ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Neuer Schlüssel lässt sich nicht anlernen.

E46 Neuer Schlüssel lässt sich nicht anlernen.

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 21:21

Moin Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 3er, 320d aus 2005.

Gekauft wurde der Wagen damals mit defekten Funkschlüssel, ich musste seit dem über das Schloss öffnen.

Habe versucht, zusammen mit einem gewerblichen Anbieter, mehrere Schlüssel anzulernen. Es ging jedoch einfach nicht!

Die ZV funktioniert ohne Probleme, sowohl über das Schloss, als auch über den Knopf. Sie hängt auch nicht oder dergleichen.

Habt ihr eine Idee? Habe noch ein GM5 hier, was von eine Auto stammt, wo die Funk-ZV funktioniert. Könnte das Abhilfe schaffen?

Habt ihr eine Idee, was es ist?

Grüße und Danke vorab.

Ähnliche Themen
5 Antworten

https://youtube.com/shorts/IZeutQjy2Cg?si=jknY0LkUqfK3iSmO

 

 

Hast du das schon probiert über die Zündung?

Bei mir war auch nach dem Kauf einer nicht angelernt, dachte erst Batterie leer aber lag nur daran. Hab das gemacht, dann ging der Schlüssel wieder

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 15:45

Hmm, gute Frage, hat alles der Schlüsseltyp gemacht. Ich hätte jetzt gedacht, der kennt sich aus. Hat auch, wie gesagt, mehrere Schlüssel probiert.

Servus. Hast du mittlerweile eine Lösung?

 

Gruß Michael

Wenn das Anlernen nicht funktioniert, liegt oft ein Reihenfolgenfehler vor.

Anbei der korrekte Weg:

  1. Fahrzeug öffnen (per Schlüssel oder Funk ist egal)
  2. Einsteigen und alle Türen und Klappen schließen
  3. Zündung an und innerhalb von 5 Sekunden wieder aus
  4. Schlüssel abziehen
  5. Öffnen gedrückt halten und 3x hintereinander Schließen drücken
  6. Die Türen ver- und entriegeln einmal, um die korrekte Initialisierung zu bestätigen
  7. Fertig...

Hat man weitere Schlüssel, diese innerhalb von zehn Sekunden ab Schritt 5 initialisieren. Fängt man wieder bei Schritt eins an oder schaltet die Zündung nochmals ein, geht nur der zuletzt initialisierte.

Beim Wechsel des GM 5 unbedingt die Parameter vorher auslesen und 1:1 auf das neue übertragen. Geht mit dem Tools die bei INPA dabei sind. Da sollte man sich etwas auskennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Neuer Schlüssel lässt sich nicht anlernen.