ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 330d brummen teillast beschleunigen.

e46 330d brummen teillast beschleunigen.

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. September 2010 um 22:47

Hallo, ich hab leider wieder ein problem, was wie folgt auftritt.

fährt man im bereich von 1800 bis 2000 umin und beschleunigt leicht, brummt das auto, etwa bei 90. ob der 4te oder 5te drinnen ist spielt keine rolle, das spürt man auch wenn grad der arm auf der mittelarmlehne ist:cool:

der geschwindigkeitsbereich auch nicht, ab 3 gang gehts los, jenachdem was für eine drehzahl dort anliegt.

Ich hatte es sogar im 2ten geschafft, da konnte man einen leichen ruck spüren, alledings tritt dieser nur einmal auf.

Ob der motor im kalten zustand ist oder warmen wird morgen getestet.

 

Am tag davor, konnt ich bei warmen Motor folgendes festellen: Motor aus, 5 Minuten wieder an, drehzahl leicht erhöht und das auto vibriert leicht, geht dann aber nach paar sekunden wieder runter und ist dann normal, auch deutlich und spürbar, allerdings sporadisch ist heute nicht aufgetreten.

Und das kam fast gleichzeitig, wo ich auf deinen parkplatz gefahren bin, und merkte wie das kupplungspedal nicht mehr wie gewohnt ging, sondern als wenn da zahnräder dazwischen sind, das merkt man leicht, unabhänig davon ob jetzt leerlauf drinne ist oder ein gang eingelegt ist.

kaum mehraufwand beim drücken man merkt aber das da leichte wiederstände sind, kein ganzer sondern paar kleine, und es rasselt, wenn man die kupplung durchtritt leicht aber schon hörbar.

Wenn man vollgas rumfährt, kann man einen ruck niemanls festellen alles normal, nur beim leichtes beschleunigen.

 

Noch was, seid längeren kommt mir vor beim beschleunigen, dass das heck woanders hinwill als die die vorderräder, also leichtes versetzes beschleunigen, aber nur in vollast bereich, und wenn ich grad eine leichte kurve fahre, das wird wohl die nicht mehr so steife karosse sein ,oder?

Ich werde der vollständigkeit wegen das morgen nochmals testen, und ggf abändern, mit intakter AGR.

Also agr jetzt wieder ganz.

 

Ist ein schalter, 184ps, toring. 2000.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hört sich nach Kardanwelle an....vermute ich mal... bin leider auch kein Profi ...

Grüße...

Themenstarteram 30. September 2010 um 22:54

Oh, hört sich ziemlich teuer an.

die sah eig gut aus, vor 2 wochen, allerdings, wenn man die hinterräder dreht, war da 2-3cm spiel, ich kenn ja nicht die tolleranzen?

also am hinterrad. wenn man die karanwelle mit der hand dreht, kann man fast kein spiel festellen, die räder sprechen sofort drauf an.

Hinterachse heult halt, ist eine eigenschwingung laut der nl.

Wenn der Motor aus ist, und man ihn nach hinten rollen lässt, 1 gang drinne, kupplung treten, kupplung wieder schließen, dann knallt es, das ist schon seid ich den habe, die NL meint, das können tausend sachen sein, die haben garnicht erst danach geschaut, allerdings hat diese nichtmal die angenabberte dieselleitung gefunden....

Wenn man rückwerts fährt auch, motor, an rückwertsgang, oder erster gang, leichtes knallen aus dem bereich heck.

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 0:18

Alter, ich glaubs nicht.

 

Erst der Fanclub da, und dann das, ich finde es ehrlich gesagt lustig wie ihr zusammenhält, eine starke gemeinde, die sich verfestigt mit der zeit, und jeder kann sich keine eigene meinung bilden, oder nur weinge. da sagt einer was, und alle schwimmen mit.

Dann kommen so blöde kommentare, bla bla bla, nur weil man einmal was falsches gesagt hat.

Ich würde euch gerne mal in wirklichkeit sehen....

 

Ihr glaubt das forum, währe ein heiliges therotorium, wo verteigt werden muss, und jede Andere frage hier wo nicht den User hier entspricht, wird dummgeschwätzt.

Damit janicht das image des e46 leidet, das hat es aber schon, vielmehr was man auf der straße sieht, oder aufm parkplatz von diversen fastfoodketten, das wird wie beim e36 enden.

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

Alter, ich glaubs nicht.

 

Erst der Fanclub da, und dann das, ich finde es ehrlich gesagt lustig wie ihr zusammenhält, eine starke gemeinde, die sich verfestigt mit der zeit, und jeder kann sich keine eigene meinung bilden, oder nur weinge. da sagt einer was, und alle schwimmen mit.

Dann kommen so blöde kommentare, bla bla bla, nur weil man einmal was falsches gesagt hat.

Ich würde euch gerne mal in wirklichkeit sehen....

