1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Sportlenkrad

E46 Sportlenkrad

BMW 3er E46

habe mir einen neuen BMW Sportlenkrad gekauft, der hat aber keinen Airbag. Also normal schon aber in dem wurde es schon ausgebaut. Ist das ein Problem???
Würde die Airbagleuchte leuchten wenn ich keinen Airbag anschließen würde? Wenn ja was kann ich dagegen machen?

Und die Hupe was ist mit dem, spielt das airbag da eine rolle? wenn sie nicht drinne ist???

ich danke schon mal im voraus für eure Antworten....

Beste Antwort im Thema

Och, nö du, spielt gar keine Rolle wenn du den Airbag nicht verbaust, verlierst auch gar nicht deinen Versicherungsschutz oder bringst dich in Lebensgefahr...

Mir graust's wirklich, wenn man so mitbekommt, wie ahnungslose Menschen, die keinen Plan von der Materie haben, an ihren Kisten rumschrauben!

Da du offenbar so absolut gar keine Ahnung davon hast => Lass es in einer Werkstatt machen, denn an Airbag-Einheiten darfst du nicht einfach so arbeiten, da es verboten ist!

Ach und ja, NATÜRLICH leuchtet die Airbag-Lampe auf!!!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Och, nö du, spielt gar keine Rolle wenn du den Airbag nicht verbaust, verlierst auch gar nicht deinen Versicherungsschutz oder bringst dich in Lebensgefahr...

Mir graust's wirklich, wenn man so mitbekommt, wie ahnungslose Menschen, die keinen Plan von der Materie haben, an ihren Kisten rumschrauben!

Da du offenbar so absolut gar keine Ahnung davon hast => Lass es in einer Werkstatt machen, denn an Airbag-Einheiten darfst du nicht einfach so arbeiten, da es verboten ist!

Ach und ja, NATÜRLICH leuchtet die Airbag-Lampe auf!!!

da gibt es doch airbag-simulator das würde doch gehen wegen der lampe oder?
versicherungsschutz tut jetzt nicht zur sache.
Könnte man mir einfach sagen was ich machen soll und wie? Was brauche ich alles dafür?
und lass uns bitte nicht über versicherung und sicherheit sprechen.
bitte.

MfG

so ne schwachsinnige Idee kannst ja mal ausführen... mal sehen was passiert wenn du nen Unfall baust.. tztzt
oder soll das ein Auto für die Rennstrecke werden ? ansonsten wird dir hier mit Sicherheit kein Mensch helfen.

Zitat:

Original geschrieben von kayaE46

da gibt es doch airbag-simulator das würde doch gehen wegen der lampe oder?
versicherungsschutz tut jetzt nicht zur sache.
Könnte man mir einfach sagen was ich machen soll und wie? Was brauche ich alles dafür?
und lass uns bitte nicht über versicherung und sicherheit sprechen.
bitte.

MfG

falsches Forum. Denke hier wird wegen den Bastelarbeiten am Airbag System auch bal dicht gemacht...

Mein Tip, Kauf Dir ein neues/gebrauchtes Lenkrad mit Airbag

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

e46 bastelbude ahö, wenn das so weiter geht hab ich wohl bald den am Besten erhaltenden e46 der Welt 😎

Nach mir, soviel Zeit muß sein.😉

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Zitat:

e46 bastelbude ahö, wenn das so weiter geht hab ich wohl bald den am Besten erhaltenden e46 der Welt 😎

Geht doch gar nicht ... bei den Km die ihr schon draufhabt 😉 Da hab ja ich noch bessere Chancen :P

Zitat:

Ja bis auf Spurplatten hinten ist meiner komplett Serie 😁 da sind wir schon zwei ohne Bastelbude 😁

Du solltest auf jeden Fall den Airbag ins Lenkrad setzen, weil du ja sonst ein "Loch" in der Mitte hast. Wenn kein Airbag angeschlossen ist, wird die Kontroll-Leucht auch angehen.
Außerdem ist an der Airbageinheit auch der Kontakt für die Hupe.
Fahrtauglich ist die Karre bestimmt auch ohne Airbag, aber in Deutschland gibbet nun mal andere Richtlinien für den Betrieb von Kraftfahrzeugen auf öffentlichen Straßen als in Afrika 😉😁

Meiner ist ez 11/2001 und hat 85 000 km drauf, zeig mir mal so einen 😁

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Zitat:

Nix da! 😁
alle nach mir! 😠
schließlich ist bei meinem bis auf die Kennfeldopti. + einer Parrot Freisprechanlage alles serienmäßig.😮

Zitat:

Wenn ich klammheimlich, mal so jedes Jahr nach dem Service den Zähler um paar tsd zurückdreh,bin ich bald auch da😁

Und wieso Kontakt für die Hupe?
Die kann man doch auch entfernen.....

Gruß
Pfeiffe

PS:Rama auf die Bremsscheiben bringt Glanz pur...😁

Zitat:

Dazu musst du nur in mein Profil schauen 😁

Zudem zu 100% Serie 😉 Weder Gasanlage noch Distanzscheiben oder gar Kennfeldoptimierung :P

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Dazu musst du nur in mein Profil schauen 😁

Zudem zu 100% Serie 😉 Weder Gasanlage noch Distanzscheiben oder gar Kennfeldoptimierung :P

Mhh...laut deinem Profil....Fahrzeuge (0)

Du armer😁

Gruß
Pfeiffe