E46 Sicherheit unfälle und unverletzt ausgestiegen..Geschichten

BMW 3er E46

Wie der Titel schon sagt.
Hattet Ihr schonmal ein Erlebnis bzw einen Unfall mit dem e46 oder kennt einen, der einen hatte und er ihn dank dem e46 überstanden hat.
Habt Ihr villeicht auch mal heftige Situationen mit dem e46 erlebt?
Habt Ihr schon einmal die Sicherheitssysteme vom Fahrzeug testen können, freiwillig oder unfreiwillig.
Erzählt hier Eure Geschichte....
🙂

29 Antworten

aber nur weil du das navi prof. hast heißt des noch lange nicht das die funktion auch gegeben ist des hast schon verstanden oder???wenn du auf Menü drückst muss da auch "BMW Assist" stehn...bei mir stehts nämlich z.b. net 🙁

bei meinem z4 steht es zwar, aber bin leider knapp über die drei jahre🙁

Mhhhh...., also Unser E46 ist und bleibt hoffentlich immer heil *mit Kopp 3 mal auf Holz gekloppt* ....

Ich hatte aber mal nen krassen Crash mit meinem heiß geliebten E36 .... hatte ein halbes Jahr vorher noch alles neu machen lassen ..... Nockenwelle mit allen anfallenden Dichtungen, Kopfdichtung, Stoßdämpfer, Bremsen komplett und ein paar andere Sachen halt.

Bis zum Tag des Unfalls .... 05.12.2007 .... morgen´s 5.30 Uhr .... Fahrt zur Arbeit , als mich ein Peugeot beim überholen seitlich hinten an der Tür rammt .... dann ging alles ganz schnell .... ich merkte das ich abhebe und mich überschlage .... knalle kurz mit dem Kopf an die Seitenscheibe und hielt mich dann irgendwie an der Mittelkonsole fest.

Als ich aus dem Motorraum qualm aufsteigen sah und nachdem ich die Tür aufgedrehten habe um auszusteigen, mußte ich erst mal meine Optik wieder grade biegen ... wußte gar net wo oben und unten ist ....

Hätte beinah geheult ... nicht wegen Aua sondern wegen des Anblick´s meines Auto´s *schnief* ....
Der andere Fahrer bekam erstmal was erzählt von mir ... hätte Ihn am liebsten ******

Naja, nach der ganzen Sache mußte ich feststellen :

Einziges Sicherheitssystem war mein Gurt ( hatte keinen Airbag ! ) und mein Schutzengel der zu der Uhrzeit zum Glück schon wach war .... :-)

Cimg3747
Cimg3749

da kann ich auch was beisteuern.

bin ja bei der feuerwehr...

mitten in der nacht (erster juli, glaub 2006) waren sergej und viktor mit ihrem 3er unterwegs...viel zu schnell in ne kurve rein (heißt hier schon seit jahren halsabschneiders eck) über die straße in den wald geschleudert, mit dem heck im baum eingeschlagen. auto angefangen zu brennen, komplett ausgebrannt und im auto noch die beiden insassen.

tja, wir durften die beiden deppen dann gut durchgebraten aus ihrem 3er (E46) rausschneiden.

Gleiche stelle an weihnachten 2006...ein bekannter mit so ner roten krüppelkarre eben durch diese kurve gebügelt (zu schnell brauch ich ja nicht dazu sagen) kontrolle verloren und voll in den gegenverkehr geschleudert. direkt auf nen e46 touring mit ner 4-köpfigen familie.
den roten karren hats in der mitte auseinandergerissen, fahrer tot, familie im 3er leicht- bis mittelschwer verletzt.

sodele, das sind die beiden geschichten die ich so zum thema beitragen kann.

gruß matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

da kann ich auch was beisteuern.

bin ja bei der feuerwehr...

mitten in der nacht (erster juli, glaub 2006) waren sergej und viktor mit ihrem 3er unterwegs...viel zu schnell in ne kurve rein (heißt hier schon seit jahren halsabschneiders eck) über die straße in den wald geschleudert, mit dem heck im baum eingeschlagen. auto angefangen zu brennen, komplett ausgebrannt und im auto noch die beiden insassen.

tja, wir durften die beiden deppen dann gut durchgebraten aus ihrem 3er (E46) rausschneiden.

Gleiche stelle an weihnachten 2006...ein bekannter mit so ner roten krüppelkarre eben durch diese kurve gebügelt (zu schnell brauch ich ja nicht dazu sagen) kontrolle verloren und voll in den gegenverkehr geschleudert. direkt auf nen e46 touring mit ner 4-köpfigen familie.
den roten karren hats in der mitte auseinandergerissen, fahrer tot, familie im 3er leicht- bis mittelschwer verletzt.

sodele, das sind die beiden geschichten die ich so zum thema beitragen kann.

gruß matze

hättest du vll auch treffender formulieren können🙄

ich fand das recht treffend. weiß nicht was du meinst...

falls du das "deppen" meinst...war nicht auf irgend ne nationalität bezogen sondern auf den leichtsinn den manche an den tag legen.
der im roten war ein deutscher...trotzdem depp.

gruß matze

Zitat:

ich fand das recht treffend. weiß nicht was du meinst...

falls du das "deppen" meinst...war nicht auf irgend ne nationalität bezogen sondern auf den leichtsinn den manche an den tag legen.
der im roten war ein deutscher...trotzdem depp.

gruß matze

das kann sein, ich meinte durchgebraten zb...

ein treffender ausdruck für den zustand...vielleicht überdenkt ja jemand nochmal seinen fahrstil wenn er sowas liest.
wie die raucher die auf ihren kippenschachteln irgendwann mal raucherlungen und raucherbeine sehen müssen.

gruß matze

Gerade als Feuerwehrmann finde ich die Ausdrucksweise wie:

Zitat:

oder auch das

Zitat:

mit so ner roten krüppelkarre

einfach nur pietätlos. Das kann man auch anders formulieren.

