E46 330i Bremsanlage an 323i ?
Servus,
könnte nach einem Unfall günstig an eine E46 330i Bremsanlage kommen.
Habe bereits an der VA die Z3 3.0 300mm Bremse.
Lohnt sich der Wechsel auf die 330i Bremse vorne nochmals deutlich?
Sollte neben der Bremse mit Sätteln auch der Bremskraftverstärker mit umgebaut werden?
Beste Antwort im Thema
wenn man so was liest, das Leute mit unentlüfteten Bremsen rumfahren, sollte man sich besser keine Gedanken machen, sonst wird man nur verrückt...
29 Antworten
Entlüften ist nur ein Mythos der Entlüftungsgeräteindustrie um den Verkauf an zu kurbeln... Völlig überbewertet
Zitat:
@tschetschen95region schrieb am 18. September 2015 um 23:21:17 Uhr:
Scheiben: V Zimmermann Sport gelocht. 325mm
H Zimmermann nur Belüftet 300mm (e46 328i)wer einen Wunder erwartet sollte sich was Größeres zulegen.
bei sehr sportlicher Anwendung verformen sich die scheiben .
1. vielleicht bremst du auch einfach nur falsche? 😁
2. sorry aber wie dumm muss man bitte sein, das man mit nicht entlüfteten Bremsen durch die Gegen fährt😕🙄
3. Zimmermann als Referenz für solch einen komischen Test zu nehmen, halte ich mehr als Fragwürdig... 😁
Alter ich wird bekloppt. Du fährst mit nicht entlüfteten Bremsen durch die Gegend und wunderst dich dann auch noch???
Bitte bleib von den Straßen fern, du gefährdest deine Mitmenschen.
thema entlüften, auch die BElüftung ist mehr als wichtig. ich meine wenigstens eine intakte serien-bremsbelüftung, viel besser aber noch eine belüftung direkt an die scheibe. das wirkt auch wunder. und mit gescheiten belägen (nicht stvzo konform) ist so eine 330er bremse dann schon mehr als ausreichend.
Ähnliche Themen
Hatte nur die Wahl zwischen abstellen bis die Ventile kommen oder bei der ausfahrt dabei sein. Und ich habe die zweite genommen. Klar. Ist es nicht optimal und vielleicht hat es auch mal den siedepunt schneller erreicht wegen der Luft. Aber ist halt so
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 19. September 2015 um 13:00:46 Uhr:
Alter ich wird bekloppt. Du fährst mit nicht entlüfteten Bremsen durch die Gegend und wunderst dich dann auch noch???Bitte bleib von den Straßen fern, du gefährdest deine Mitmenschen.
Danke "Alter"
Sei nicht so eine memme
Zitat:
@Limo320 schrieb am 19. September 2015 um 10:23:20 Uhr:
1. vielleicht bremst du auch einfach nur falsche? 😁Zitat:
H Zimmermann nur Belüftet 300mm (e46 328i)wer einen Wunder erwartet sollte sich was Größeres zulegen.
2. sorry aber wie dumm muss man bitte sein, das man mit nicht entlüfteten Bremsen durch die Gegen fährt😕🙄
3. Zimmermann als Referenz für solch einen komischen Test zu nehmen, halte ich mehr als Fragwürdig... 😁
Ich habe von meiner Erfahrung berichtet. Und sicher hätte ich gerne entlüftet. Hatte alles neu gekauft.... Aber ging nicht. Erklär mit bitte wie man bremst.
Und wen du wissen willst wie dumm sag mir wenn du mal zeit hast.
Zitat:
@cor5air schrieb am 19. September 2015 um 08:57:16 Uhr:
Und du denkst nicht, dass da die vorhandene Luft / alte Flüssigkeit im Bremssystem schuld ist?Zitat:
gegen schluss war es wie bei den alten Autos . als ob es einen Kissen unter dem Bremspedal hat .
Doch. Das habe ich ja so gesagt. Das es nicht gerade optimal sein wird.
Sachlichkeit ist wohl Fremdwort im Internet.
Wenn ihr draußen in einem Gespräch gewesen wärt, hätten ihr etwas anständigere Wortwahl gehabt. Darum sag ich euch, spielt euch nicht so auf. Ich bin gern anständig und erkläre gern etwas anständig so das der gegenüber es auch brauchbar aufnimmt. Aber was ihr von euch gibt, gibt keine sau von sich. Das macht meine Gelassenheit zunichte.
