst es dir zu holen kann ich gerne etwas genaueres schreiben bzw auch Bilder reinstellen. Hast du Aux freigeschaltet bzw Mp3 ?
Aux hat er.
Ja, melde mich dann bei dir.