E55 T-Modell
Heute ist mir der hier ueber den Weg gelaufen, da ich auf der Suche nach einem Kombi bin; allerdings hatte ich eher einen 211er im Visier.
Werde mir den mal naeher ansehen, denn ich denke fuer umgerechnet 5.000 Euro macht man bei der Laufleistung keinen Fehler.
Habe schon mal die FIN angefordert, mal sehen was dabei rauskommt.
Werde weiter berichten.
LG Werner
https://www.dubicars.com/2001-mercedes-benz-e-55-amg-63584.html
Beste Antwort im Thema
Servus Werner,
ganz ehrlich mal - ICH würde mir sicher keinen 211er mehr kaufen.
Der kann nichtmal hinriechen an den 210er. Habe ja momentan den direkten Vergleich.
Und bin am Überlegen, ob ich den 211er nicht wieder verkaufe. Der hat einfach kein richtiges "Mercedes-Feeling" mehr. Da kannst jeden x-beliebigen Japaner, Franzosen, VW oder BMW nehmen - fährt sich auch nicht wirklich anders. Sehr "nervöses" Fahrwerk, ZU direkte Lenkung.
Und müde ist die Kiste auch noch, unter 3500 U/min geht da fast nix... da fahr ich sogar mit dem 220 CDI noch Kreise drum rum... Ich weiß, hätte mir keinen 320er Benziner kaufen sollen, selber schuld! Aber die Ausstattung hat halt gepasst - und in Österreich ist das normalerweise schon fast ein Lottosechser, wenn ein Wagen wenigstens Automatik hat 😠
Ich fahre lieber - auch nach einem halben Jahr 'S211' - mit dem W210 meiner Frau... der ist spritzig, liegt satt auf der Straße, schön weich abgestimmt, Lenkung schön schwammig - kannst auch mal für ne Minute auslassen, der fährt stur geradeaus😁 - usw. usw. Fast wie mein alter W220.
Mein Problem ist jedoch - wo bekomme ich einen rostfreien (gibt's eh nicht, ich weiß😁) S210 mit 'voller Hütte' incl. Airmatik her? Und den natürlich als 320 CDI... In Österreich leider nirgends 🙁 Ein Lottosechser ist da wahrscheinlicher. Und Import kommt nicht in Frage, viel zu teuer hier (NOVA, Umwelt-'Strafsteuer', usw...).
LG, ein vom 211er sehr enttäuschter
Mani
EDIT 08:15h : Außerdem ist der 211er VIEL zu eng - allein die zu schmalen und 'straffen' Sitze schon, kommst Dir vor wie in einem Schalensitz - dann die flache Frontscheibe... nein, der wirkt in Vergleich zum W210 innen fast wie ein GOLF... ohne Witz jetzt. Ich fühle mich in dem Auto einfach eingepfercht (kaum Bewegungsfreiheit) - wie in einem zu kleinen Schuh - anders kann ich's nicht beschreiben. Im W210 hast (gefühlt!) den selben Platz wie im W220... da passt einfach alles!
497 Antworten
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 25. Oktober 2017 um 13:11:04 Uhr:
Immer wieder erstaunlich, wie solche Hinterhofwerkstätten noch reparieren und nicht nur Teile tauschen können. Die Russen sind darin wahre Meister - die lassen ein völlig verzogenes Wrack noch wie einen Neuwagen erscheinen! Dagegen ist dein Unfallschaden noch gar nichts, Werner!
Schön, dass er wieder hergerichtet wird!🙂
Moin in die Runde,
das die armenischen Boys ihr Handwerk verstehen zeigen die Photos im Anhang.
Einige von euch wissen vielleicht noch das mir Anfang 2017 ein Stueck Stahl auf der Autobahn in die Seite geflogen ist, als ich es an der Kante erwischt hatte; damals ging eine Welt fuer mich unter 🙁
Die Story geht in den naechsten Tagen weiter; heute erst mal den Scheck von der Versicherung abholen 😉
LG Werner 😎
P.S. Die anderen beiden Bilder zeigen meinen ex E320 aus "95.
Hallo Werner,
es ist schön zu lesen mit welcher Konsequenz, Ausdauer, Zielstrebigkeit und nicht zuletzt Offenheit du die Probleme immer wieder anpackst und das Forum dabei zuschauen kann/darf.
Michael
Zitat:
@mbn schrieb am 26. Oktober 2017 um 07:26:38 Uhr:
Hallo Werner,es ist schön zu lesen mit welcher Konsequenz, Ausdauer, Zielstrebigkeit und nicht zuletzt Offenheit du die Probleme immer wieder anpackst und das Forum dabei zuschauen kann/darf.
Michael
Moin Michael,
freut mich wenn meine Beitraege so einen positiven Anklang finden 😉
Falls es erlaubt ist, werde ich auch ab und zu auch mal ein paar Anekdoten von hier mit reinpacken um den Thread unterhaltsam zu gestalten.
LG Werner 😎
Habe hier bei uns auch gerade einen schönen e55 entdeckt. Wollte eigentlich nie einen, weil die mir meist zu teuer sind und ich mit Sicherheit auch mit einem 430 völlig zufrieden wäre. Aber bei Diesem juckt es irgendwie.
Ich weiß nur nicht wie die beste aller Ehefrauen davon überzeugen kann ein viertes Auto zu kaufen, weil der würde definitiv nur im Sommer gefahren...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Anderas schrieb am 26. Oktober 2017 um 09:41:59 Uhr:
Ich weiß nur nicht wie die beste aller Ehefrauen davon überzeugen kann ein viertes Auto zu kaufen, weil der würde definitiv nur im Sommer gefahren...
Hast du Spaß dran?
