ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Compact 316ti gegen 318ti tauschen?

E46 Compact 316ti gegen 318ti tauschen?

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 19:52

Hallo!

Ich habe mir im Mai einen 316ti gekauft und jetzt die chance für nen sehr guten preis (denk ich) einen 318ti zu bekommen. Ich hätte gern mal meinungen darüber für wieviel ich meinen alten loswerde und ob sich der tausch lohnt!

E46 316ti (alt)

09/2001

149.000km

topas blau

klimaautomatik

alpine radio (+ org. reverse radio)

sommer+winter satz

hu/au 2010

sonst standard

 

E46 318ti (das angebot) - 8000€

11/2002

55.000km

saphir schwarz

bi-xenon

nebelscheinwerfer

navi business mit cd wechsler

park distance control

boardcomputer

multifunktionslenkrad

regensensor

klimaautomatik

sommer+winter satz

1 jahr garantie

 

danke!

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Der zukünftige hätte wesentlich mehr Ausstattung und einen spritzigeren Motor. Allerdings denke ich, dass du gut 3000€ drauflegen werden musst.

am 23. Oktober 2008 um 20:12

ich bin von einem Leasing 316 ti zu nen gekauften 318 ti gewechselt und hab es nicht bereut !!!

Von der Ausstattung her war meiner Voll auch mit M-Paket, Verbrauch war genau so wie beim 316 TI, beide musst du halt drehen wenn du flott fahren willst.

Was du für deinen noch bekommst ist schwer zu sagen, ich hatte sehr viel Probleme meinen zu verkaufen, allerdings hatte meiner beim Verkauf nur 78000 KM auf der Uhr. Rechne es Dir mal aus, klick auf den Link...

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Aki_muc

ich bin von einem Leasing 316 ti zu nen gekauften 318 ti gewechselt und hab es nicht bereut !!!

Von der Ausstattung her war meiner Voll auch mit M-Paket, Verbrauch war genau so wie beim 316 TI, beide musst du halt drehen wenn du flott fahren willst.

Was du für deinen noch bekommst ist schwer zu sagen, ich hatte sehr viel Probleme meinen zu verkaufen, allerdings hatte meiner beim Verkauf nur 78000 KM auf der Uhr. Rechne es Dir mal aus, klick auf den Link...

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

Super Link! Also pessimistisch wird da Privat für 6350€ angegeben und das wäre auch so meine Vorstellung.

Naja ich fahre viel A9, da werden mir die mehr PS auch Spaß machen.

Mir geht es vor allem darum, dass der neue einfach mal 100.000km weniger drauf hat und noch nen Jahr jünger ist.

Für 8000€ ist das doch ein super Angebot!

Die Frage ist also nur...wie hoch darf die Differenz sein! 1500€ wäre es mir auf jeden fall wert!

Kann der CD Wechseler in Verbindung mit dem navigationssystem business mp3s abspielen?

am 23. Oktober 2008 um 20:51

Lt. Bewertung hätte ich meinen Compact für 13500 EUR verkaufen können und am Ende waren es kanpp 1500 EUR weniger die es mir aber wert waren um den 330 Ci zu holen ;-)

Viel Glück beim Verkauf, hast mal gefragt was der Händler dir zahlen würde?! Mein Compact konnte MP3 abspielen, hab mir aber ein Mp3 wechsler von BMW gekauft!

Zitat:

Original geschrieben von sp0tt

Für 8000€ ist das doch ein super Angebot!

Die Frage ist also nur...wie hoch darf die Differenz sein! 1500€ wäre es mir auf jeden fall wert!

8000€ ist sehr gut und das sogar beim Händler!

Realistisch wäre es sogar, würdest du beide nebeneinader stellen, locker bis zu 2500€ Differenz.

Ich würde sagen, dass alles was du weniger als 2000€ drauf zahlst eine Super Sache wäre und du zugreifen solltest.

Ich würde es machen an deiner Stelle wenn sich mir diese Chance gäbe.

