E46 Schaltknauf Emblem entfernen - wechseln

BMW 3er E46

Hallo,

ich würde gerne das normale Schaltknauf Emblem gegen eins mit dem M Zeichen austauschen, und habe mir ein neues M Emblem bestellt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe mit einem sehr feinem kleinen Schraubenzieher versucht das Emblem auszuhebeln, nebenbei noch ein Fön daneben gehalten um evtl. den Kleber zu lösen, aber ausser kleine Kratzer in das Leder des Schaltknaufs zu machen habe ich leider nicht viel geschafft.

Kann mir bitte jemand evtl. sagen ob es eine andere bessere Technik gibt?

Habe schon überlegt den Schaltknauf raus zu ziehen um zu gucken ob ich von unten an das Emblem komme um es dann raus zu drücken oder ähnliches.

Danke euch im Voraus.

Grüße
Manuel

18 Antworten

Nein, eben nicht, 🙄

du hast recht ... 😉

Echt zum lachen, ok bin raus aus dem Thread, zum chatten hab ich keine Lust......

ich probiere es heute Abend noch mal, mal gucken ob es gebacken kriege:-)

Zitat:

Original geschrieben von manuel2112

@X5Solingen:

Kann man denn wenn man das alte Emblem draussen hat nicht einfach den neuen in die Öffnung legen? Der Klebestreifen auf der unteren Seite sollte das Emblem ja fest an den Kanuf kleben?

Ja das Thema ist das alle M Schaltknäufe die ich zum Kauf gesehen habe aus Kunststoff sind und ich finde den aus Leder den ich habe besser, daher wollte ich nur das Emblem wechseln.

hab einen bei ebay gesehen, aus leder, ist sogar beleuchtet und sieht echt gut aus

klick mal hier http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?...