E500 4-Matic Mopf, Sportauspuff ESD ??

Mercedes E-Klasse W211

Servus,

da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines E500 4-Matic´s bin, BJ 2007 / Limo / Schwarz und
mir der V8 Sound doch zu Dezent ist, habe ich günstig einen Brabus Sportauspuff erstanden.

Ich wollte mal wissen, ob jemand damit Erfahrungen hat und mir eventuell sagen kann, in wie weit
es mir bei meiner Soundkulisse weiterhilft. Hat jemand hier vielleicht selbst einen Brabus ESD drauf oder mal gehabt und weiss wie dieser klingt ?

Sollte ich eventuell den MSD ersetzten ? Es darf nicht zu Prollig klingen, sollte aber doch einen kernigen V8 Sound mitbringen.

Danke schon mal für die Antworten !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w211.ch

Zitat:

Original geschrieben von tolgaforrock

ich habe ein E500, und dran original AMG ESD, aber krige ich kein AMG sound, den jeder mag.
ich brauche auch eine lösung. ich habe darüber nachgedacht, dass MSD entfernen, aber will ich auch kein stress von polizei.

Also den MSD rausnehmen würde ich nicht empfehlen. Er bekommt dann so ein Bmw mässigen Ton. Also meiner ist nur ein 320, aber bis jetzt hat jeder gemeint das es ein AMG ist.

Kann ich nicht BESTAETIGEN!!!! Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied 320 zu 500!!! Dieses kann man auch in einigen youtube Video's ganz deutlich hoeren.

Hier

meiner

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KFZFuzzy

Zitat:

Original geschrieben von dirkschulze5

Naja. Ich glaube nicht das Du da Recht hast, aber Geschmaecker und das Hoerempfinden sind ja bei jedem anders 🙂

Du solltest aber auch schon etwas an das Hörempfinden deiner Mitmenschen denken: Wenn Du den Sound so laut "aufdrehst", daß Du innen was hörst, könnten andere den Sound vielleicht nur noch als Lärm empfinden.

Genau! Aber der E500 ist von innen so leise.........😉

Kann ich nicht BESTAETIGEN!!!! Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied 320 zu 500!!! Dieses kann man auch in einigen youtube Video's ganz deutlich hoeren.
Hier meinerseit wann fährst du dein auto ohne msd? hast du bis heute kein ärger von polizei gekriegt? ich habe gehört, wenn polizei bemerkt, führerschein muss für 2 monate weg!

möchte das Thema noch einmal aufgreifen
Was könnt ihr mir für den E 500 Mopf an ESD empfehlen die sich wirklich lohnen
für mich kommen diese in frage

http://www.goeckel.de/endrohr_auswahl.html

weil ich keine Endrohre sehen möchte

gibt es sonst noch gute Alternativen ?

Ich finde den Klang vom C 63 Hammergeil ,wenn man sowas ähnliches bekommt wäre das prima 😁 😁😁

http://www.youtube.com/watch?v=ihxIf9wB4QM

Also vom entfernen des MSD würde ich abraten. Genauso vom Schalldämpfer "bearbeiten". Das ist illegaler Pfusch. Das kann man drehen und wenden wie mal will.

Wenn einem der Klang der Sport-ESD´s nicht reicht dann verbaut man eben nen Sport-MSD. So einfach kanns sein.

mercedes500ew211, es gibt auch eine Alternative zu Göckel, gehe zu einem Auspuffbauer. Der kann dir genau das bauen was du willst.