E46 öffnet sich nicht mehr. Hilfe !!!

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,
mein E46 (320d) lässt sich über den Transponderschlüssel nicht mehr öffnen, d.h. ab und zu geht es. Schließen funktioniert immer. Kofferraum "auf" über den Transponder funktioniert auch immer. Blöd ist, das ich nur noch zur Fahrertür reinkomme.. Mit dem 2.Schlüssel ist es das gleiche. Ein ganz leises Geräsch ist zu hören, als ob er öffnen möchte, aber nicht kann... Grrrrrm :-(((

Please Help !!!

Thanks.

46 Antworten

Danke für die Antworten. Ja es lässt sich einfach drehen ohne das was passiert. Batteriewechsel am Schlüssel Fehlanzeige...kein Erfolg.

Nur wie kommt man an das Türschloss wenn die Türen nicht aufgehen? Die Schraube dafür sitzt soch an der Seite.
Verkleidung der Tür ab und dann?

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türen lassen sich nicht öffnen' überführt.]

Achso, sie lassen sich von innen auch nicht öffnen?

Warum hast du nicht mal den ADAC oder sowas gerufen? Die haben bei sowas immer erstaunlich viele Tricks auf Lager.

Nein sie lassen sich alle von innen und außen nicht öffnen.
Ja ADAC hatten wir auch angerufen. Kostet mal eben 150€ und bei dem Baujahr sagte man mir ist es ein Problem. Zumal wir nicht im ADAC sind und es etwas anders hätten lössen müssen....ähm...

Aber gut nun ist die Scheibe defekt und ich hab noch immer keinen neuen Ansatz.

Ähnliche Themen

Hmmm, ich dachte, dass die inneren öffnungshebel mechanisch funktionieren.... Komisch 🙁

Dachten wir auch. Aber keine der 4 Türen lässt sich öffnen von innen und außen.
Blockiert die Zentralverriegelung die Hebel?

Danke

Batterie leer??

150 €? Wo ist da der Nachteil zur aktuellen Situation?

Wenn die Türe zentralgesichert ist, lässt sie sich auch nicht von innen öffnen. Allerdings sollte die Zentralverriegelung alle Türen entriegeln, sobald man die Zündung einschaltet. Das wäre dann wirklich ein nahezu unmöglicher Zufall, dass alle Türen das gleiche Problem hätten.

Aber besonders freizügig bist du auch nicht gerade mit deinen Informationen... Lässt sich die Zündung denn einschalten? Gehen dann die Türen auf? Lässt sich das Fahrzeug starten? Alles so ungeklärte Fragen...

Hallo. Sorry ich bin eine Frau und ja ds alles ist etwas neuland für mich. Ja die Zündung funktioniert....bin heute damit gefahren aber das die ZV sich da entriegelt ist mir nicht aufgefallen. Ähm das heist wenn der Motor läuft sollten sich die Türen öffnen lassen? (manuell)

Das muss ich morgen mal testen. was wenn sie sich nicht öffnen lassen?
Noch eine Idee was es dann sein kann?

Die Zentralsicherung muss öffnen, sobald die Zündung eingeschaltet wird.

Das klingt dann fast so, wie die normale Ver-oder Entriegelung. Passiert das nicht, ist irgendwas faul. Prüfe zuallererst mal alle Sicherungen für die Zentralverriegelung.

Aber wie dem auch sei: das Problem mit der vorderen Türe, die nichtmal über den Schlüssel zu öffnen ist, ist tatsächlich saublöd. Du kannst mal in meinen Blog schauen, ich musste nämlich auch mal das Schloss ausbauen, ohne die Türe öffnen zu können. Allerdings hatte ich da die Abdeckung schon draußen. Keine Ahnung, ob man sie bei geschlossener Tür rausbekommt.

Aber ich hoffe, du hast sofort eine Mitgliedschaft bei einem Automobilclub abgeschlossen...

Hallo.

Super vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe heute mal die 3 Sicherungen für die ZV geprüft. waren alle okay.
Danach musste ich einfach noch mal testen. Den Schalter in der Mittelkonsole einfach mal gedrückt gehalten und ja es machte ein paar mal klick und nach dem 3 mal oder so gingen die Knöpfe hoch.

Ich bin so begeistert....juhu.....nun Fensterscheibe wechseln. Das Schloss muss wahrscheinlich auch neu werden, das dreht weiterhin ohne Erfolg....aber er ist auf....

DAnke an euch

Ich glaube dir kein Wort oder ich verstehe was falsch.

Du schreibst: KEINE EINZIGE Tür geht auf.

Dann schreibst du, du bist mit dem Auto gefahren. 😕

Hast aber lediglich das ganz kleine Fenster eingeschlagen?

😕😕😕😕

BEN

Moin,ich kann nicht rein ins Auto...sie lässt sich gar nicht öffnen.

Zitat:

@Ahmedbmw4 schrieb am 24. Mai 2020 um 19:31:53 Uhr:

Moin,ich kann nicht rein ins Auto...sie lässt sich gar nicht öffnen.

Aha, danke für die Information.

Wenn du hier Hilfe willst, solltest du mal mehr Infos geben! 🙄

mein E46 (320d) lässt sich über den Transponderschlüssel nicht mehr öffnen, d.h.. Schließen funktioniert immer. Kofferraum "auf" über den Transponder funktioniert ,schlüssel dreht sich rechts und links passiert nichts . Blöd ist, ich kann nicht reinkomme wieder mit Schüssel noch mit Transper.????

Deine Antwort