ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 und Bi-Xenon Scheinwerfer

E46 und Bi-Xenon Scheinwerfer

Themenstarteram 5. August 2004 um 11:49

Hallo,

ich werde mir nächsten Monat einen gebrauchten 330d kaufen. Hatten die 3er ab Bj.2000 schon die Bi-Xenon Leuchten oder nur Xenon fürs Abblendlicht?

Wäre dankbar für eine Info.

cu

martin

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo nur Xenon fürs Abblendlicht :-(

Gruß

Wolfram

hallo,

die haben noch kein bi-xenon.

mfg seggebruch

Themenstarteram 5. August 2004 um 11:54

Ab wann gab es denn Bi-Xenon? Erst mit dem Facelift oder ist das ganz neu? Eine nächträgliche Aufrüstung ist wohl etwas kostspielig?

im märz 2002 im touring is bi-xenon schon verbaut...

 

Gruß Flo

Hi,

ich hab 318 Ci Dez. 01 und der hat auch schon Xenon.

Anne

am 5. August 2004 um 13:59

@annekruemel

Es ging ja speziell um BI-Xenon, also das Xenon, wo auch das Fernlicht Xenon ist.

 

Weiß nich genau ab wann das BI-Xenon eingeführt wurde, glaube aber ab Face-lift!

am 5. August 2004 um 15:39

Habe einen 320d Touring BJ. 10/01 nach den Face-Lift, aber nur mit normalen Xenon, kein Bi-Xenon.

Gruß, Corvin...

Hallo,

ich bin der Meinung das es BI-Xenon seit Anfang 2002 gibt, das wurde mit dem neuen 16:9 Navigationssystem eingeführt.

mfg Stephan

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen:

Bi-Xenon hat nach wie vor nur eine Xenon-Lampe!

Der innere Reflektor hat immer noch eine H7-Halogenlampe - vor allem als Lichthupe am Tag (weil der Xenon-Brenner ja dann nicht angeheizt wird)...

Ersten Serieneinsatz weiß ich leider auch nicht.

Gruß, Timo

am 5. August 2004 um 18:33

Habe gerade nochmals nachgelesen.

Habe doch Bi-Xenon Licht in meinem Auto, aber wie Timo schon sagt, Bi-Xenon bedeutet nicht zwei Xenon Lichter pro Seite.

Aber was heißt denn dann ´Bi´?

Corvin...

´Bi´?!

Also...: Du weißt ja, was hetero ist... ;) :p

Bedeutet, dass auch das Fernlicht mit dem Xenon-Brenner realisiert wird. Dazu wird einfach eine Blende weggeklappt, die sonst den Lichtkegel abschneidet.

Viel Gruß, Timo

PS: Schneller gewesen als Marco... :) Was er beschreibt, ist eben das "alte", einfache Xenon-Licht.

Dabei wird wahrscheinlich lediglich die H7 Lampe mit dazugeschaltet!! ;)

MFG

Marco

Habe bei meinen beiden Fahrzeugen Xenon-Licht. Bei meinem 318er (Baujahr 99) ist es das normale, bei meinem 325ti schon das Bi-Xenon. Ich persönlich finde, daß das neue Bi-Xenon bedeutend heller ist als das "alte". Es würde mich interessieren, ob das schon mal jemandem aufgefallen ist? Oder täusche ich mich aber das normale sprich alte Xenon hatte mehr "Blaustich" drin.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von E46AT31

Habe bei meinen beiden Fahrzeugen Xenon-Licht. Bei meinem 318er (Baujahr 99) ist es das normale, bei meinem 325ti schon das Bi-Xenon. Ich persönlich finde, daß das neue Bi-Xenon bedeutend heller ist als das "alte". Es würde mich interessieren, ob das schon mal jemandem aufgefallen ist? Oder täusche ich mich aber das normale sprich alte Xenon hatte mehr "Blaustich" drin.

Gruß Alex

das bi-xenon leuchtet die straße noch weiter aus als das normale xenon licht. ob es wirklich heller ist. ist mir noch nicht aufgefallen. bin aber immerwieder überrascht, wenn ich bi-xenon anwerfe wie hell dann alles is, fast wie tag.

 

Gruß Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 und Bi-Xenon Scheinwerfer