E55 T-Modell

Mercedes E-Klasse W210

Heute ist mir der hier ueber den Weg gelaufen, da ich auf der Suche nach einem Kombi bin; allerdings hatte ich eher einen 211er im Visier.

Werde mir den mal naeher ansehen, denn ich denke fuer umgerechnet 5.000 Euro macht man bei der Laufleistung keinen Fehler.

Habe schon mal die FIN angefordert, mal sehen was dabei rauskommt.

Werde weiter berichten.

LG Werner

https://www.dubicars.com/2001-mercedes-benz-e-55-amg-63584.html

Beste Antwort im Thema

Servus Werner,

ganz ehrlich mal - ICH würde mir sicher keinen 211er mehr kaufen.

Der kann nichtmal hinriechen an den 210er. Habe ja momentan den direkten Vergleich.
Und bin am Überlegen, ob ich den 211er nicht wieder verkaufe. Der hat einfach kein richtiges "Mercedes-Feeling" mehr. Da kannst jeden x-beliebigen Japaner, Franzosen, VW oder BMW nehmen - fährt sich auch nicht wirklich anders. Sehr "nervöses" Fahrwerk, ZU direkte Lenkung.

Und müde ist die Kiste auch noch, unter 3500 U/min geht da fast nix... da fahr ich sogar mit dem 220 CDI noch Kreise drum rum... Ich weiß, hätte mir keinen 320er Benziner kaufen sollen, selber schuld! Aber die Ausstattung hat halt gepasst - und in Österreich ist das normalerweise schon fast ein Lottosechser, wenn ein Wagen wenigstens Automatik hat 😠

Ich fahre lieber - auch nach einem halben Jahr 'S211' - mit dem W210 meiner Frau... der ist spritzig, liegt satt auf der Straße, schön weich abgestimmt, Lenkung schön schwammig - kannst auch mal für ne Minute auslassen, der fährt stur geradeaus😁 - usw. usw. Fast wie mein alter W220.

Mein Problem ist jedoch - wo bekomme ich einen rostfreien (gibt's eh nicht, ich weiß😁) S210 mit 'voller Hütte' incl. Airmatik her? Und den natürlich als 320 CDI... In Österreich leider nirgends 🙁 Ein Lottosechser ist da wahrscheinlicher. Und Import kommt nicht in Frage, viel zu teuer hier (NOVA, Umwelt-'Strafsteuer', usw...).

LG, ein vom 211er sehr enttäuschter
Mani

EDIT 08:15h : Außerdem ist der 211er VIEL zu eng - allein die zu schmalen und 'straffen' Sitze schon, kommst Dir vor wie in einem Schalensitz - dann die flache Frontscheibe... nein, der wirkt in Vergleich zum W210 innen fast wie ein GOLF... ohne Witz jetzt. Ich fühle mich in dem Auto einfach eingepfercht (kaum Bewegungsfreiheit) - wie in einem zu kleinen Schuh - anders kann ich's nicht beschreiben. Im W210 hast (gefühlt!) den selben Platz wie im W220... da passt einfach alles!

497 weitere Antworten
497 Antworten

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 9. Januar 2017 um 11:14:44 Uhr:

Mein Beleid!🙁 Das sieht teuer aus!

Danke, mal sehen was der Kostenvoranschlag spricht.

Viel mehr aergert es mich dass das Auto nie mehr so sein wird wir vorher, da es keine originalen Teile mehr sind; Mist.

Was soll's es gibt schlimmeres.

Ich war heute frueh am ueberlegen ob ich den E320 nehmen soll und habe mich im letzten Moment doch fuer den E55 entschieden; Schicksal.

Zumindest bleibt der Thread interessant 😉

LG Werner

@Werner: Auauauauaua!

Viel Glück und wenig Kosten und dann wieder freudvolle Fahrt!! 🙂
Herzliche Grüße (leider) persönlich unbekannterweise!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PS: Habe auch mal bei deinen Fahrzeugen den Grünen Daumen benutzt (fast schon ein missionarischer Auftrag 😁 )

Ich kenne das ! Es ist quasi, als ob das Auto"geschändet" wurde! 😠 War bei meinem Unfall genauso. Aber-perfekt gemacht und heute denke ich kaum noch dran.Bei deiner blöden Silberlackierung ( "blöd" halt zum Ausbessern!) brauchst du einen guten Lackierer!

Also wenn es so klappt wie beim 320er, dann bin ich zumindest etwas beruhigter.

E320-vor-der-rep-1
E320-vor-der-rep-2
E320-nach-der-rep-1
Ähnliche Themen

Beeindruckende Vorher-Nachher-Bilder,Werner!
Danke dafür.

Den Fotos nach ist das sehr gut geworden. Bei mir war der Schaden ähnlich, auch die B-Säule war etwas eingedrückt, beide Türen Schrott ! Ich hatte aber die schwarze Uni-Lackierung, das war einfacher!

