e46 325i Lim vs. e39 535i Lim

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe vor mir einen gebrauchten BMW zu kaufen und stehe jetzt vor einer für mich schwierigen Entscheidung

e39 535 Bj 98 oder e46 325 Bj 2001 (VFL)

zwei Fahrzeuge quasi identisch ausgestattet mit fast gleicher Laufleistung Preisunterschied ca. 2000€ zugunsten des 535

es soll auf jeden Fall ne LPG-Anlage nachgerüstet werden um die laufenden Kosten erträglich zu halten (50.000km jährliche Fahrleistung und keine Lust auf Diesel)

Gebt mir doch mal nen Tipp, was ich machen soll, ich bin so unschlüssig

Gruß

42 Antworten

erstmal vielen Dank für die vielen Meinungen, der 5-er kristallisierte sich auch bei mir als erste Wahl heraus (allerdings mit dem bitteren Beigeschmack des drei Jahre älteren Fahrzeugs)
ich werde heute mal ein wenig probefahren, mal sehen was dabei herauskommt ...

PS: Kids hab ich natürlich auch, die müssen heute mit zum probesitzen 😉

Gruß

Der 3er ist eben nur Mittelklasse
Der 5er Oberklasse
Und zur Automatik hättest du einen souveräneren Antrieb, hinzu kommt noch V8-Sound 😉 Der 5er macht auch deutlich mehr Eindruck, wie ich finde. Allein wenn man irgendwo vorfährt und dazu der V8 Sound. Den R6 Sound mag ich zwar mehr, aber den hört man bis 2000rpm ziemlich schlecht heraus. 😁
Ach ja fahre selber nen 325iA 😉

Zitat:

Original geschrieben von gas-o-mat

erstmal vielen Dank für die vielen Meinungen, der 5-er kristallisierte sich auch bei mir als erste Wahl heraus (allerdings mit dem bitteren Beigeschmack des drei Jahre älteren Fahrzeugs)
ich werde heute mal ein wenig probefahren, mal sehen was dabei herauskommt ...

PS: Kids hab ich natürlich auch, die müssen heute mit zum probesitzen 😉

Gruß

Wie wärs mit einem 540i mit 4.4 ccm? ist der bessere Motor und wenigstens mit neuer Technik ausgestattet, und die Preise für den 540i sind auch nicht mehr so. Und ein grün passt eher zu englischen Sportautos, aber nicht zu BMW 😁

Hi

Mich würde mal interessieren welches der beiden Fahrzeuge denn die besseren Fahrleistungen hat.

Hat da mal jemand ein paar Info's für mich ?

gruß Lupo89

Ähnliche Themen

http://www.autodaten.net/

Hallo,

ich grabe diesen Fred noch einmal aus, um euch eine endgültige Rückmeldung zu geben.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 325i Limousine. Ausschlaggebend war letztendlich die Tatsache, dass der Wagen von einem 🙂 stammt und die Vorbesitzterin eine sehr gute Bekannte des Inhabers ist. (der 5-er stand bei nem Strassenhändler) Und es gab die Euro+ für ein Jahr dabei. Die Kinder haben auch in den "kleinen" gut reingepasst und die Fixkosten für Steuer und Versicherung sind geringer, genau wie die laufenden Kosten für die Kraftstoffe und Wartung etc.
Und ganz nebenbei, der Sound des Reihensechsers macht schon bei der ersten Probefahrt süchtig😉

Also nochmals vielen Dank für die Tipps

Gruß

Na dann willkommen bei den 325iAlern 😉

Na dann können wir dich ja hier im E46-Forum begrüßen. Glückwunsch zum neuen Auto.
Isset denn der farngrüne Dreier geworden, den du als Bild hier reingestellt hast?

Da du dich ja schon entschieden hast, mal nur ne frage zum 535.
Ist der motor nicht das wahre?
meine dieses immer wieder zu lesen,keine vernunftige Leistung,verbrauch zu hoch etc..?

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Da du dich ja schon entschieden hast, mal nur ne frage zum 535.
Ist der motor nicht das wahre?
meine dieses immer wieder zu lesen,keine vernunftige Leistung,verbrauch zu hoch etc..?

Wenn ein 8 Zylinder dann schon der 4.4 Liter, der 3.5 Liter ist nicht viel schneller als ein 330i! und beide haben identische verbräuche.

