1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 (starkes) Vibrieren im Innenraum

E46 (starkes) Vibrieren im Innenraum

BMW 3er E46

Hallo Leute, habe ein E46 318i Automatik und immer wenn ich fahre bei ca 1000-1500 Umdrehungen fängt es im Innenraum genauer gesagt hinter dem Armaturenbrett stark an zu vibrieren, manchmal ist es auch im Stand. Hab schon Radio etc. ausgebaut aber hört sich an als ob das Geräusch von noch weiter hinten kommt quasi unter der frontscheibe. Weiß jemand vlt was es sein könnte ? Oder hat jemand schon das gleiche Problem gehabt ?

Danke im Vorraus

20 Antworten

Könnten es vielleicht die motorlager sein ?

dann würde m.M. nach nicht nur i-ein Teil klappern...
GGfs. suchst Dir mal eine ordentliche freie und fähige Werkstatt... die können diese Möglichkeit für deutlich weniger als 150 Teuro diagnostizieren. Mit e46 noch zum "Freundlichen" fahren ... da ist der gratis Kaffee dann doch recht heftig teuer ;-)

Vllt. kommt auch noch von anderen ein Hinweis.... ich bin überfragt für eine korrekte Ferndiagnose.

Ja mach ich auch denke werde morgen direkt mal eine freie Werkstatt anfahren und ja ist kein Problem danke dir auf jeden Fall trotzdem ????

Und? Hast du oder die Werkstatt den "Fehler" letzten Endes gefunden?

Lieben Gruß

@barbony ne leider nicht ‚ aber das Geräusch ist von selber weggegangen, also kann sein das es jeder Zeit wieder kommt. Hab seit nem halbem Jahr ca Ruhe.

Aber falls du das gleiche Problem hast oder hattest kannst du ja mal gerne hier rein schreiben und sagen ob du schon eine Lösung gefunden hast.

Deine Antwort