ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E500 bzw. W124 mit Comand - Kein Klassiker?

E500 bzw. W124 mit Comand - Kein Klassiker?

Themenstarteram 16. November 2007 um 19:16

Hallo w124-fahrer,

habe ne frage undzwar wenn ein W124 einen Comand drin hat, heißt es das er kein Klassiker werden kann bzw. kann man es wieder verkaufen wenn es ein Comand eingebaut hat? Autos können glaube ich nur dann ein Klassiker werden, wenn sie alles orginal haben - Stimmt das? . Ist es dann schlecht wenn ein W124 einen W210 comand drin hat?

Hektor500

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. November 2007 um 20:16

Zitat:

Wegen der hohen km :) was meinst du:)??

Mein Wagen läuft sehr gut, hat auch nur 20.000 km weniger drauf als der von mobile.de.

Sicher, irgendwann sind auch mal ein paar Teile fällig, die nicht direkt unter Verschleißteile fallen, aber das ist bei Autos diesen Alters denke ich einfach normal.

Themenstarteram 19. November 2007 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Tailgunner

Zitat:

Wegen der hohen km :) was meinst du:)??

Mein Wagen läuft sehr gut, hat auch nur 20.000 km weniger drauf als der von mobile.de.

Sicher, irgendwann sind auch mal ein paar Teile fällig, die nicht direkt unter Verschleißteile fallen, aber das ist bei Autos diesen Alters denke ich einfach normal.

Da hast du recht ;)

danke für die Antwort.

Hektor500

Moin,

Nein ... die STÜCKZAHL der Fahrzeuge ist völlig unerheblich. Schau dich z.B. bei den Käfern rum ;) Da gibt es auch Fahrzeuge mit VIELEN Modifikationen und trotzdem H-Kennzeichen. Der Zustand ist wichtig und auch das einzige was wichtig ist. Bei "neueren" Fahrzeugen wird nur die Entscheidung ... "was ist zeitgenössisch" und "was ist eine tollerable Modifikation" ... einfach weil der Markt gigantisch unübersichtlich geworden ist ! Deshalb ist es gerade bei aussergewöhnlichen Modifikationen häufig notwendig den "Beweis" antreten zu können.

Bei deinem Beispiel mit den Vergasern ... spielt das auch rein ... Ein Vergaser z.B. eines W123 ... kann technologisch eben nicht "passend" sein (wogegen eine Modifikation auf z.B. einen Webervergaser durchgehen kann, wenn man belegen kann das z.B. AMG im Jahr 1973 sowas gemacht hat ...) und fällt dann in den Ermessensspielraum rein. (Und da habe Ich das Command ja auch hingestellt, ich gehe aber im Schnitt von geringen Problemen aus).

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Dirtduck

@Kester

...sorry, aber da muß ich Dir ein wenig wiedersprechen...:rolleyes:

Im Prinzip ja, aber....

...wenn das Fahr zeug entsprechnd selten und einen überdurchschnittlichen Pflegzustand hat...besteht sicherlicgh die Chance das es wie von Dir beschrieben ausgeht (was die Seltenheit angeht dürfte man, im Verhältniss zu den "normalen" W124 mit einem E500 sicherlich vorne liegen) ansonsten, bei entsprechnder Häufigkeit, zählt nur noch der Reine "Urzustand" .

Was genau jetzt häufig heißt, weiß ich auch nicht, aber wenn w113 oder w121 Fahrer schon Probleme wg. nicht 100% originaler Vergaser bekommen...mal sehen ::confused:

Deine Antwort