E46 Außenspiegel

BMW 3er E46

Hey Leute..

Heute die erst fahrt mit meinem e46 320ci unternommen und da passiert es mir heute Abend doch glatt..

Fährt mir einer den Außenspiegel beim Fahren ab.. Hatte keine Schuld aber tut ja nichts zur sache.. Habe dann meine und die teile des anderen Gesucht und mal eingesteckt..

Habe ne Haftpflicht Versicherung, keine Kasko! Lohnt es sich dann zur Versicherung zu gehen evtl auch mit den teilen oder soll ich lieber einfach zum Schrottplatz und mit dort nen Spiegel sichen und den evtl lackieren lassen?

Die naechste frage wäre.. Es ist der Linke Außenspiegel.. Darf ich weiter fahren ? Und das Gehäuse hängt noch da nur ohne Spiegel und ohne das lackierte Teil, allerdings bekomme ich den Spiegel wegen des Kabels nicht ab. Wie kann ich das machen ??

Lg calmx3

13 Antworten

hallo,

so kannst du den Spiegel austauschen:
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/05/35/07&lang=DE
und so die Türverkleidung:
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/05/12/08&lang=DE
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/04/69/43&lang=DE

gruss mucsaabo

edit: ich befürchte, daß du den linken Rückspiegel haben mußt. Innenspiegel oder rechter Außenspiegel können alternativ sein, der linke ist wohl obligatorisch.

Okay danke schonmal aber jetzt ist das größere Problem einen zu bekommen..

Ich habe mal bei ebay und co. geschaut aber 100+ für nen gebrauchten Spiegel den ich auch noch lackieren lassen müsste, finde ich etwas happig.

Bei i-net Händlern für gebrauchte Autoteile bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Heute habe ich allerdings gesehen, dass beim 7er (E65) die Spiegel ganz genau so aussehen, und auch schonmal ein Thread im 7er Forum eröffnet wurde, da allerdings keine wirkliche Antwort zu finden ist. Weiß jemand hier ob die zufällig auch draufpassen würden ?

Oder noch eine Idee wo man suchen könnte?

mfg calmx3

hallo

also mir ist das vor ein paar monaten auch passiert und habe für einen kompletten Spiegel für die fahrerseite beim freundlichen 670 euro gezahlt. bin auch einen Tag ohne spiegel rumgefahren falls dich die polizei anhält sagst halt einfach das du auf dem weg in die werkstatt bist etc.

wenn das wieder passieren sollte werde ich mir auf jedenfall irgendwo einen gebrauchten auftreiben!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo900

hallo

also mir ist das vor ein paar monaten auch passiert und habe für einen kompletten Spiegel für die fahrerseite beim freundlichen 670 euro gezahlt. bin auch einen Tag ohne spiegel rumgefahren falls dich die polizei anhält sagst halt einfach das du auf dem weg in die werkstatt bist etc.

wenn das wieder passieren sollte werde ich mir auf jedenfall irgendwo einen gebrauchten auftreiben!!

MFG

ach du scheiße naja ich hoffe, dass ich einen für max. 50-60 finde + ~35€ lackieren, selber einbauen ist denke ich kein Problem, finde es nur scheiße, dass man so wenige findet für Coupe/Cabrio..

und wie gesagt mich würde es interessieren ob die vom e65 die gleichen sind.

mfg

Ähnliche Themen

Du solltest schon die passenden spiegel für dein auto nehmen also :mit Heizung oder ohne; haben die originalen die anklappfunktion oder nicht? Wenn du nämlich die falschen hast geht auch die spiegelverstellung nicht und dann hast du womöglich geld ausgegeben für nix und wieder nix.
Apropos: Um die Spiegel umzubauen muss die gesamte Türinnenverkleidung ab.

Zitat:

Original geschrieben von stand21

...
Apropos: Um die Spiegel umzubauen muss die gesamte Türinnenverkleidung ab.

Wieso das denn? - Die Abdeckung innen am "Spiegeldreieck" bekommt man auch so raus (zumindest, wenn man dahinter gekommen ist, wie es wirklich geht), ohne was dabei kaputt zu machen!

Und mehr ist fuer den Spiegeltausch i.d.R. auch nicht notwendig ...

Okay und wie würde das funktionieren ohne die Türverkleidung abzunehmen?

