ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Schaltknauf Emblem entfernen - wechseln

E46 Schaltknauf Emblem entfernen - wechseln

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. November 2011 um 11:05

Hallo,

ich würde gerne das normale Schaltknauf Emblem gegen eins mit dem M Zeichen austauschen, und habe mir ein neues M Emblem bestellt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe mit einem sehr feinem kleinen Schraubenzieher versucht das Emblem auszuhebeln, nebenbei noch ein Fön daneben gehalten um evtl. den Kleber zu lösen, aber ausser kleine Kratzer in das Leder des Schaltknaufs zu machen habe ich leider nicht viel geschafft.

Kann mir bitte jemand evtl. sagen ob es eine andere bessere Technik gibt?

Habe schon überlegt den Schaltknauf raus zu ziehen um zu gucken ob ich von unten an das Emblem komme um es dann raus zu drücken oder ähnliches.

Danke euch im Voraus.

Grüße

Manuel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von manuel2112

Hallo,

 

ich würde gerne das normale Schaltknauf Emblem gegen eins mit dem M Zeichen austauschen, und habe mir ein neues M Emblem bestellt.

 

Nun habe ich folgendes Problem:

 

Ich habe mit einem sehr feinem kleinen Schraubenzieher versucht das Emblem auszuhebeln, nebenbei noch ein Fön daneben gehalten um evtl. den Kleber zu lösen, aber ausser kleine Kratzer in das Leder des Schaltknaufs zu machen habe ich leider nicht viel geschafft.

 

Kann mir bitte jemand evtl. sagen ob es eine andere bessere Technik gibt?

 

Habe schon überlegt den Schaltknauf raus zu ziehen um zu gucken ob ich von unten an das Emblem komme um es dann raus zu drücken oder ähnliches.

 

Danke euch im Voraus.

 

Grüße

Manuel

von unten kommst du auch nicht dran... gibt es das amblem einzeln zu kaufen?

Du musst das Emblem aushebeln, das geht schon,

nur als Anregung:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=40675

Themenstarteram 10. November 2011 um 8:04

Ja man kann das Emblem alleine ohne Knauf kaufen, z.B. bei Ebay.

Sieht ganz schick aus mit dem M Zeichen.

Dann werde ich noch mal mit dem kleinen Schraubenzieher schauen, nur wie gesaggt das Emblem ist so nah am Leder des Schaltknaufs dass das Leder schnell was abbekommt.

ja raus geht - aber rein??? das ist die preisfrage... habe es mal versucht bei meinem 330i. raus ging ganz gut, aber das einsetzen und das resultat nach dem einsetzen ist eine katastrophe. ich würde mir lieber einen M-Schlaltknauf kaufen

Themenstarteram 10. November 2011 um 9:53

@X5Solingen:

Kann man denn wenn man das alte Emblem draussen hat nicht einfach den neuen in die Öffnung legen? Der Klebestreifen auf der unteren Seite sollte das Emblem ja fest an den Kanuf kleben?

Ja das Thema ist das alle M Schaltknäufe die ich zum Kauf gesehen habe aus Kunststoff sind und ich finde den aus Leder den ich habe besser, daher wollte ich nur das Emblem wechseln.

Ganz einfach reinkleben und gut.....

Sind die nicht teilweise reingeklemmt :confused:

Was soll denn da eingeklemmt sein?

Hab mal auf die schnelle von meinem Ex- Holzschaltknauf das Emblem runtergehebelt.

Der hatte eh ne Macke, Klebereste weg und neues Emblem drauf.

Und sollte das alles auch noch zu schwierig sein, empfehle ich den gang zu BMW und einen "fertigen Knauf" holen.....

Ich dachte bei den alten Schaltknäufen sind die Embleme reingeklemmt.

Unter dem sichtbaren Teil ist eine breitere Ebene, dachte ich zumindest.

Schaltknauf

http://de.bmwfans.info/.../#25%C2%A011%C2%A02%C2%A0231%C2%A0554

 

Schau mal was bei Teil Nummer 2 steht? Na? 

Emblem geklebt (transparent)

 

 

Dann nimm doch den Schraubenzieher und probiers aus :)

Nein, ich würde meinen nur komplett tauschen,

wenn er unschön aussieht, oder sich ablöst ;)

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Nein, ich würde meinen nur komplett tauschen,

 

wenn er unschön aussieht, oder sich ablöst ;)

Tja, nur gehts wieder mal nicht um Dich. :cool:

 

Zum TE, schau einfach in den Link von oben (der ist NICHT von mir), so ähnlich habe ich schon vor 12 Jahren bei meinem E46 den Knauf die Beleuchtung eingebaut.

Und Du willst lediglich das Emblem tauschen, das sollte doch zu schaffen sein :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Tja, nur gehts wieder mal nicht um Dich. :cool:

Hast sicher recht,

und reitest zu gern darauf rum...

jaja is scho recht und nu BTT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Schaltknauf Emblem entfernen - wechseln