ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320i - Ist das ein gutes Angebot?

E46 320i - Ist das ein gutes Angebot?

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 0:02

Guten Abend,

ich grüße euch alle. Ich habe eine Frage bezüglich eines E46 320i. Zu den Daten:

BMW E46

1. Hand

BJ 04 / 1999

KM: 92000

Farbe: Titan-Silber Metallic

Getriebe: Automatik

Ausstattung: Klimaautomatik

Lederausstattung

Xenon

PDC

MFL

Bordcomputer

Radio BMW-Buisness (Was immer das auch sein soll)

Sportsitze

Diebstahlwarnanlage

Preis: 10980€

Der Wagen steht bei einem BMW Vertragshändler. Inclusive neue Inspektion + TÜV.

Am Tel. konnte ich den Preis noch etwas am Preis drücken.

Ist das Angebot OK oder zu teuer ?

Danke für die Info

 

Gruß

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi

Ich schäte du meinst BJ 1999 (bis 19999 dauert es ja noch eine Weile ;)).

Ob das Angebot gut ist kann ich nicht beurteilen, aber ich rate dir von der Kombination 320i mit 150PS und Automatik ab. Der 320i ist sonst schon keine Rakete und mit der Automatik wird das nicht besser.

hmmm, fast 8 Jahre alt (editier das Jahr nochmal, sonst gibts nur wieder Sprüche), fast 100tkm runter....

Da sind 11.000€ ne Menge Holz.....andererseits Leder, Xenon und Alarm....und ne Inspektion (wahrscheinlich die Große) und Garantie....

Ich persönlich denke, daß er etwas zu teurer ist....ging heute erst um nen neueren 330i, zwar weniger Ausstattung, aber eben deutlich besser motorisiert.

Würde wohl so um die 10.000 max ausgeben für den Wagen.

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 0:28

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

Ich schäte du meinst BJ 1999 (bis 19999 dauert es ja noch eine Weile ;)).

Ob das Angebot gut ist kann ich nicht beurteilen, aber ich rate dir von der Kombination 320i mit 150PS und Automatik ab. Der 320i ist sonst schon keine Rakete und mit der Automatik wird das nicht besser.

Mein MB 200E hatte nur 118PS und Automatik (seit gestern Getriebeschaden :( ) der hat mir auch gereicht. Ist halt nur zum cruisen und da denke ich reichen die 150 PS schon aus.

Wenn ich schub will nehme ich meinen 320 D :D

Gruß

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 0:33

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

hmmm, fast 8 Jahre alt (editier das Jahr nochmal, sonst gibts nur wieder Sprüche), fast 100tkm runter....

Da sind 11.000€ ne Menge Holz.....andererseits Leder, Xenon und Alarm....und ne Inspektion (wahrscheinlich die Große) und Garantie....

Ich persönlich denke, daß er etwas zu teurer ist....ging heute erst um nen neueren 330i, zwar weniger Ausstattung, aber eben deutlich besser motorisiert.

Würde wohl so um die 10.000 max ausgeben für den Wagen.

Vielleicht kriege ich den noch auf 10 T runter. Ich gehe den mir am WE ansehen, der Verkaüfer meinte-> Der Wagen sein in einem sehr guten Zustand...Am liebste würde ich den unter 10000€ haben. Aber soweit wird der wohl unmöglich runter gehen :(

Gruß

am 6. Februar 2007 um 5:37

lass dich nicht bequatschen ,105 pese reichen und du hast nen sechs zylinder!

wenn der freundliche mit sich dann noch reden lässt.dann aber.....

viel spass

Zitat:

Original geschrieben von ab323

lass dich nicht bequatschen ,105 pese reichen und du hast nen sechs zylinder!

zahlendreher...;)

Hallo,

also der 320i mit Automatik reicht völlig aus, lt.Tacho ca. 230Km/h 0-100 in 10,8sek, ist ein schönes solides Auto.

Das mit dem Preisen verfolge ich schon länger im Forum, immer nur billig, zu teuer.....Zunächst einmal kann man gar nicht so pauschal ein Auto beurteilen, da gibt es welche die sind nach 3 Jahren schon verkommen und welche die sind nach 8 Jahren oder noch mehr im erstklassigen Pflegezustand!! Das mit den 92TKM wird dann gerne zur 100TKM gemacht aber was soll es, was sind den 92TKM für einen BMW-Sechszylinder!!?? und die Auststattung ist doch auch sehr gut, man bedenke mal den ehemaligen Neupreis!!

Dazu noch Insp. Garantie, gängige Farbe, was will das Herz denn noch?? ach ja am liebsten Umsonst!! im Ernst ich finde den Preis angesichts der Eckdaten eigentlich schon okay, da du wohl nichts in Zahlung gibts, sollten 10T€ incl. Zulassung und Garantie möglich sein.