Falls ja wäre es auch für sie wichtig, dass du glücklich bist. 😉
Zitat:
@Anderas schrieb am 26. Oktober 2017 um 09:41:59 Uhr:
Habe hier bei uns auch gerade einen schönen e55 entdeckt. Wollte eigentlich nie einen, weil die mir meist zu teuer sind und ich mit Sicherheit auch mit einem 430 völlig zufrieden wäre. Aber bei Diesem juckt es irgendwie.
....wenn sie die Beste aller Ehefrauen ist, dann sag ihr das und das Ding ist geritzt 😉
Am besten bei einem candlelight dinner 😁
Ich habe ihr mal die Bilder gezeigt, und, sie findet er sieht es schick aus.
Leider ist sie praktisch veranlagt...
Da muss ich noch dran arbeiten, vielleicht sehen wir uns den mal gemeinsam live an. Autokauf ist sonst ausschließlich allein mein (Lieblings)job.
Geht einfacher als gedacht 😁
Als ich den E55 das erste mal meiner Frau vorstellte (T-Modell) sagte sie......was willst Du denn mit dem Vertreterauto; wir dachten vorher nie an einen Kombi.
Aber nach der ersten Fahrt merkte sie das es mehr als ein "Vertreterauto" ist; ausserdem hat jetzt auch die Transportbox unserer Katze (siehe Photo) Platz.
Jetzt wartet meine Frau schon sehnsuechtig auf das Auto und fragt staendig wann es endlich fertig wird; siehst Du, ganz einfach das Ganze 😉
LG Werner
Meine Meinung: Autokauf mit der Ehefrau ist eine Katastrophe! So etwas macht man alleine und hinterher kommt der Geschmack beim Essen (bei der " besseren Hälfte"😉!😎
Man sollt ja auch zusätzlich noch einmal an die Nerven des armen Autoverkäufers denken!🙄
In der Zwischenzeit hat Werner seinen Beitrag geschrieben - wie gesagt, der Appetit kommt beim Essen, d.h. man muss sich mit 2 starken Mächten, der Erfahrung und der Gewohnheit, verbünden!😉😛
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 26. Oktober 2017 um 11:35:18 Uhr:
Meine Meinung: Autokauf mit der Ehefrau ist eine Katastrophe! So etwas macht man alleine und hinterher kommt der Geschmack beim Essen (bei der " besseren Hälfte"😉!😎
Man sollt ja auch zusätzlich noch einmal an die Nerven des armen Autoverkäufers denken!🙄
Das unterschreibe ich. Aber bei Diesem handelt es sich um eine Limo (wir brauchen aber einen Kombi), wir haben schon einen S210, SLK und einen Smart. Dieses Auto wäre ein reines Lustauto, für mich. Dafür sind dann 7-8k schon etwas Geld ,was natürlich praktischer in die Sondertilgung fürs Haus gehen könnte.
Falls ich diesen e55 kaufen sollte brauche schon die volle Unterstützung.
Deswegen breche ich nicht zu Hause die Harmonie.
Zitat:
@Anderas schrieb am 26. Oktober 2017 um 15:10:45 Uhr:
Zitat:
@dickschiffsdiesel schrieb am 26. Oktober 2017 um 11:35:18 Uhr:
Man sollt ja auch zusätzlich noch einmal an die Nerven des armen Autoverkäufers denken!🙄Das unterschreibe ich....
Falls ich diesen e55 kaufen sollte brauche schon die volle Unterstützung.
Deswegen breche ich nicht zu Hause die Harmonie.
Völlig richtig, das ist aber auch gar nicht nötig: Wenn sie dich liebt, gönnt sie dir den Spaß!😉
Sehe gerade : @bks7605 hatte schon etwas Ähnliches geschrieben. Wollte dich weder kopieren noch verstärken, sorry!
Kann mir von euch jemand sagen was das Extra 744 DARK BLUE SOFT TOP FABRIC 5010 bei einem E50 bedeuten soll; das hatte ich naemlich bei meinem R129 500SL als Verdeck 🙄
LG Werner
Chassis WDB2100721A216577
Sales designation: E50 [MODEL_IDX = 3]
Order number: 0 6 839 99410
Delivery date: 23 08 1996
Market: JA,Japan
Production order:
Paint code 1:
744
Equipment:
581A - EXCLUSIVE GRAPHITE/ANTHRACITE AMG LEATHER
Engine no.:
119980 12 990731
Transmission:
722627 00 082241 [transmissionType = GA]
Steering:
Front axle 1:
Rear axle 1:
Rear axle 2:
Battery 1:
Fuel cell 1:
Electric motor 1:
SA code
242 - FRONT SEAT RH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
249 - INSIDE AND OUTSIDE MIRROR AUTOMATIC DIMMING
253 - RADIO MB - EXQUISIT - JAPAN
265 - LINES-NO.PLATE DISCONTINUED
275 - MEMORY PACKAGE (DRIVER SEAT, STRG. COL., MIRROR)
282 - SKI-BAG
414 - ELECTRIC TILT/SLIDE SUNROOF IN GLASS VERSION
431 - 3-POINT SEAT BELT REAR CENTER
498 - VERSION FOR JAPAN
500 - OUTSIDE REAR VIEW MIRROR LH AND RH FOLDING
524 - PAINTWORK - PRESERVATION
540 - ROLLER BLIND, ELECTRIC, FOR REAR WINDOW
543 - SUN VISOR WITH MAKE-UP MIRROR L. AND R., BE-
600 - HEADLAMPS - CLEANING EQUIPMENT
611 - EXIT LIGHTS FOR DRIVER DOORS
613 - HEADLAMP LEFT-HAND TRAFFIC
655 - SPORTS CHASSIS WITH L.A.WHLS, 5-HOLE