E46 notlauf und leistungsverlust
Ich habe eine E46 Limousine aus 2005. ich war auf dem weg nach Holland wo er dann statt 206 nur noch 140 fuhr. Die Motorkontrolleuchte ging an und der fehlercode P1015 wurde ausgelesen für die variable Ventilsteuerung. Dann fuhr er paar tage später nur noch 110 und jetzt kommt er äußerst schwer noch auf die 78. Ich habe mich ein bisschen informiert und es könnte mehrere Faktoren haben. Exzenterwellensensor, Nockenwellensensor oder Magnetventile. Wenn ich das Gaspedal komplett durchdrücke rüttelt der Motor und er wird teilweise sogar langsamer. Dann werden auch fehlzündungen im zylinderkopf 2 festgestellt. Jetzt frage ich mich was ich austauschen muss damit er wieder volle Leistung hat.
2 Antworten
Welcher Motor ist im Fahrzeug verbaut, wieviel Kilometer hat er drauf?
Wurde die Kette schonmal ersetzt?
Wie lange hast du das Fahrzeug bereits?
Greetz
Cap
Das ist der n46 und hat jetzt 165 tkm runter. Ich weiß nicht wann die kette zuletzt gewechselt worden ist ich hab das auto seid 3 Monaten ca