1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E46 Niere auf einen E36!!!

E46 Niere auf einen E36!!!

BMW 3er E36

Also ich kann jetzt bald nicht mehr,
in jeder BMW Tuning Zeitung sehe ich E36er die mit einer E46 Niere versehen wurden!
Meiner meinung nach ist durch diese Maßnahme die Frontansicht um1000% besser als mit der normalen!!!
Ich suche jetzt seit Wochen nach einen anbieter für dieses, finde aber keinen.
Könnte mir vieleich jemand von euch weiter helfen, sonst laufe ich noch Amock!!!!!!!!!!!!!!!

27 Antworten

Ach ja vergesst bitte nicht was es ca. kosten wird!!!

geht net, weil die alte niere etwas breite rist als die faceliftniere, d.h. du bekommst nen freistenden rand zwischen nierenblech und niere.
aber 800€ sind wohl etwas viel, kauf die niere und das niereblech und lass es woanders lacken!

800 Euro???

Also ich hab mal bei BMW gefragt und da lag die Facelift Niere ab 97 so bei 80 Euro und das Nierenblech bei 140 Euro, unlackiert

MFG Becker-Racing

Komisch als ich vor kurzen wegen einer anderen sache bei BMW gewesen bin und mich bei einen Berater der Karosserie Abt. erkundigte sagte er mir das es ohne Lackierung aber mit Einbau bei ca.800 Euro liegen würde!
Hat noch jemand anderes eine erfahrung was sowas kostet?
Oder gibt es vielleicht einen nachrüßtsatz im zubehör das wie das des ´97 Modelles aussiet?

Ähnliche Themen

Hab ich doch gesagt, oder verstehe ich euch alle Falsch! 220 Euro da haste das Nierenblech und die beiden Nieren, Modell +97èr
oder willst du die E46 Niere?

Und der einbau, da muß man das Geld doch nicht den BMW Leuten für sowas bereichern, die haben eh genug Geld!

Kauf dir das Zeug, und der Typ von BMW sagt dir bestimmt noch wie du es montierst! Das dürfte nicht viel akt sein!!!

MFG Becker-Racing

Hi,

Die Facelift Nieren also ab Bj 97
und Nierenhalter kosten zusammen

Ca.130€

Lackierung liegt bei ca.50 € ( Habe mich erkundigt)

Den einbau traue ich auch jedem zu der
es auch ausbauen kann 😉

Es ist halt ein Bischen fummelarbeit..

Ciao

danke euch zusammen, werde nächste Woche auf jeden Fall zu einen BMW Händler gehen und nochmal nochmal nachhacken!

Hi, wo ihr hier gerade alle über Nieren sprecht. Ich hab auch ne Frage:
Kann man das Nierenblech ausbauen und dann die Scheinwerfer und Blinker wieder einbauen und so fahren?
-KANN ICH OHNE NIERENBLECH FAHREN-
oder hält dann das gnaze Zeug nicht mehr ordnungsgemäß?
Ich möchte es nämlcih zum lackieren bringen, brauche aber mein Auto jeden Tag und Metallic Einbrennlackierung geht nur über Nacht.

@JackDaniel

Die Scheinwerfer sind an zwei Punkten mit dem Nierenblech verbunden. Wenn du es abmontierst dann wackelt also dein Scheinwerfer und das ist (glaube ich) nicht so gut.

MfG
smashy

Hmm - und wie würdet ihr dann vorgehen, beim Lackieren? Übers Wochende wär ja möglich, aber da machen die Lacker ja auch nix.

Moin,

habe in meinem Traffic gesehen das hier ein paar Anfragen kommen und dachte ich melde mich mal.
Der silberne E36 mit den E46 Coupe Nieren ist meiner gewesen, ist inzwischen verkauft. Meinen neuen sehr ihr hier:
Userpage
Wir haben das org. Frontblech von 91 genommen und ordentlich gesägt und gedengelt, geschnitten und geschweist. Der Umbau all inkl. würde schwarz wohl bei ca. 700€ ankommen, ich habe es quasi umsonst bekommen.

Wenn ihr mehr Infos wollt müsst im BMW-Treff nach einem Thread suchen der "Nierentransplantation" heißt. Dort ist eigentlich alles an Info zu finden.

Grüße

Manuel

EDIT: Ohne Nierenblech fahren geht definitiv NICHT!

BMW 328i
Bitte Deutsch-Kurs besuchen!!!!

PS: Du fährst doch nen 316 E30, wieso schreibst du du hast nen 328I ??????

Grüße

Heinrich

BMW 328i
Bitte Deutsch-Kurs besuchen!!!!

PS: Du fährst doch nen 316 E30, wieso schreibst du, das du nen 328I hast??????

Grüße

Heinrich

Deine Antwort