E46 Was für ein Klientel

BMW 3er E46

Ich wollte nur mal so wissen welche Leute (Beruf)
nen E46 fahren
rein statistisch

bitte alle Angaben:
bei mir

Beruf: Versicherungskaufmann
BMW: 320d Bj 1999
nochmal einen BMW kaufen: auf jeden Fall

118 Antworten

In diesem Fall meinte ich Leute, für die Rechtschreibung offensichtlich ein Fremdwort ist!

lass mal nicht so grosse Sprüche!!
Ich fahre auch einen M3 CSL den ich (jede Nacht in meinen Träumen) meinen eigen nennen darf!! Nur schade, dass man irgendwann wieder aufwacht ne!!??

😁 so geht es mir auch immer! *g*

Ihr seid wohl geistig etwas zurückgeblieben!
Was habt ihr denn für Komplexe?

Nehmen wir mal den Opel-Thread. Ihr wart total subjektiv und haltet euch für besser, nur weil ihr einen BMW in der Garage stehen habt.

Oerek, MoKa, DocBru und ein paar andere sind wirklich nette Leute und machen die E46-Abteilung des Motor Talks zu den, was sie ist.
Aber welche wie ihr verleihen den e46-Fahrern einen schlechten Ruf!

Im "G&B"-Forum konnte man das selbe Phänomen beobachten. Sogenannte "Trolle" haben User, die wirklich freundlich, kompetent, erfahren und objektiv waren, verscheucht!

Wie schon gesagt, in Deutschland wird einem nichts gegönnt. Nehmen wir mal die USA: Dort gibt es zwar auch hirnlose Neider, aber viele gönnen einem die Sachen, die man hat.

Schade!

... And Justice For All!

Ähnliche Themen

Setz dich erstmal hin und ess einen Keks! 😁

Niemand hat dich direkt angegriffen und ich les nirgendwo einen Satz wo man dir deine Autos nicht gönnt.
Lediglich habe ich darauf hingewiesen, das man im Netz nicht alles glauben sollte, hab aber extra dabei geschrieben das es kein Angriff darstellen soll.

Schliesslich ist es ja auch ziemlich "selten", das ein 18jähriger Abiturient nen BMW und ne E-Klasse Mercedes fährt.

Du machst zwar einen vernünftigen Eindruck, trotzdem solltest du mehr über die Sache drüber stehen, weil DEINE Beitrage wirken ein wenig provokativ und "der Leser" neigt logischerweise zum kontern.

Aber nun genug, ich begrag mein Kriegsbeil, auch wenn ich ihn eigentlich nicht in der Hand hatte 😉

grüße, Tino

OK Tino, einverstanden! 😉

Ich wollte niemanden provozieren oder beleidigen!

Gut, es stimmt schon, daß es kaum 18jährige gibt, die mit Fahrzeugen dieser Klasse unterwegs sind... Aber warum wird derjenige gleich verarscht? Das kann ich nicht nachvollziehen!

Es ist auch klar, daß man sich keine Freunde damit macht, aber von erwachsenen Menschen erwartet man etwas mehr Toleranz.

Naja, so on...

Gruß, Stone Sour

Zitat:

Original geschrieben von StoneSour

In diesem Fall meinte ich Leute, für die Rechtschreibung offensichtlich ein Fremdwort ist!

Du solltest hier nicht solche Sprüche klopfen.

Schaue mal in deine eigenen Texte!!!

opa38 <---gönnt hier jedem seinen fahrbahren Untersatz. Egal wie alt der Besitzer und das Auto auch ist. Zudem ist es völlug wurscht was jeder für ein Emblem auf der Motorhaube hat. 🙂

Und die Leidenschaft für Fahrzeuge hängt ja nun nicht vom Alter ab.
Oder gibt es hier jemanden der als Kid nie mit Auto´s gespielt hat?? 😁

gruss opa

@opa38
ich schliesse mich voll an!!

