E55 AMG Motorschaden
Hallo,
hab seit ca. 6 monaten einen E55 und jetzt ist es passiert.Als ich von München nach Deggendorf gefahren bin und mir das Lied Danger Zone von Kenny Loggins aus dem Film Top Gun reingezogen habe wollte ich gerade einen Audi überholen und plötzlich im 3.Gang bei 5500 U/min gab es einen lauten schlag und ich rollte am Standtreifen aus.Nach abeschleppen und Werkstattbesichtigung stellten die von Mercedesfest das ich einen kapitalen Kurbelwellenschaden habe und ein Tauschmotor her müsse.Als ich das Angebot von Mercedes gelesen habe hätte mich fast der Schlag getroffen.
Was schätzt ihr was der Tausch komplett mit alles erforlichen Teilen und Flüssigkeiten kosten.
Eis sage ich von vorne herein.Es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
unser Threadersteller ist doch derjenige, der in Richtung lauter Auspuff und Krach machen dürfen so sehr die Backen aufgeblasen hatte, oder? Der doch die anderen Teilnehmer, die Befürchtungen bzgl. StVZO und Polizei geäussert hatten, als Memmen runtergeputzt hatte, nicht wahr ("Was seid Ihr für Mannsbilder!"😉?
Wenn es denn nun tatsächlich so sein sollte, und es sich nicht um einen Troll handelt, so muss ich sagen, dass sich hier von meiner Seite aus mein Mitleid in überschaubaren Grenzen hält. Vielleicht gibt es ja wirklich so was wie "höhere Gerechtigkeit"?
Wer jetzt meint, mich angreifen zu müssen, der lese sich mal die früheren Beiträge unseres Freundes durch, und achte vor allem auf die Tonlage. So kleinlaut wie heute war er da nirgends.
Nun gut, vielleicht verarscht er uns ja auch dieses mal. Ich wünsche der Angelegenheit einen sinnvollen Ausgang, was nicht heißt, dass er wieder mit seinem E55 rum tönen kann.
Gruß
Espaceweiß
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schwarzerbmw
Respekt, die Schnelligkeit der freien Werkstatt, Schaden innerhalb 1 Woche behoben?
1 Woche? Nee, doch nicht so laaaange! Donnerstag Mittag kam sein Erstposting. Heute, Montag Nachmittag, ist alles wieder in Ordnung. Ach was, sogar noch den Motor modifiziert. Wow, nur knapp zwei Arbeitstage. Ja, das muss ein Sack äußerst flinker Wiesel gewesen sein. 😁 😉
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
Und der Gutachter, der den Materialfehler untersucht hat, war auch im Preis dabei? 😁
Eine Kopie seiner Rechnung wird uns "MercedesE55" doch bestimmt zeigen wollen, oder? 😁
Falls nicht, ist ja alles klar!
Zitat:
Original geschrieben von Ulli S210
Und der Gutachter, der den Materialfehler untersucht hat, war auch im Preis dabei? 😁
Eine Kopie seiner Rechnung wird uns "MercedesE55" doch bestimmt zeigen wollen, oder? 😁Falls nicht, ist ja alles klar!
Tja, die Zeiten ändern sich.
Früher haben die Sklaven auch keinen Sonntag gekannt. 😁 😁 😁
Irgendwie habe ich den Verdacht, hier will uns einer ganz gewaltig für dumm verkaufen. 😎
Bin echt überrascht,am Donnerstag gepostet dann Angebote eingeholt sich dann für eine freie Werkstatt entschieden Zylinderkopf bearbeitet 2mal,geänderte Nockenwellen gleich auf Lager,ich habe mal Angefragt bei Dr.Schrick Lieferzeit 2-4 Wochen,alles umgebaut auf max 24Std.
Warum Arbeitet diese Werkstatt nicht für einen F1-Rennstall?
Hättest du wenigstens 2 Wochen gewartet mit deiner Antwort wäre glaubwürdiger gewesen!
Byebye
Ähnliche Themen
...kann mich noch erinnern, dass er mal Fotos von "seinem" E55 hier eingestellt hatte, die einen völlig anderen Wagen zeigten, bzw. ein Foto einstellte, das er aus dem Netz gefischt hatte.