Ich habe übrigens bei eBay einige Spiegel gesehen, aber viele sind ohne das kabel bzw. es wurde abgeschnitten... lässt sich das irgendwie ersetzen und außerdem muss ich ja sowieso zum Lackierer, bekommt der denn auch Kratzer aus den Abdeckkappen ?

Beheizt sind die Spiegel glaub ich und Elektrisch aber keine Memory Funktion.

mfg Calmx3

Zitat:

Original geschrieben von Calmx3

Okay und wie würde das funktionieren ohne die Türverkleidung abzunehmen?
...

Sorry, aber ich bin da wohl von falschen Voraussetzungen ausgegangen, denn bei meiner E36 Limo sind die Steckverbindungen fuer die Spiegel hinter der Verkleidung fuer das Spiegeldreieck an der Tuer und eben

nicht

hinter der Tuerverkleidung, wie das - offensichtlich - bei den E46 Cabbis und Coupés jetzt zu sein scheint 🙁

Mal wieder eine "Gratulation" an BMW, fuer eine (sinnfreie) AB-Massnahme zur Instandsetzung, von mir dazu!

Zitat:

Habe ne Haftpflicht Versicherung, keine Kasko! Lohnt es sich dann zur Versicherung zu gehen evtl auch mit den teilen oder soll ich lieber einfach zum Schrottplatz und mit dort nen Spiegel sichen und den evtl lackieren lassen?

Deine Haftpflichtversicherung wird Dir nicht viel nützen. Du brauchst die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners. Hast Du die Daten vom Unfallgegner bekommen oder wenigstens dessen Kennzeichen notiert? Wenn Du das Kennzeichen hast kann man die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners ermitteln.

Zitat:

Original geschrieben von w.master

Zitat:

Deine Haftpflichtversicherung wird Dir nicht viel nützen. Du brauchst die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners. Hast Du die Daten vom Unfallgegner bekommen oder wenigstens dessen Kennzeichen notiert? Wenn Du das Kennzeichen hast kann man die Haftpflichtversicherung des Unfallgegners ermitteln.

Leider nein..habe nichts, da die Situation echt beschissen war, da er mir kurz mit Fernlicht entgegenkam ich dann ganz nach rechte Gefahren bin und bisschen nach rechts geschaut hab.

Hat jemand vielleicht noch Ahnung wegen den Kabeln? Weil heute 2 spiegel weggehen, die ganz okay aussehen allerdings wurden die Kabel durchtrennt. Kann man die irgendwo besorgen oder so?

moin,

ruf da mal an und frag nach einem spiegel.

www.bm24.de

mfg

ps. hab da auch schon ein paar teile her, sind ok die jungs.

Zitat:

........................

Hat jemand vielleicht noch Ahnung wegen den Kabeln? Weil heute 2 spiegel weggehen, die ganz okay aussehen allerdings wurden die Kabel durchtrennt. Kann man die irgendwo besorgen oder so?

hallo,

schau mal hier, da mußt dann aber selber weiter suchen, da ich nicht alle erforderlichen Angaben von deinem Fahrzeug kenne.
http://wds.spaghetticoder.org/.../
und Kabelsätze gibt es auch, aber auch da mußt du dir den passenden raussuchen, z.B. hier die Nr.6:
http://bmwetk.com/.../51_3228

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

Zitat:

........................

hallo,

schau mal hier, da mußt dann aber selber weiter suchen, da ich nicht alle erforderlichen Angaben von deinem Fahrzeug kenne.
http://wds.spaghetticoder.org/.../
und Kabelsätze gibt es auch, aber auch da mußt du dir den passenden raussuchen, z.B. hier die Nr.6:
http://bmwetk.com/.../51_3228

gruss mucsaabo

Okay danke.. habe heute mittag noch einen gefunden für 70 ich denke mal das ist okay, bei diesem war dann das Kabel wenigstens noch dran. Hat mich etwas verwirrt, da auf manchen Seiten stand, dass man den Kabelsatz nicht mehr bestellen könnte aber naja das hat sich ja jetzt zum glück erledigt.

An die Seite bm24.de konnte ich mich leieder nicht mehr wenden, hätte ich aber gerne ausprobiert. Habe eine ganze weile nach BMW Gebrauchtteilehändlern gesucht aber von denen hatte keiner etwas passendes da, allerdings werde ich mir die Seite mal merken.

mfg calmx3

Deine Antwort