Ach geh Werner... kann man Dich denn keine Minute alleine lassen...??? 😁

Der schöne (originale) Wagen...
Naja, Unfälle passieren nun mal. Ich geh mal davon aus, daß Du eine VK hast, und Dich der 'Spaß' lediglich ein paar Groschen für die SB kostet.
Bringst ihn halt wieder zu der Werkstatt, die den 320er so schön repariert hat 😉

Die Meinige hat es kurz vor Silvester auch wieder gut hinbekommen - siehe Bild - aber wir haben leider keine Kasko für die alte 'Brot-und-Butter Kiste'... 😠
Muß halt unser 'Smart-Repair-Fritze' dran... aber ein, zwei (unnötige) Hunderter sinds doch auch wieder, die man für schönere Dinge ausgeben könnte.

Aber ich sag immer - so lange kein Personenschaden dabei ist... Blech lässt sich richten 🙂

LG aus dem leider sehr winterlichen Österreich,
Mani

Dsc00104

Sehr ärgerlich, hoffe der größte frust ist bereits verflogen!?
Und ich frag noch nach dem alkshop...

Hier in berlin könnte ich dir jemanden empfehlen der sehr fähig ist sachen silber.
Wenigstens ist´s "nur" ein blechschaden.

Guten Morgen,

Eigendlich hatte ich vor das Auto schon gestern Nachmittag zum Karosseriebauer zu bringen, aber leider ist mir dann ein Termin dazwischen gekommen; dafuer habe ich es heute frueh gleich hingebracht.

Musste mir ja gestern auch noch von der Polizei einen Unfallbericht geben zu lassen; ohne diesen Bericht wird keine Werkstatt das Auto anfassen.

Hoffe das es nur Anbeiteile sind, die erneuert werden muessen.

Nachdem das Auto schon mal in der Werkstatt steht, habe ich mich entschlossen die Felgen auch gleich mit aufbereiten zu lassen, ausserdem sind die Sensoren VL ohne Funktion; wird auch mit gemacht.

Im laufe des Tages besorge ich dann auch noch die beiden Blenden unter der Frontscheibe beim 🙂, damit die auch gleich mit angebracht werden.

Vielleicht machen die auch die Duese vom Heckwischer (unbuerokratisch) mit 😉

Mehr die Tage

LG Werner

P.S. Im Anhang die Kopie des Polizei Berichts; falls den jemand lesen kann 😁 Das falsche Fahrzeug Modell wurde auch markiert 🙄

E55-police-report-9117

Ohne Unfallbericht macht da keine Werkstatt was? Ist ja interessant!

Kann mir vorstellen, wie ärgerlich Du nach dem Unfall warst... Nicht schön - besonders bei so einem Auto!

@Werner: Das einzige was ich erkennen konnte, war tatsächlich das fehlerhaft markierte Fahrzeugmodell 🙂

Der Rest ist leider Schweigen. Arabisch sieht aber immer ästhetisch aus.
Also viel Glück und sowenig Kummer wie möglich bei der "Renovierung"!

Weiter geht's......

Heute war ich in der Werkstatt um die beiden Blenden dort abzugeben, damit die sie gleich mit tauschen; war in 5 Minuten passiert 🙂

Da ich schon mal dort war, habe ich auch gleich paar Bilder von der Reparatur gemacht.

Wie man sieht, hat die Wagenheberaufnahme die volle Wucht des Aufpralls abbekommen und musste gerichtet werden 🙁

Nach Aussage des Meisters soll das Auto am Samstag oder Sonntag fertig werden, da ja die Felgen auch noch aufbereitet werden sollen.

Das einzige Problem das jetzt besteht ist die Tatsache das die AMG Schwellerverkleidung schwer zu beschaffen ist und man immernoch auf der Suche nach dem Teil ist.

Man ist aber sicher das die auch noch beschafft werden kann.

Im Anhang habe ich mal paar Bilder vom ist-Zustand heute Mittag.

Die anderen 3 Photos sind von einer unserer Baustellen, die ich gestern besucht hatte; gleich neben der Palm Insel.

Das eine Bild zeigt wie es auf "Bluewaters Island" einmal aussehen wird, von da aus habe ich die 3 Bilder gemacht.

Bis die Tage dann

LG Werner

E55-repair-1
E55-repair-2
E55-repair-3
+5

der Kotflügel konnte so ohne Weiters ausgerichtet werden? Sieht ja aus wie neu 😉

Nein, der wurde getauscht.

LG Werner

Endlich.....ich habe ihn wieder 🙂

Hat zwar etwas laenger gedauert, wie vieles hier, aber ich denke es hat sich gelohnt.

Nachdem auch die Felgen aufbereitet wurden, musste ich anschliessend zum wuchten; dabei habe ich gleich paar Bilder von den Radkaesten gemacht.

Was mich stoert ist auf Bild 8, dass das eine Kabel offensichtlich frei liegt.

Oder gehoert das so?? Wuerde mich wundern....

Hier nun das fertige Werk 😉

LG Werner

P.S. Ich habe noch paar mehr, aber die passen nicht mehr in diesen Beitrag.

E55-nach-der-rep-1
E55-nach-der-rep-2
E55-nach-der-rep-3
+5
Deine Antwort