Als das relativ schnell aufflog, entschuldigte er sich und meinte, daß das Bild den E55 zeige, den er gerne hätte.
Dös is scho a g´scheids Mannbuild, mei liawa😁
Ich wäre mal gespannt, welche Bilder er präsentieren würde, wenn man ihn jetzt auf seine Phantasie-Sprüche fest nageln würde😕
Espaceweiß
Die Geschwindigkeit der Werkstatt ist mit Sicherheit enorm. Mein Vertragshändler hat vor 2 Jahren bei einem Brot- und Butter-V6 für den Zylinderkopfdichtungswechsel eine Woche gebraucht (Fehlersuche, Ersatzteilbestellung, Wartungsarbeit, Probefahrt, große Motorinspektion)...und der Eingriff ist ungleich weniger aufwendig.
Respekt.
Hallo Freunde,
als ich das Thema erstellt habe war der Wagen bereits 2 Wochen in der Werkstatt.Zu diesen Zeitpunkt hatte ich ja schon 2 Kostenvoranschläge.Aber das denken hat von euch niemand erfunden muss ich festellen.Egal.Rechnung kann ich natürlich nicht vorweisen sonst wärs ja noch teuerer geworden.18 Tage für eine Autoreperatur in der Haupturlaubzeit ist das lange?
PS. Die Nockenwellen waren Lagerware.
Hast du jedenfalls nicht erwähnt, dashalb kommen auch diese Kommentare. Aber das mit dem Denken, sollte man den Pferden überlasen, die haben grössere Köpfe gell 🙂)
Keine Rechnung, aber 2 Kostenvoranschläge,sicherlich schriftlich, immer her damit.
Hallo MercedesE55,
das was Du hier loslässt, ist in jeder Hinsicht erbärmlich. Es liegt mir fern, Forenteilnehmer zu beleidigen, aber bei Dir tendiere ich dazu, eine Ausnahme zu machen.
ALS WENN DU DENKEN KÖNNTEST!!!
Es gibt einen Trost: Du bist hier als substanzloser Sprücheklopfer und Maulheld bekannt, und es hat ein gewisses Amüsement, das zu lesen, was Du hier publizierst. Allerdings habe ich ein Mitgefühl für diejenigen, die Dich ernst nehmen, bzw glauben, Dir mit ernsthaften Antworten helfen zu können.
Espaceweiß
Hallo EspaceScheiß,
ist ist fast schon unglaublich was du an zeit hier verbingst.Du gibst dich ausschlieschlich mit sachen ab die dich "eigentlich" gar nicht interesieren.Entweder hat dich deine Frau verlassen oder du must bei der Merkel um Hartz IV betteln.Kann aber sein das sogar beides zutrifft.Wenn du deine überschüssige Energie in Bewerbung schreiben investieren würdest dann hättest du wenigsten eine sinnvolle beschäftigung.(Bei sicht auf Vollbeschäftigung sehe ich schwarz in deinen alter).
Bist halt einfach ein lächerlicher Spießer ausser du kommst von den neuen Bundesländern.Ohne dich jetzt auf irgendeine art beleidigen zu wollen.
Und an alle anderer Talk Teilnehmern:
Ihr tut ja so als wenn mein E55 Baujahr 2002 (Zeitwert ca 12000 €) etwas besonderes wäre.So ungefähr ich hätte gar keinen!
Jeder Golf V der um die Ecke Parkt hat mehr Wert als mein Auto.Ein neuer Fiesta kostet ebenfalls mehr.
Es ist und bleibt ein altes Auto.Hab es mir gekauft weil man für diesen Preis ziemlich viel Spass haben kann ich jeden tag schnell nach München Reisen muss.
Also nochmals für die langsam Denker hier.Zum Zeitpunkt als ich die Tread erstellt habe war der Motor bereits offen.Oder meint ihr die haben von aussen gesehen das die Kurbelwelle einen Lagerschaden hat.Solche sachen kann man nicht im Fehlerspeicher auslesen Freunde.
Zum thema Gutachter:Für einen Lagerschaden braucht man so einen Typen nicht.Es sei den man ist auf 2 Augen blöd.
Es hat insgesamt 18 Tage gedauert bis der Wagen wieder auf Zündschlüssel reagierte.