 

Ihr glaubt das forum, währe ein heiliges therotorium, wo verteigt werden muss, und jede Andere frage hier wo nicht den User hier entspricht, wird dummgeschwätzt.

Damit janicht das image des e46 leidet, das hat es aber schon, vielmehr was man auf der straße sieht, oder aufm parkplatz von diversen fastfoodketten, das wird wie beim e36 enden.

Egal was Du nimmst, nimm weniger davon. Ist auf jedenfall gesünder ;) Vielleicht vibriert ja der frisierte Tacho wenn er bei 260 anschlägt :p

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 1:28

Ja man ist der tacho wo bei 260 anschlägt, von 0auf 260 in 13sek, lt versteht sich.

Nein im ernst ich will das gar nicht mehr wissen, ich bring den wagen sowieso zurück, da hab echt die schautze voll was da alles in der kurzen zeit schon war.

jede woche irgend was anderes.

und nein es kommen keine threads mehr, wie bringe ich meinen wagen an türkischen teppichhänder zurück...

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

Ja man ist der tacho wo bei 260 anschlägt, von 0auf 260 in 13sek, lt versteht sich.

Nein im ernst ich will das gar nicht mehr wissen, ich bring den wagen sowieso zurück, da hab echt die schautze voll was da alles in der kurzen zeit schon war.

jede woche irgend was anderes.

und nein es kommen keine threads mehr, wie bringe ich meinen wagen an türkischen teppichhänder zurück...

Und Dich am besten gleich mit :D

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

Ja man ist der tacho wo bei 260 anschlägt, von 0auf 260 in 13sek, lt versteht sich.

Nein im ernst ich will das gar nicht mehr wissen, ich bring den wagen sowieso zurück, da hab echt die schautze voll was da alles in der kurzen zeit schon war.

jede woche irgend was anderes.

und nein es kommen keine threads mehr, wie bringe ich meinen wagen an türkischen teppichhänder zurück...

Und Dich am besten gleich mit :D

Das war mies :D.

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 21:41

Achja natürlich, zahlt der türke.

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_tuner_81

 

Nein im ernst ich will das gar nicht mehr wissen, ich bring den wagen sowieso zurück, da hab echt die schautze voll was da alles in der kurzen zeit schon war.

Und mit solch einer Krücke gibst Du noch so dermaßen vor den Stammtisch-Leuten und in anderen Foren (Opel) an?? :D

Sorry, aber vermutlich wirst Du keine allzugroße Hilfe mehr erwarten können, dass hast Du Dir selbst eingebrockt, nach den ganzen letzten Posts....

 

Gruß, Tino

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 13:11

Das stimmt auch schon wieder.

Da wird wohl das geld für die neuen reifen, zulassung usw futsch sein.

 

Oder der kommt noch auf die Idee das ganze zu reparieren, er weiß ja was ihm sonst blüht.

Das wurde ja vor paar wochen schonmals erwähnt, das der Steuern hinterzieht.

Und arglistige täuschung, ebenfalls.

Aber des interresiert hier sowiso niemanden mehr.

Was denn nun ?

Mal sagst du du bist top zufrieden.

Mal willst du dein Tacho frisieren und noch schneller unterwegs sein.

Mal sagst du, du würdest mit deiner "Rakete" alle abziehen.

Mal sagst du willst es zürück geben.

Und jetzt schreibst du irgendwas mit reparieren.

Wenn du dein Wagen zurück geben möchtest, wieso willst du dann irgendwelche Probleme beheben?

So richtig hab ich das nicht verstanden...

Was ist dein Ziel?

Themenstarteram 3. Oktober 2010 um 18:29

Also, ich würde das auto gerne weiterfahren, weil es sich sehr gut fahren lässt usw...

halt die vielen kleinigkeiten wo er hat, ehrlich gesagt hab ich sowiso kein bock mehr nach einen anderen zu suchenl, und wenn er jedesmal in der werkstatt ist, und se dann doch nichts finden das kann doch nicht sein, und in ddie sagen halt können 1000sachen sein. weil der fehlerspeicher leer ist.

Wengistens bekomm ichs gezahlt, aber das nervt doch tierisch, die ewige hin und her rennerer.

 

Da weiß ich noch nicht zurecht, zurückgeben, und dann wieder paar wochen auf suche gehen, oder einfach reparieren lassen, hab mich jetzt dann doch für letzeres entschieden.

 

Also willst du es behalten und weiter fahren.

Zum "brummen", es gab schon mal so ein Thread. Du müsstest eventuell mal die SuFu benutzen, ich werde auch mal schauen. Vielleicht finde ich es ja für dich ;).

Hier sind 4 Threads;). Zwar sind da viele 320d dabei, aber müsste genügend Infos geben.

Thread 1

Thread 2

Thread 3

Thread 4 (330d)

Viel Spaß beim lesen.

PS: Hat nicht mal 5 min. gedauert die Suche ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. e46 330d brummen teillast beschleunigen.