ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Bordcomputer Einheiten ändern?

E46 Bordcomputer Einheiten ändern?

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. November 2020 um 18:05

Hallo,

Wie kann man Einheiten im Bordcomputer ändern?

Mein verbrauch wird mir momentan in KM/L angezeigt und ich hätte es gerne wieder in L/100km.

Ich weiß das es im Geheimmenü einen punkt mit Einheitencodierung gibt ,aber ich weiß dann nicht wie in die Einheit ändern.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich glaube, dass das über das Geheimmenü nicht geändert werden kann, lasse mich aber gerne belehren.

Was haste den für ein Radio?

Genau, beim großen Navi Professional mit dem 16:9-Display kann man die Einheiten darüber ändern. Dazu in den Einstellungen die entsprechenden Optionen wählen.

 

Grüße

hallo,

ich hatte mal F statt C als °-Anzeige im Kombi-Display

wenn ich mich noch recht erinnere, dann muss man, wenn man im

Geheimmenü an dem Punkt angelangt ist den rechten Knopf kurz

drücken (wie oft und lange weiss ich nicht) , um die Anzeige zu

wechseln (es gibt ja nur diese Option - mit dem rechten Knopf

ändere ich ja den Menüpunkt)

 

good lack

 

good lack

Dazu muss man nicht ins Geheimmenü, das funktioniert auch so.

Themenstarteram 25. November 2020 um 12:42

@Oetteken

Muss ich dann nur auf dem Durschnittverbrauchs sein und den rechten Knopf drücken um die Einheiten zu wechseln?

Bei der Temperatur kann man so umstellen, beim Verbrauch IMO nicht.

War die Anzeige schonmal anders? Meines Wissens nach kann diese Einstellung ausschließlich per Codierung verändert werden.

Themenstarteram 25. November 2020 um 19:21

@FlashbackFM

Wo kann man das denn codieren lassen?

Die bei bmw könnten mir nicht helfen.

Hier im Forum können das einige. Es gibt einen Thread, in dem die User aufgelistet sind.

1. Schlüssel auf Position II drehen.

2. Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken und gedrückt halten.

3. Sobald die Anzeige „test 1.-“ erscheint, den Rückstellknopf so oft drücken, bis das Display

„test 19.-“ anzeigt, damit das Menü freigeschaltet ist, muss man warten bis die Anzeige

„Log I-off“ erscheint und drückt dann wieder so oft den Rückstellknopf, bis das gewünschte

Menü erscheint. Test 4 > 4.1 Verbrauch Liter/Stunde

Du solltest schon die Fragen beantworten die man dir hier stellt. Setz dich in dein Auto und probiere es mal ein wenig, das geht mit etwas Geschick

Wenn du einen Bordmonitor hast, die Frage hast Du leider nicht beantwortet geht das anders, einfacher.

Dann ist er im Geheimmenü und bekommt den Verbrauch angezeigt, aber er möchte die Anzeige im Bordcomputer ändern.

Ja stimmt.

Vielleicht mal über 21 Reset versuchen. Ich schau mal ob das codierbar ist.

21 Reset hat den selben Effekt, wie das Abklemmen der Batterie. Ja, das musste codierbar sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Bordcomputer Einheiten ändern?