ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Neuling braucht Hilfe!!

E46 Neuling braucht Hilfe!!

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 16:28

Hallo Leute, erstmal ein Lob zu eurem sehr sachlichen und niveauvollem Forum.

Fahre zur Zeit einen Golf IV, möchte mir aber im Januar einen E46 320i zulegen. War eigentlich immer zufrieden mit meinem Golf aber jetzt ist der Wunsch nach einer "echten" Limousine mit 4 Türen zu groß geworden, und da die E46 Limousine ein sehr schönes und elegantes Auto ist, werde ich mir wohl so ein Auto zulegen.

Habe daher ein paar Fragen an euch. Erstmal zu der Rad/Reifen Kombination, würde gern 9x18 ET 35 225/40 R18 vorne und 10x18 ET 30 mit 255/35 R18 hinten montieren. Habe schon mal probeweise an einem E46 vorne an den Kotflügel gefasst und festgestellt, das der E46 keine Kotflügelbördelkante hat, also müsste da eigentlich eine ordentliche Rad/Reifenkombination ohne Karosseriearbeiten rein passen.

Würde mir gerne noch eine M3 Stoßstange zulegen, müsste nur noch wissen welcher Anbieter gute vor allem passgenaue Stoßstangen für den E46 anbietet.

Würde gerne noch wissen ob die Chromleisten an den seitlichen Fensterscheiben bei jedem 6-Zylinder serienmäßig waren.

Und zu allerletzt würde ich noch gerne wissen, was der 320i (BJ. 99) an Sprit braucht.

Danke im Voraus für eure Beiträge.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also bei der Rad Reifenkombi. die du willst mußt du auf jeden Fall die Kotflügel Hinten ziehen und zwar ganz ordentlich.

 

Gruß mclaren

Re: E46 Neuling braucht Hilfe!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfather of VW

[

Habe daher ein paar Fragen an euch. Erstmal zu der Rad/Reifen Kombination, würde gern 9x18 ET 35 225/40 R18 vorne und 10x18 ET 30 mit 255/35 R18 hinten montieren. Habe schon mal probeweise an einem E46 vorne an den Kotflügel gefasst und festgestellt, das der E46 keine Kotflügelbördelkante hat, also müsste da eigentlich eine ordentliche Rad/Reifenkombination ohne Karosseriearbeiten rein passen.

Würde gerne noch wissen ob die Chromleisten an den seitlichen Fensterscheiben bei jedem 6-Zylinder serienmäßig waren.

Und zu allerletzt würde ich noch gerne wissen, was der 320i (BJ. 99) an Sprit braucht.

Danke im Voraus für eure Beiträge.

also 8,5x18 passt hinten ohne problem, aber bei 10x18 et 30 wirst du schon hand anlegen müssen.

die chromleisten sind nicht serienmäßig. das läuft als sonderausstattung unter chromline exterieur (oder so ähnlich).

zum spritverbrauch: ca. 10 l (bei "normaler" fahrweise im stadtverkehr)

Bestelle Dir das M Sportpaket II mit ... Damit hast Du Spoiler, und eine ausreichende Bereifung.

Ganz zu schweigen vom M-Fahrwerk .. Meiner Meinung nach ein absolutes Muss.

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 17:07

QUOTE]Bestelle Dir das M Sportpaket II mit ... Damit hast Du Spoiler, und eine ausreichende Bereifung.

Wollte mir eine Gebrauchten zulegen, ganz reicht es noch nicht für einen "neuen" ;-)

Aso ;)

Hm, dann guck dass Du einen mit M-Paket bekommst. :)

Jo also M-Paket ist schon sehr schick für den 3er ;)

Hihi, seht mal, was für ein Bild zum vorschein kommt, wenn man bei Google unter der Bildersuche "3er" eingibt :D klick

MfG Y

Hoppppsassa...:rolleyes:

wie süss! rudel**** :D

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Jo also M-Paket ist schon sehr schick für den 3er ;)

Hihi, seht mal, was für ein Bild zum vorschein kommt, wenn man bei Google unter der Bildersuche "3er" eingibt :D klick

MfG Y

nicht nur das bild :D

Also das der 320i Bj. '99 10l/100km verbraucht wäre mir neu...begnüge mich mit 8,5 Litern (im Winter etwas mehr da Standhzg.) aber nie im Leben braucht der 320er 10 Liter...

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 23:40

10 Liter hören sich für mich auch viel an. Arbeite in einem VW Autohaus als Verkäufer und unser Werkstattmeister (wirklich sehr fähiger Mann) hat mir gesagt, das BMW die sparsamsten 6-Zylinder baut.

Nach einem Golf III und 2 x Golf IV, wird dies mein erstes Auto aus München. Na mal sehen, wie das endet. Beim E46 gefällt mir die sehr elegante Optik, innen ist wiederum eine andere Sache.

Die Standardausstattung mit diesem "Vertretervelours" passt irgendwie nicht zum Rest des Autos, aber mal sehen, vielleicht habe ich Glück und finde einen mit Leder bzw. Teilleder

Bräuchte noch mal eine Info woher ich eine gute M3 Stoßstange kriege.

Hallo!

Velourspolster gibt es in keinem E46.

Wer einen 320i im gemischten Betrieb mit unter 10 Litern bewegt, hat ganz sicher nicht viel Fahrspass.

Ich würde bei normaler Fahrweise mit 10,5-11 l/100 km rechnen. Wenn man den Motor regelmäßig richtig hochdreht sind auch über 14 Liter/100 km möglich.

MFG

 

Zitat:

Original geschrieben von Golfather of VW

10 Liter hören sich für mich auch viel an. Arbeite in einem VW Autohaus als Verkäufer und unser Werkstattmeister (wirklich sehr fähiger Mann) hat mir gesagt, das BMW die sparsamsten 6-Zylinder baut.

Nach einem Golf III und 2 x Golf IV, wird dies mein erstes Auto aus München. Na mal sehen, wie das endet. Beim E46 gefällt mir die sehr elegante Optik, innen ist wiederum eine andere Sache.

Die Standardausstattung mit diesem "Vertretervelours" passt irgendwie nicht zum Rest des Autos, aber mal sehen, vielleicht habe ich Glück und finde einen mit Leder bzw. Teilleder

Bräuchte noch mal eine Info woher ich eine gute M3 Stoßstange kriege.

Hallo,

ich habe zur Zeit noch einen 320 i Touring.

Zu 90 % fährt meine Frau damit und die schafft es, ich weiß nicht wie, ihn zwischen 8,5 und 9,0 Liter zu fahren. 2/3 Stadt.

Zitat:

Arbeite in einem VW Autohaus als Verkäufer

Dann solltest Du das Auto aber immer um die Ecke parken, denn ein VW-Verkäufer der BMW fährt ist nicht unbedingt verkaufsfördernd.... :)

Aber selbst VW-Verkäufer wissen was wirklich gute Autos sind. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Neuling braucht Hilfe!!