Ist das jetzt überall angekommen oder soll ich es noch ins türkische oder polnische übersetzen?
Zitat:
Original geschrieben von MercedesE55
Bist halt einfach ein lächerlicher Spießer außer du kommst von den neuen Bundesländern. Ohne dich jetzt auf irgendeine art beleidigen zu wollen.
Und was soll das sonst sein?
Zitat:
Ihr tut ja so als wenn mein E55 Baujahr 2002 (Zeitwert ca 12000 €) etwas besonderes wäre.So ungefähr ich hätte gar keinen!
Jeder Golf V der um die Ecke Parkt hat mehr Wert als mein Auto.Ein neuer Fiesta kostet ebenfalls mehr.
Erstens kostet ein E55 aus 2002 mit 60 bzw. 90tkm mehr als 12TEUR und zweitens kostet ein Basis-Fiesta deutlich unter 12TEUR (lt. Werbung). Drittens sind beim E55 das Problem meist nicht der Kaufpreis, sondern die Unterhaltung.
Zitat:
Ist das jetzt überall angekommen oder soll ich es noch ins türkische oder polnische übersetzen?
Auf die fachliche Übersetzung deinerseits kann wohl verzichtet werden.
Zum Thema:
Unglaubwürdig hast du dich selber hier gemacht. Erst mit falschen Fotos zu dem E55, dann mit deinen Postings bezüglich Brülltüte, Sound etc. und zuletzt mit deinem Motorschaden, der zufällig so zu verstehen ist, dass die Reparatur nur 2 Werktage gedauert hat. Im Nachhinein zu versuchen dies anders darzustellen, hinterlässt bei deinem Background hier im Forum immer einen faden Nachgeschmack.
Zitat:
Original geschrieben von schwarzerbmw
Respekt, die Schnelligkeit der freien Werkstatt, Schaden innerhalb 1 Woche behoben?
Deinen IQ kann man natürlich nicht so schnell beheben!
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Und was soll das sonst sein?Zitat:
Bist halt einfach ein lächerlicher Spießer außer du kommst von den neuen Bundesländern. Ohne dich jetzt auf irgendeine art beleidigen zu wollen.
Zitat:
Erstens kostet ein E55 aus 2002 mit 60 bzw. 90tkm mehr als 12TEUR und zweitens kostet ein Basis-Fiesta deutlich unter 12TEUR (lt. Werbung). Drittens sind beim E55 das Problem meist nicht der Kaufpreis, sondern die Unterhaltung.Zitat:
Zitat:
Auf die fachliche Übersetzung deinerseits kann wohl verzichtet werden.Zitat:
Ist das jetzt überall angekommen oder soll ich es noch ins türkische oder polnische übersetzen?Zum Thema:
Unglaubwürdig hast du dich selber hier gemacht. Erst mit falschen Fotos zu dem E55, dann mit deinen Postings bezüglich Brülltüte, Sound etc. und zuletzt mit deinem Motorschaden, der zufällig so zu verstehen ist, dass die Reparatur nur 2 Werktage gedauert hat. Im Nachhinein zu versuchen dies anders darzustellen, hinterlässt bei deinem Background hier im Forum immer einen faden Nachgeschmack.
@MercedesE55:
Nur mal so zu Deiner Erinnerung: in Deinem ersten Post war der erste Satz: "hab seit ca. 6 monaten einen E55 und jetzt ist es passiert."
Es heisst wörtlich "JETZT ist es passiert". Das heißt nicht "vor 14 Tagen ist es mir passiert", sondern "JETZT",
Da sind wir uns doch wohl einig, oder?
Zwei Tage danach präsentierst Du uns ein angeblich fertiges Ergebnis, und dann sind wir hier alle blöd, weil wir nicht denken können blabla.
DU stellst DICH selbst als superschlau hin, und ziehst über die Anderen her, und das in fast jedem Beitrag...
Das machst Du, weil Du es bitter nötig hast. Ich bin heilfroh, nicht im Raum DEG oder München zu wohnen, da ist die Wahrscheinlichkeit, einem solchen geistigen Tiefflieger zu begegnen, recht gering. Deine groben Beleidigungen treffen mich nicht, sie zeigen nur Dein "Niwo".
Ich wünsch Dir gute Besserung,
Espaceweiß