E46:DSC wirklich ausschaltbar??

BMW 3er E46

Hallo,
bin vor kurzem 330i SMG gefahren und musste feststellen dass sich das DSC trotz entsprechender Taste wohl nicht ausschalten lässt.
Geht man z.B. auf nasser Strasse in engen Kurven gut ins Gas schwenkt das Heck zwar ein bisschen nach aussen,wird dann aber mehr oder weniger von selbst eingefangen auch wenn man voll auf dem Gas bleibt!
Weiss jemand genau wie das bei BMW läuft bzw. ob sich auch beim neuen Dreier die elektronischen Fahrwächter nicht ganz abschalten lassen???

Beste Antwort im Thema

Das sagt die Anleitung...

Hi Leute,

hier aus der Betriebsanleitung:

DSC abschalten / DTC aktivieren

DSC-Taste kurz drücken, die Kontrollleuchte leuchtet permanent. DSC ist _abgeschaltet_, DTC ist in _Bereitschaft_.
[...]

DSC und DTC abschalten

DSC-Taste mindestens 3 Sekunden gedrückt halten, die Kontrollleuchte und die gelbe Bremsen-Warnleuchte leuchten permanent.
In diesem Fall werden _keine_ stabilitäts- und traktionsfördernden Motor- und Bremseingriffe durchgeführt.
[...]

DSC wieder einschalten

Taste erneute drücken, die Kontrollleuchte bzw. Kontrollleuchten erlöschen. DTC ist _abgeschaltet_.
[...]

Hoffe, das hilft. 😉

Grüße,

Yeti88

52 weitere Antworten
52 Antworten

@e46 driver

ich will wie immer nicht klugscheissern, aber du kannst wirklich davon ausgehendas realraffnix weiss wovon er redet. Und ja bei allen E46er FL Modellen die ich getestet habe, war das Verhalten genau so. Ein mal drücken, man kann besser anfahren, länger drücken, beide Leuchten an. Durchdrehen ohne Eingriffe möglich!

Wenn du es immer noch nicht glaubst, können wir das ja mal vorführen 😉

komm vorbei.

In diesem Thread wissen genau zwei Leute bescheid...

Hier wird ein Mist geschrieben, unfassbar. Wie wär's mal mit Quellenangaben?

3/4 der Beiträge hier sind von hinten bis vorne falsch, wirklich traurig.

Zitat:

Original geschrieben von SportKraftWagen

In diesem Thread wissen genau zwei Leute bescheid...

Hier wird ein Mist geschrieben, unfassbar. Wie wär's mal mit Quellenangaben?

3/4 der Beiträge hier sind von hinten bis vorne falsch, wirklich traurig.

Finde ich auch etwas traurig. Wenn man sich ein bisschen mit dem Auto beschäftigt und das vielleicht auch mal bei einem Fahrsicherheitstraining ausprobiert hat, sollte man eigentlich über die Systeme Bescheid wissen. Das ist ganz unwichtig ja nun nicht.

Also noch mal zu dem DSC welches man da drin hat, ich habe das DSC III meiner ist BJ 2000 und ich kann meins nur einmal aus schalten wenn ich länger drücke dan geht die lampe wieder aus und ich kann bis ich den Motor wieder neu Starte das DSC nicht wieder einschalten.

Sollte ich es dann nicht stufen mäßig ausschalten können