e60 VFL Welches Display, CD-Player ist das? Wegen Bluetooth Nachrüstung

BMW

Hallo liebe BMW-Freunde,

zuerst möchte ich sagen, dass ich nicht nur das Forum, sondern auch überall im Netz gesucht habe, jedoch keine eindeutige Info gefunden. Vielleicht habe ich es auch nicht verstanden, daher bitte um Nachsicht wegen der Frage :-)

Ich habe vor Kurzem einen e60 VFL gekauft, mein erster BMW. Er hat kein Navi, kein Bluetooth. In meinem vorherigen Wagen hatte ich Bluetooth Musik&Freisprecheinrichtung und USB. Im Netz gibt es viele Lösungen zur Bluetooth-Nachrüstung und eine finde ich sehr interessant:

https://www.ebay.de/itm/Freisprecheinrichtung-kX-2-BMW-1-E8x-3-E9x-5-6-E6x-X5-6-E7x-X1-E84-Mini-R55-R61/201822683017?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D52980%26meid%3D13efb447e0154475b55a0a7d78212cde%26pid%3D100678%26rk%3D15%26rkt%3D15%26mehot%3Dpp%26sd%3D142864812075%26itm%3D201822683017&_trksid=p2481888.c100678.m3607&_trkparms=pageci%3A0868078c-86e8-11e8-ba6e-74dbd1808fa5%7Cparentrq%3A95a80f751640ab61a419b83afffdff2c%7Ciid%3A1

Nur mir fehlt eindeutige Information über mein BMW "Multimediasystem", damit ich sehen kann, ob diese Lösung bei mir passen würde. Die bei BMW angeforderte Ausstattungsliste hat keine näheren Infos, die mir weiterhelfen können.

Ich füge ein Paar Fotos vom Wageninneren bei, damit ihr sehen könnt, was ich drin habe.

Ich bitte diejenigen, die mir unbedingt mitteilen wollen, dass ich jetzt einen BMW mit HArz-Ausstattung habe, von ihren Statements abzusehen. Ich sah, was ich kaufe und das aktuelle "Problem" ist eher ein Luxusproblem, ich finde den Wagen toll so wie er ausgestattet ist und kann auch ohne Bluetooth drin leben, nur es wäre etwas angenehmer eins drin zu haben.

Ich danke euch allen schonmal im voraus.
Liebe Grüße

23 Antworten

Zitat:

@harvesterofsorrow schrieb am 14. Juli 2018 um 13:23:12 Uhr:

@raoz Ich habe ja kein Problem damit, wenn Du in meinem Thema etwas postest :-) Nur Deine Frage ist hier am Thema vorbei. Ich will damit nur sagen, dass wenn Du ein neues Thema erstellst mit einer auf Deine Frage bezogenen Überschrift, dann wirst Du sicherlich mehr Chancen auf eine zutreffende Antwort erhalten ;-)

Sorry bin neu hier kenn mich nicht aus wie kann ich mein Kommentar löschen

@LippiE61 Ich danke Dir. Habe ich es richtig verstanden, es ist in der Regel eine lange Liste? Dann ist es ja noch seltsamer. Dass gerade bei BMW auch so wenige Einträge gespeichert sind. Es ist dann wohl nahezu die absolute Serienausstattung bei mir bis auf wenige Sachen :-) Aber das wollte ich ja auch so, nicht zu viel vom Schnickschnack, dafür lieber einen Wagen im Superzustand. Und das habe ich auch bekommen. Dass der Vorbesitzer da was getauscht hat, bezweifele ich, weil es ein älterer Herr war, schließe es aber nicht aus.

Kein Thema.... Jeder wie er es braucht🙂

Es ist aber mit Abstand die kürzeste Liste die ich je gesehen habe 🙂 und es ist wirklich komisch das das Navi nicht mit drin steht.

Hast du denn eine Haifischflosse als Antenne auf dem Dach ?

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 14. Juli 2018 um 17:01:48 Uhr:

Hast du denn eine Haifischflosse als Antenne auf dem Dach ?

Ja, die Antenne ist dran. Radioempfang funktioniert auch ganz gut.

Ich habe soeben bei der BMW-Servicehotline angerufen und nachgefragt, aber die nette Dame konnte auf Anhieb nichts zum Modell des Displays/CD-Players herausfinden. Wir sind erstmal so verblieben, dass Sie mich zurückrufen und die Modellbezeichnungen mitteilen (da frage ich mich, ob es überhaupt noch möglich ist beim 12 Jahre alten Fahrzeug). Aber ich denke, dass ich den Vocomo KX-2 dennoch bestellen werde, zumal die Bewertungen ziemlich positiv ausfallen.