Falls du ihn nicht kaufst, könntest du mir die Adresse des Händlers per pn mitteilen? wäre auch was für meinen Schwager.

Gruß Fio

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

Hallo,

also der 320i mit Automatik reicht völlig aus, lt.Tacho ca. 230Km/h 0-100 in 10,8sek, ist ein schönes solides Auto.

Das mit dem Preisen verfolge ich schon länger im Forum, immer nur billig, zu teuer.....Zunächst einmal kann man gar nicht so pauschal ein Auto beurteilen, da gibt es welche die sind nach 3 Jahren schon verkommen und welche die sind nach 8 Jahren oder noch mehr im erstklassigen Pflegezustand!! Das mit den 92TKM wird dann gerne zur 100TKM gemacht aber was soll es, was sind den 92TKM für einen BMW-Sechszylinder!!?? und die Auststattung ist doch auch sehr gut, man bedenke mal den ehemaligen Neupreis!!

Dazu noch Insp. Garantie, gängige Farbe, was will das Herz denn noch?? ach ja am liebsten Umsonst!! im Ernst ich finde den Preis angesichts der Eckdaten eigentlich schon okay, da du wohl nichts in Zahlung gibts, sollten 10T€ incl. Zulassung und Garantie möglich sein.

Falls du ihn nicht kaufst, könntest du mir die Adresse des Händlers per pn mitteilen? wäre auch was für meinen Schwager.

Gruß Fio

Ich denke auch das 150 PS + Autom in Ordnung gehen.

Ich wollte eigentlich am Wochenende hinfahren. Aber ich werde schon morgen früh, dort antanzen.

Ehrlich gesagt gefällt mir der Wagen mit dieser Ausstattung ziemlich gut. So wie es aussieht Kauf ich den Morgen :).

Ich denke auch das im Preis noch ein wenig Spielraum ist:)

Gruß

Von meinem Gefühl her sind ca. 10 TEUR für das Auto vom Händler kein schlechter Preis... Beim autoscout gehen vernünftige 320er wohl um 8.000,- EUR los, also ist es nicht verkehrt für den Passenden mit guter Ausstattung ca. 10 TEUR vom Händler auszugeben... Für "Klima, Leder, Xenon, Automatik" zahlt man dann schon nen kleinen Aufschlag...

Gruß

Jan

der preis ist nicht gerade verlockend.zumal es ein 99 iger ist.ich hab am samstag den gleichen, zwar privat,aber gerademal für 6.500 gekauft.wenn schon 10tsd,dann lieber 2 mehr und gleich einen mopf.

edit:

lol.stimmt ja.facelift ;).thx 4 info

Zitat:

Original geschrieben von dudaduda

und gleich einen mopf.

Bei BMW heißt es Facelift, nicht MOPF.

 

Soll nicht arrogant wirken, ist just-4-info, weil es sonst immer Kommentare geben wird ;)

Willkommen im Forum :)

Zitat:

Original geschrieben von dudaduda

der preis ist nicht gerade verlockend.zumal es ein 99 iger ist.ich hab am samstag den gleichen, zwar privat,aber gerademal für 6.500 gekauft.wenn schon 10tsd,dann lieber 2 mehr und gleich einen mopf.

edit:

lol.stimmt ja.facelift ;).thx 4 info

Hallo,

gleiche Ausstattung für 6.500€ ?? bist du sicher das es ein E46 ist?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 17:53

Abend,

ich war heute in Stuutgart bei der BMW Niederlassung und habe zugschlagen.

Der Verkaüfer hat nicht übertrieben-> der BMW ist wie neu. Der Vorbesitzer war ein 57 Jahre alter Herr, der den 320i für einen neuen 530d Inzahlung gegeben hat.

Der BMW Händler war so nett und hat mir den Vetrag gezeigt. Dort war zu lesen, das die den 320i für 9000 Euro in Zahlung genommen haben.

Ich habe jetzt endgültig 10500 € bezahlt + neuen TüV , Inspektion und EuroPlus Garantie.

Ich bin sehr zufrieden zu mal der BMW sehr gepflegt ist und wirklich gut aussieht.

In einer Woche kann ich den abholen :) :) :)

Danke für die Antworten !

Gruß

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto! 10,5 klingt doch gut!

Zum Einkaufspreis: Da würde ich nicht viel drauf geben, bei uns läuft bei MB momentan ein "Inzahlungnahme 5 TEUR über DAT"-Angebot... Da hält dir der Verkäufer dann den Vertrag "5.300,- EUR für nen 89er Opel Corsa" unter die Nase... ;)

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320i - Ist das ein gutes Angebot?