Falls du ihn nicht nimmst, so schicke mir doch bitte mal per PN wo er steht. ;)

Gruß

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 21:16

ich hab schon überlegt einfach selbst zum autohändler zu werden! :P

ich muss eigentlich zuschlagen, weil es für mich son gutes angebot ist (ich kenn auch die geschichte des autos).

nur hab ich null bock auf die ganze kauf/verkaufsaktion, dann den neuen überführen und auch noch wieder zur kfz anmeldung...das nervt immer ^^ oder auch die vielen interessente, komische typen usw. ^^

kostet auch nerven :p

Zitat:

Original geschrieben von sp0tt

ich hab schon überlegt einfach selbst zum autohändler zu werden! :P

ich muss eigentlich zuschlagen, weil es für mich son gutes angebot ist (ich kenn auch die geschichte des autos).

nur hab ich null bock auf die ganze kauf/verkaufsaktion, dann den neuen überführen und auch noch wieder zur kfz anmeldung...das nervt immer ^^ oder auch die vielen interessente, komische typen usw. ^^

kostet auch nerven :p

Hallo,

also vorab. MACH ES! Der Unterschied vom 115 PS zum 143 PS-Motor ist enorm - kein Vergleich.

Du kennst die Historie des 318er und bist "heiß" auf diesen Wagen. Du wirst es bestimmt später bereuen, wenn du ihn nicht gekauft hast.

Selbst wenn du 3000 Euro drauflegen solltest, dann hat es sich aufgrund von Aussstattung und dem zu erwartenden Fahrspaß 100% gelohnt.

(Ich weiß, wovon ich rede. Wir haben vor kurzem auch vom 316ti auf den 318ti gewechselt.) :-))

Viel Spaß

Gruß Hans

entschuldige wenn ich deinen thread mit benutze, aber ich habe auch schon überlegt auf einen 318ti zu wechseln.bin seit tagen am mobile.de checken. problem ist der ganze aufwand, verkaufen, abmelden, kaufen, überführen, anmelden usw... aber der aufwand würde sich wohl lohnen. problem ist auch das ich die historie meines wagens genau kenne, ich weiß das er 100% in ordnung ist, und quasi aussieht wie neu. ein neues auto birgt immer gewisse risiken...

ebenso weiss ich nicht genau wieviel ich für meinen noch wirklich real von privat bekomme, könnt ihr mir einen tipp geben?

e46 316ti, 78000km, 2hd, garagenwagen, top zustand

Grundpreis 316ti 20.400€

Alarmanlage 400€

Armauflage vorn 150€

Boardcomputer 220€

Exterieurumpfänge in Wagenfarbe 120€

Grünkein Frontscheibe 70€

Klimaanlage 950€

Metallic Lackierung (silber) 600€

Nebelscheinwerfer 200€

(incl. Beheizung für Außenspiegel und Waschdüsen)

Parc Distance Control 350€

BMW Business CD 650€

Alu Felgen 7x16 205/55 R16 1000€

Winterreifen auf Felge xxxx€

Regensensor,automatisches Fahrlicht 100€

weiße Blinker, Facelift Rückleuchten, weiße Seitenblinker

-------------------------------------------------------------

25.210€

für wieviel sollte man ihn bei mobile.de reinsetzen und für wieviel im endeffekt verkaufen? (mir ist aufgefallen das in unserer region (nähe hannover) die e46 im schnitt 500-1000 euro teurer gehandelt werden als z.b. im süden deutschlands). vernünftige compacts fangen bei mir in der region erst bei 8500 euro an (ob die leute das geld auch kriegen ist eine andere sache)

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 9:26

hier kannst du dein wagen kostenlos schätzen lassen:

http://www.autobudget.de/autobewertung/pricingselectmake.do

und wenn du ihn bei mobile reinstellst, kommt auch eine funktion, dass mobile den durchschnittlichen preis für diese konfiguration ermittelt.

das ist auch sehr interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Compact 316ti gegen 318ti tauschen?