E46 - 320i - gekauft, nun sind noch ein Paar Fragen offen...
Hy zusammen,
habe mir eine 320i- Limusine - 6Zylinder - 150 PS - Bj. 7/1999 zugelegt.
Ist mein erster BMW. Hatte vorher 3 x Audi.
Hauptsache es bleibt DEUTSCH, sage ich.
Habe nun einige Fragen bezüglich Umbauten/Modifikation.
1) Habe so ein (meiner Meinung nach) hässliches Lenkrad drin:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und würde gern so einz drin haben:
http://cgi.ebay.de/...321QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50
Ist das möglich? Habe aber keine Multifunktion an meinem Lenkrad. Wie kompliziert/teuer (bzw. überhaupt möglich) ist es auch die Multifunktionen zu "legen"?
Gibt es mein Wunschlenkrad überhaupt ohne Multifunktion? Bei Ebay sehe ich nur mit.
2) Schaltknauf: diesenkann man mit etwas Gewalt nach links oder rechts drehen und er geht danach automatisch zurück in die Ausgangslage. Ist es Normal bei BMW?
Gibt es Original-Lederschaltknäufe? Wie kompliziert ist der Umbau?
3) Schlüssel: Der BMW hat Funkfernbedienung, aber so einen unglaubkich hässlichen, schwarzen Schlüssel. Ein mittiger Knopf und zwei trunter(auf der gleichen Höhe). Ohne farbiges BMW-Emblem. Mein Bruder hat den gleichen Wagen, bloss von 2003 oder 2004. Er hat einen Schlüssel mit mittigem Knopf(als farbiges BMW-Emblem) und jeweils einen ober- und unterhalb. Ist es möglich bei BMW so einen Schlüssel für meinen Wagen zu bestellen?
4) Radio: habe ein original-Casetten-Radio drin und möchte einen original-CD-Radio rein haben.
Ist es Plug-and Play austauschbar, oder muss man was beachten?
5) vorerst letzte Frage: Gibt es original-BMW-Auspuffblenden?
Vielen Dank für eure Antworten und habt bitte Nachsicht, wenn was doppelt im Forum ist.
Kyrailli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW320Ci Daniel
Ab welchem BJ gibt es denn die Rautenschlüssel???
Ab 2000 sollten die neuen Schlüssel zum Einsatz gekommen sein,meiner ist von 5/2000 und ich habe den neuen schon.
Gruß mclaren
PS. aufpassen beim Schaltknüppel abziehen,du wärst nicht der erste der sich ein Schaltsymbol auf die Stirn hämmert.🙂
15 Antworten
Bezüglich dem Rautenschlüssel, war ich heute bei BMW.
Am Service sagte man mir, einen Rautenschlüssel nachzubestellen ist nicht möglich, da in diesem ein Akku verbaut ist und der durch die Zündung geladen wird( ab BJ ???).
Mein e46(BJ. 07/1999) kann den Akku anscheinend nicht laden.
Ist da was dran, oder hatten die Freundlichen blos keinen Bock?
Kyrailli