MfG
Sachlichkeit......soso.....
Fachlich bist du jedenfalls sehr unsachlich.....ansonsten wüßtest du,das hier bei Luft im System keinesfalls der Siedepunkt verschoben wird (das passiert nur bei zuviel Wasser im System),sondern der nötige Druck nicht vorhanden ist....
Bei einer entsprechend starken Bremsung kann es dann passieren,das die Kiste quer kommt,da eine oder alle Bremszangen eben nur wenig oder garnicht zugreift....
Und bitte,erkläre mir doch sachlich,wie man einen Menschen nennt,der wissentlich sein eigenes und das Leben seiner Mitmenschen aufs Spiel setzt,um auf einer Ausfahrt dabeizusein,die keinen Zweck erfüllt,außer ein bischen Spaß zu haben (also nichts,was irgendeiner Dringlichkeit bedarf...)....
Limo hat das Verhalten nunmal bei seinem platten Namen genannt und doch,ich hätte dir das auch persönlich gesagt,das so ein Verhalten dumm ist.....oder dir sogar Egoismus und Ignoranz vorgeworfen.
Klar,das dir das nicht gefällt,aber gefällt es dir eher,einer Familie erklären zu müssen,warum deren Mitglied jetzt wegen deiner Ignoranz tot ist oder schwer verletzt im Krankenhaus liegt und du munter vor denen herumspringst?
Offensichtlich ja schon,sonst würdest du dir solche Späßchen verkneifen und dir sagen"Dann eben nächstes Mal".
Verantwortungsbewußt ist dieses Verhalten jedenfalls nicht,was man von einem Autofahrer aber verlangen können sollte.....schließlich sind so ein "paar" Kilo Stahl vor manchen Personen eine "Waffe"....egal,in welchem Zustand sich dieses Fahrzeug befindet und wer damit wie fährt.
Schätze dich glücklich,das nichts passiert ist,denn ich wünsche keinem,das er so eine Situation durchleben muß....
War das sachlich genug?Oder war das wieder zu ehrlich?
Tja....so spielt das Leben....
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 19. September 2015 um 20:34:35 Uhr:
Das ist es ja,ich BIN ganz ruhig.Greetz
Cap
Wenn das Auto nicht anständig gebremst hätte, hätte ich in erst gar nicht gefahren. Und ich schaue gut für meine mittmenschen. Brauchst mir gar nicht auf die Tour kommen.
Und sag lieber nichts. Deine Art und weise regt mich auf.
Falls du was zusagen hast, schreib mir PN.
Weiteres besprechen wir dann. Ich bin nicht hier damit so eine arme Sele wie du mit mir in dem Ton reden kann.
Zitat:
@Limo320 schrieb am 19. September 2015 um 10:23:20 Uhr:
1. vielleicht bremst du auch einfach nur falsche? 😁Zitat:
Jetzt habe ich deinen "Beitrag " ganz gelesen.
Was für ein Test? Ich habe geschildert was ich für eine bremse hab und mit welchen Scheiben. Dann weiß man auch wovon die Rede ist. Es gibt auch die scheiben für 40 Euro. Ich hoffe jetzt weisst du warum die scheiben erwähnt worden sind.
Urteilen ist einfach aber den Gedanken dahinter zuverstehen erfordert nachdenken. Und das beinhaltet halt das Denken.
Nichts für ungut.
Wollte nur das du verstehst warum es geht.
Und was ich tat oder getan habe wusste ich vor 2 Monaten schon. Ihr braucht nicht zu wiederholen was gesagt oder gedacht wurde..
Sag mal, wie bist du denn drauf?? Hast du sie noch alle????
Cap hat es dir jetzt sehr ausführlich dargelegt und da konterst du noch flapsig drauf!🙁
Ich hatte nur keinen Bock so einen langen Text zu verfassen. Und man sieht ja das es nicht mal was bringt.
Er hat absolut Recht!!!
Ich fass es nicht.
Ach, und ne Memme bin ich mit Sicherheit bei weitem nicht, nur ich riskiere nicht sinnlos und hirnverbrannt das Leben anderer und auch meins.