ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Blinker defekt beim Abschliessen

E46 Blinker defekt beim Abschliessen

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 9:06

Hallo erstmal alle zusammen,

habe ein problem an meinem Auto:

bei mir gehen die Blinker nicht beim abschliessen des Fahrzeuges, nur beim aufmachen!!

schon mal jemand sowas gehabt?? bin für jete hilfe dankbar..

Ähnliche Themen
24 Antworten

sollte eigentlich genau umgekehrt sein...

nur beim verriegeln

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kenne das Prob zwar noch nicht, aber ich nehme an, dass es an der Einstellung liegt, vielleicht hat die sich irgendwie gelöscht.

D.h. Du wirst wohl zum :) fahren müssen und dem das mal erklären.

Göran

ne,hat nix mit einstellung zu tun...

es ist per einstellung nicht möglich dass er beim entriegeln blinkt.

Zitat:

Original geschrieben von dane

ne,hat nix mit einstellung zu tun...

es ist per einstellung nicht möglich dass er beim entriegeln blinkt.

Bist Du Dir da sicher?

Ich hab bei meinem nämlich einstellen lassen, dass er beim öffnen 2mal blinkt und beim verriegeln 1mal.

Göran

am 25. Januar 2005 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von dane

ne,hat nix mit einstellung zu tun...

es ist per einstellung nicht möglich dass er beim entriegeln blinkt.

Das ist leider bei manchen E46 so, je nachdem, in welchem Zeitraum sie gebaut wurden.

Ich war auch mittlerweile schon bei zwei :), keiner konnte mir das Blinken beim Entriegeln einstellen. Nur beim Verriegeln blinkt er ein Mal.

Beide hatten dafür o.g. Erklärung.

Das er nur beim Entriegeln blinkt ist tatsächlich ungewöhnlich.

am 25. Januar 2005 um 10:38

Willkommen erst mal im Forum!!!

 

Das geht bei allen E46!

Den etwas älteren muss man vorher sagen, sie hätten eine Alarmanlage. Dann lässt sich das einstellen.

Man kann es auch so einstellen, dass es nur beim Öffnen blinkt (dann aber auf jeden Fall 2x).

Gruss auch an alle Händler, die es nicht glauben. Man sollte nicht davon ausgehen, dass sie sonst alles richtig machen... :(

Timmi B.

Komisch,

es geht bei jedem E46 wenn die Alarmanlage Simuliert wird das der beidesmal blinkt.

Hi,

kann man das selber einstellen ?

Wenn ja könnte das jemand mal beschreiben wie das gemacht wird.

Danke

Gruß Jürgen

am 25. Januar 2005 um 11:46

Timmi B. hat Recht, geht bei allen E46 Alarmanlage muß bei denen, die keine haben vorgegaukelt werden und schon kann man das einstellen, aber manchmal sind die bei BMW da eigen und sträuben sich da etwas.

Vielleicht wissen es manche aber auch blos nicht, wenn es Dein Freunlicher nicht hinbekommt geh einfach zu einem ders drauf hat.

MfG

Geht nur mit Computer hat mein Schlosser aber kostenlos gemacht nur für die Kaffekasse hab ich was gespendet

Moin,

ich glaube auf unserer Wissensseite findet man auch dazu die Lösung unter Car- / Keymemory.

Die Einstellung kann tatsächlich bei allen E46 vorgenommen werden.

Beste Grüße

... das steht übrigens auf der Seite:

also ich war gestern auch beim händler und habe einen arbeiter gefragt, der meinte es ginge nicht, kurze zeit später hab ich dann den meister gefragt und der sagte es ginge, man muss halt wie gesagt ne dwa vorgaukeln wenn man keine hat

es ist halt so das es manche wohl echt nicht wissen das das geht

Zitat:

Original geschrieben von dane

ne,hat nix mit einstellung zu tun...

es ist per einstellung nicht möglich dass er beim entriegeln blinkt.

Ähm, sorry, aber so langsam zweifle ich dran das du Meister bei BMW bist. Dieser sollte sowas doch wissen ,oder?

Bei JEDEM E46 kann man die Blinkerquittierung sowohl beim Aufschliessen als auch beim Abschliessen einstellen.

Gruß,

Marko

Zitat:

Original geschrieben von markan

Bei JEDEM E46 kann man die Blinkerquittierung sowohl beim Aufschliessen als auch beim Abschliessen einstellen.

Gruß,

Marko

Genauso schauts aus!!! ;);)

 

MFG

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Blinker defekt beim Abschliessen