@StoneSour
ich glaube nicht das dir hier jemand was böses möchte. Jedoch kann es JEDEM mal passieren einen Rechtschreibfehler oder auch mal zwei zu machen!! Und es gibt weit aus andere Dinge die viel lächerlicher sind als Rectsschreibfehler.
Ich glaube wir sind alle hier um sachlich zu diskutieren.
Und wie meine Vorredner schon sagten, schreibst du manche Beiträge sehr agressiv.
Und ausserdem hat das NICHTS mit einer Automarke zu tun!!
Wenn du diese Autos fährst, ist es doch okay!! Ich gönne sie dir. Aber es gibt auch Menschen die wollen/können sich das nicht leisten!! Und gerade die sollten wir genauso akzeptieren wie die Leute, dich sich ihren Traum schon leisten konnten!
Jeder Mensch ist was besonderes!! Egal was für ein beschissenes Auto er fährt.

gruss

Frederic

@StoneSour:

Die Wogen haben sich ja schon wieder geglättet - aber eines muss ich schon noch loswerden:

Es ist leider so, dass es hin und wieder Leute hierher verschlägt, die uns alle... naja, ich nenne es mal vornehm: leimen wollen.

Manchmal merkt man es gleich, manchmal dauert es eine ganze Zeit, und das ärgert einen dann schon. Ganz schnell sind die dann wieder weg. Du bist ja noch nicht sooo lange hier. Sonst könntest du wohl auch eine ganze Handvoll passende Usernamen nennen...

Und dass du (finanziell) nicht "Durchschnitt" bist, ist dir ja klar. Wäre ja auch schlimm, gell?! 😉 Also verstehe doch einfach das Misstrauen einiger User. Man kennt sich ja nicht wirklich.

Der Ton macht die Musik, da hast du Recht. Aber Leute pauschal als "geistig zurückgeblieben" zu beschimpfen, ist auch nicht der beste Ton...

Viele Grüße, Timo

PS: Welche Branche? Aktienzocker? 😉

Hier unsere Angaben (Bruder und ich)

Bruder: BMW-Mechaniker, 22
ich: Haustechnikplaner, Projektleiter, 26

Unsere Autos: (siehe Anhang)

- Bruder: 320td, BJ 2002
- unser Liebling: Honda CRX 1.6 16V, BJ 1991
- ich: 330d Touring, BJ 2003

Wieder BMW? Ja.

Was bringt es einem eigentlich sich in so Foren mit z.B. einem neuen M3 vorzustellen, mit Geld zu prallen und in Wirklichkeit geht es einem total schlecht und man ist froh das man sich einen gebrauchten Fiat Panda (nix gegen Fiat oder den Panda 😉 )leisten kann? Für mich persönlich leiden solche Leute an Minderwertigkeitskomplexen.
Ich bin persönlich froh das meine Eltern mich mit meinem Auto (gebrauchter 318 CI / BJ 10/2000) unterstützt haben, dass ich ihn mir leisten kann und damit für mein Alter (ebenfalls 18) auch ein überdurchschnittliches Auto fahren darf und kann.

@91ed9

dein Touring ist so wie er da steht mein Traumauto. Geile Felgen!
Was hat er für eine Ausstattung??
Willst den nicht zufällig verkaufen?? :-))

gruss

Frederic

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

@91ed9

dein Touring ist so wie er da steht mein Traumauto. Geile Felgen!
Was hat er für eine Ausstattung??
Willst den nicht zufällig verkaufen?? :-))

gruss

Frederic

Hi Frederic

Habe ihn doch erst seit einem Jahr ;-)

Ausstattung:
- Edition Top-Sport (M-Paket II, Xenon etc.)
- Navi mit Bildschirm
- CD-Wechsler
- Stoff Laser/Alcantara
- Alpina 18" mit Mischbereifung

eigentlich alles ausser Leder.

Gruss

Hallo Thomas 86 kompliment an dich und deine ehrliche Antwort,weiter so.

Nochmal zu StoneSour alles ziemlich zweifelhaft
an dir und deiner Antwort,sorry.

Gruß mclaren

Deine Antwort