Zitat:

Hallo,

ich habe vor mir einen gebrauchten BMW zu kaufen und stehe jetzt vor einer für mich schwierigen Entscheidung

e39 535 Bj 98 oder e46 325 Bj 2001 (VFL)

zwei Fahrzeuge quasi identisch ausgestattet mit fast gleicher Laufleistung Preisunterschied ca. 2000€ zugunsten des 535

es soll auf jeden Fall ne LPG-Anlage nachgerüstet werden um die laufenden Kosten erträglich zu halten (50.000km jährliche Fahrleistung und keine Lust auf Diesel)

Gebt mir doch mal nen Tipp, was ich machen soll, ich bin so unschlüssig

Gruß

Hi LPG Freund,

also ich würde Dir raten den 5er Dir zu schießen.
Weil Du ja eh LPG einbauen lassen möchtest,
wird da nicht sooo ein unterschied bei den Kosten auftreten.
Und der V8 Sound von BMW ist einfach Super.
Freund von mir fährt einen 540i mit V8. Einfach Super.
Und der Wagen sieht auch cool aus mit dem Leder.
Nicht zu vergessen ist der 3er VFL nicht so schön,

Nur meine Meinung zur Entscheidung. Fahren musst Du Ihn. :-)

Zitat:

Hallo,

ich grabe diesen Fred noch einmal aus, um euch eine endgültige Rückmeldung zu geben.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer 325i Limousine. Ausschlaggebend war letztendlich die Tatsache, dass der Wagen von einem 🙂 stammt und die Vorbesitzterin eine sehr gute Bekannte des Inhabers ist. (der 5-er stand bei nem Strassenhändler) Und es gab die Euro+ für ein Jahr dabei. Die Kinder haben auch in den "kleinen" gut reingepasst und die Fixkosten für Steuer und Versicherung sind geringer, genau wie die laufenden Kosten für die Kraftstoffe und Wartung etc.
Und ganz nebenbei, der Sound des Reihensechsers macht schon bei der ersten Probefahrt süchtig😉

Also nochmals vielen Dank für die Tipps

Gruß

Schade das Du so schnell warst,

ich hatte nähmlich ein schönes Angebot für Dich gehabt.

Für 10.000 Euro hätte ich Dir einen 325iA Bj.2003 mit 120.000km auf der Uhr besorgen können.

Das gute hier es ist aus 1. Hand und hat eine LPG Gasanlage.

Naja eh zu spät, viel Freude an Deinem neuen 3er..

Zitat:

Original geschrieben von Gapower2000

Schade das Du so schnell warst,
ich hatte nähmlich ein schönes Angebot für Dich gehabt.
Für 10.000 Euro hätte ich Dir einen 325iA Bj.2003 mit 120.000km auf der Uhr besorgen können.
Das gute hier es ist aus 1. Hand und hat eine LPG Gasanlage.
Naja eh zu spät, viel Freude an Deinem neuen 3er..

Ja, kommt ein wenig zu spät, hätte aber wohl auch nicht zugeschlagen. Bei einer Jahresfahrleistung von 50.000km wären mir 120.000km als Ausgangspunkt schon ein wenig zu fett. Der jetzige hat knapp 40.000 auf der Uhr (hat allerdings auch etwas mehr gekostet😉)

@kay_alex: ja, farngrün mit montana beige und Birkenholz... ich find diese Kombination einfach nur edel

abgeholt wird er am Samstag und dann muss ich mir noch einen Umbauer meines Vertrauens suchen, mein derzeitiger Leasingwagen (Opel Combo CNG🙄) läuft Mitte April aus, dann muss das alles fertig sein

Gruß

Grüne Karre? Beiges Leder? Schiffbeplankung? Nobel, nobel, das wirkt ja wie ein RollsRoyce oder Jaguar. In meinem Alter bin ich noch nicht so ganz aus dem sportlichen Auftritt raus: Schwarze Innenausstattung mit silbernen Interieurleisten... 😁

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Grüne Karre? Beiges Leder? Schiffbeplankung? Nobel, nobel, das wirkt ja wie ein RollsRoyce oder Jaguar. In meinem Alter bin ich noch nicht so ganz aus dem sportlichen Auftritt raus: Schwarze Innenausstattung mit silbernen Interieurleisten... 😁

Würg ! Grün/beige/holz ! Und dann noch im 3er? Typisch Rentnerfahrzeug !

Ne abgefahrenere Kombination gibts ja gar nicht 😕

Naja, dir muß es ja gefallen!

Deine Antwort