1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. E53 / nervige Scheibe vorne in der Tür / vibriert

E53 / nervige Scheibe vorne in der Tür / vibriert

BMW X5 E53

Halo liebe E53 Gemeinde,

ich weiss nicht ob das jemals einer von euch hatte, folgendes:

Ich fahre und fahre.... jede unebenheit der strasse, jedes klitzekleine löchlein, Starssenbahnschiene, Kanaldeckel... scheibe macht grrrrr grrrrr grrrrr grrrrr... also ich scheibe einen spalt runtergefahren...
alles supi, scheibe wieder hoch.... ungefähr so... zzzzzzzzzzzzzzz dann tick ( blinkerticken )

dann wieder grrrrr grrrr grrrr grrrrr grrrrr...

ist sehr nervig und ich weiss nicht woran das liegt...es macht echt keinen Spaß
ist nur die eine Fahrerseite..

hat jemand ne ahnung, oder mal sowas gehabt?
wie behoben?

Danke im Voraus

25 Antworten

ja, verstehe ich schon. Aber wenn dann mache ich es ordentlich oder gar nicht. LOL.

Also ich find das es so auch Ordentlich ist und sicher Stabiler als mancher Ebay Schrott :-) hab mal solche Halterungen um 9.90 bei Ebay gekauft keine 3 Monate Später sind die Abgebrochen :-)

Jedem Seins. Ich seh darin keine Beeinträchtigung oder auch kein Gefahr.

Hatte auch schon Ebay Schrott, wie oben vorher schon geschrieben. Diese Klammer auf der Schiene. Durch das verbiegen der Schiene, damit ich diese drecksbillige Ebayklammer auf die Schiene bekomme ist im Endeffekt alles schlechter geworden. Habe mir dann eine komplette gekauft und zusenden lassen, dann war alles ok. Grund für das ganze war das ich mir hinten Folien machen lies und bei extreme Hitze das Fenster noch schwerer ging (da ja die Scheibe dadurch dicker) und durch diese Schwergängigkeit in Verbindung mit der Hitze sich die Aluschiene regelrecht verbogen hat und den Zapfen von dem Zugseil nicht mehr halten konnte. Also mit Folie bei extremer Hitze keine Fenster mehr aufgemacht. Fertig, haha. Für eines was gut fürs andere schlecht. So ist es halt.

Ihr stellt euch aber auch an 😁

FH ausbauen, in Einzelteile demontieren, defekte Teile ersetzen und
wieder zusammen bauen, das wars 😎

Gruß
spook

Ähnliche Themen

Danke an ale :-)

Zitat:

@Bill69 schrieb am 18. März 2015 um 15:50:06 Uhr:

Zitat:

@jolly555 schrieb am 16. März 2015 um 17:56:21 Uhr:

Hallo,

http://www.ebay.de/itm/141217867697?...

das wären die Teile :-)

brauchst je 2X pro Türe / Scheibe

Gruss

Nicht kaufen!!! Der Reparatursatz ist der größte Mist. Hatte ich auch mal. Zum ersten musst du die Schiene verbiegen damit du die alten raus und die neuen wieder rein bekommst. Dann bekommst du die Schiene nie wieder so gerade wie es sein soll, dann läuft der Heber sehr schlecht. Sind nur unnötige Kosten und ein riesen Reinfall. Und dann laufen die auch nicht gut. Bei mir war der Endeffekt das ich mir dann ein Originalteil besorgte und dann war ruhe damit und der Heber lief wieder schön!!!

Wenn dann kaufe dir das hier:
http://www.ebay.de/.../141399552408?...

bist besser Beraten damit und hast keine Probleme mit Schiene verbiegen usw. Tauscht den ganzen aus und fertig ist. Und teuer ist er auch nicht, wenn du das nicht Original kaufen möchtest.
Nur Achtung, das hier ist die linke Seite vorne!!! Weiß nicht welche Seite du brauchst???

Schiene VERBOGEN ????

das Wechseln ist easy geht Butterweich raus und rein. ( Schon X mal gemacht :-) )

Keine Ahnung was du da gemacht hast???
aber wenn man sich die neuen Halter anschaut
bevor man diese montiert kann fast jeder erahnen wie
man das am besten ohne verbiegen macht

Mit gefühl und nicht gewalt !!!!!!
Gruss

Bei meinem E39 musste ich die Schiene verbiegen um die Scheibenhalterung (alt) aus der Schiene zu bekommen. Das geht nicht anders!!! Und dann die neue wieder in die Schiene rein und die Schiene wieder gerade biegen. Sonst bekommst du die Halterung, die in der Schiene läuft, nicht raus.
Und so sieht es beim E53 auch aus:
http://www.ebay.de/itm/141217867697?...
Deshalb habe ich ihm abgeraten sich nur den Läufer in der Schiene zu kaufen, um sich solche Billigmistebayschrottdinger zu ersparen!!! Da kannst mit Gefühl nichts machen, außer Nieten ausbohren Läufer/Halter rein/raus, neu Nieten und abschleifen, wenn es nicht geschweißt war? Bin mir nicht mehr sicher wie das beim E39 aussah.
Es handelte sich um diesen Alugus Schieber:
http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/EOoAAMXQeW5TaJ66/$_58.JPG
Der hält den Seilzug und läuft auf einer Schiene den du ohne roher Gewalt nicht von der Schiene bekommst. Habe das Teil gleich wieder zurück geschickt und mir einen ganzen Satz bestellt und gut wars!!!

Hier sieht man es besser:
http://i.ebayimg.com/.../$_57.JPG

Da oben und unten der Schieber vor dem rausrutschen blockiert wird!!!

Beim E39 H.T. VFL ist es gar nicht vorgesehen den Scheibenhalter (auch Mitnehmer genannt)
von der Schiene ab zu nehmen. Dieser wird vor dem Toxvorgang der Umlenkbögen
aus Alu auf die Schiene geschoben.

Da wundert es mich, dass du durch verbiegen der Schiene das Teil
heraus bekommen hast. Muss ich mal ausprobieren 😁

Der Schienenaussenradius sieht für mich anders aus beim E53, daher
kann ich mir es vorstellen, dass die da relativ einfacher zu wechseln
sind. 100% wissen tue ich es nicht.

Gruß
spook

Nach genauerer Internet-suche glaube ich das jetzt auch. Habe mir größere Bilder von der E53 Schiene besorgt und da sieht es tatsächlich so aus, als würde man es leichter wechseln können. Der Halter dürfte sehr leicht in die Schiene zu drücken sein, da die in der Schiene laufenden Teile aus Plastik sind, somit etwas nachgeben beim einsetzen!!!
Was bei meinem E39 absolut nicht möglich war. Da ging nur komplettes Gestänge mit der Halterung. Aluguss-Halter auf der Schiene die den Zapfen des Seils fest hielt. Und durch die enorme Hitze die an dem Tag herrschte (40 Grad) und Scheibenfolie, verbog sich bei mir diese Halterung. Zurückbiegen unmöglich da Aluguss. Vielleicht wäre es mit aufheizen gegangen, aber da hätte sich das Plastik was unter dem Schieber/Halter war, verabschiedet. Naja, so ist das mit unseren Autos. Sparkasse!!! LOL

Ich könnt dir jetzt den ganzen Herstellungsablauf der E39 VFL H.T. FH
erklären, sowie mögliche Reparaturen die möglich sind aber dass hilft
dem TE hier überhaupt nicht 😉

Gruß
spook

Doch. Ihm wurde ja schon geholfen!!! LOL.

Deine Antwort