Das ganze noch mit dem moralischen erhobenen Zeigefinger zu begründen macht es nicht besser, im Gegenteil. Sie haben ein schweren Fehler gemacht und einer sogar das Leben einer Familie riskiert, dennoch ist es anmaßend so abwerten davon zu sprechen. Angehörige haben einen Sohn, Bruder oder anderes verloren - das ist schlimm genug

🙁

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Zitat:

Zitat:

oder auch das

Zitat:

Zitat:

Das ganze noch mit dem moralischen erhobenen Zeigefinger zu begründen macht es nicht besser, im Gegenteil. Sie haben ein schweren Fehler gemacht und einer sogar das Leben einer Familie riskiert, dennoch ist es anmaßend so abwerten davon zu sprechen. Angehörige haben einen Sohn, Bruder oder anderes verloren - das ist schlimm genug

Sehe ich auch so, ich hoffe ich hab nie einen Unfall und muss von einem Feuerwehrmann rausgeschnitten werden, der so denkt 🙁, .....ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel aufgewühlt

Die Feuerwehr heutzutage ist einfach nicht mehr das was sie mal war🙄
Ich denke einige brauchen es als IMage zu sagen ,, ich arbeite bei der Feuerwehr"
Und der Mensch der nacher hilfe braucht.....
Es ist zudem auch so dass Rettungswagenfahrer wie ich das sehe auch im Krankenhaus einen Ehrenstatus besitzen wollen (nicht alle)
Da ich selbst im KH arbeite ist denke ich so

Zitat:

Original geschrieben von Fin89

Die Feuerwehr heutzutage ist einfach nicht mehr das was sie mal war🙄
Ich denke einige brauchen es als IMage zu sagen ,, ich arbeite bei der Feuerwehr"
Und der Mensch der nacher hilfe braucht.....
Es ist zudem auch so dass Rettungswagenfahrer wie ich das sehe auch im Krankenhaus einen Ehrenstatus besitzen wollen (nicht alle)
Da ich selbst im KH arbeite ist denke ich so

Ich muss sagen, dass ich das was Du geschrieben hast nur bedingt nachvollziehen kann.

Ich denke schon dass die Feuerwehr in erster Linie an die verunfallten Menschen denkt und alles notwendige tut;-)

Muss aber auch sagen, dass ich leider auch Jemanden im Bekanntenkreis habe der mit seinen ganzen Einsatzgeschichten gerne prahlt und das Mitleid anderer erweckt, wenn er erzählt, was er alles schon schlimmes erlebt hat🙄

Ich kenne aber auch ein paar Andere, die dies nicht tun und auch nicht mit irgendwas Prahlen

Mit den Rettungssanntätern kann ich nichts zu sagen, da ich nicht im Krankenhaus arbeite.

leute leute,

ihr habt probleme.
ich find es weder pietetlos noch sonst irgendwas.
denkt doch mal drüber nach....wenn einer mit weit überhöhter geschwindigkeit durch so ne kurve fährt, sein leben und das der anderen gefährdet...dann ist das eindeutig ein depp. da hilft alles jammern und mitleid auch nix.

natürlich fühlt man sich als feuerwehrmann in so ner situation nicht gut und man hätte in der zeit, in der man ein blutverschmiertes, schreiendes opfer, oder ne verbrannte leiche aus nem auto schneidet was schöneres machen können. angenehm ist das nicht.
in erster linie steht das helfen und leben retten an erster stelle.

wenn die ganze aktion dann aber rum ist, und man drüber nachdenkt wie es passiert ist und wen die noch hätten umbringen können...dann kann man schon bissle sauer sein was das wieder für ein sinnloser einsatz war.

also, wieder die gemüter beruhigen und schluß mit dem thema.

gruß matze

Zitat:

Zitat:

Zitat:

oder auch das

Zitat:

Zitat:

Einspruch!

Manche meinen offenbar, dass der Beruf Feuerwehrmann eine Anteilnahme bei derartigen Unfällen ausschließt. Rein technisch gesehen gehört das Herausschneiden verbrannter Menschen offenbar manchmal dazu, aber eigentlich hat matze 320d in seinem Post klar zu verstehen gegeben, dass er darauf gerne verzichtet hätte (habe sowas auch mal life erlebt, weil jemand auf "welliger" Landstraße unbedingt überholen musste).

Anmaßend ist, auf einer Allee viel zu schnell zu fahren und anderer Leben zu riskieren! Das weiss doch jeder 3-jährige. Und Du fängst hier an von Verwandtenschmerz zu reden...

Ich persönlich möchte keinen Feuerwehrmann/ Sani/ Polizisten auf diese Weise belästigen.

ich möchte hier auch noch erwähnen, weil alle immer sagen "beruf feuerwehrmann", dass 90% aller feuerwehrleute ehrenamtlich tätig sind und kein geld für die arbeit bekommen.

nur städte ab 100000 einwohnern sind verpflichtet eine berufsfeuerwehr aufzustellen.

die einsätze von denen ich geschrieben hab waren in unserer gemeinde und hier war die freiwillige feuerwehr im einsatz.
und diese zich tausende menschen stehen zu jeder tages- und nachtzeit parat wenn jemand hilfe braucht.... und natürlich auch wenn wieder zwei fahranfänger mit ihrer ps-karre viel zu schnell in den wald gerauscht sind.

also, nicht schelten sondern überlegen und froh sein so gut behütet sein leben zu verbringen.

gruß matze

Deine Antwort