ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320dA Motorproblem

E46 320dA Motorproblem

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 8:36

Hallo zusammen ich bin neu hier in diesem Forum und ich wollte mal fragen weil ich echt am verzweifeln bin bei meinem Wagen ob jemand dieses Problem kennt uns schon mal hatte.

Erstmal paar Daten zum Fahrzeug, es ist ein bmw 320d mit Automatik Getriebe und dem FL motor mit 150 PS

Das Problem : hört sich im Stand nachdem starten an wie ein tractor da komplette Auto vibriert Extrems und geht nach ca.20 sek aus .

Lieder ist das Video durch Wind nicht so hörbar

Für Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar liebe Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

also ich kann hier zwischen Wind-und Motorgeräusch nicht differenzieren. Vllt. mal ein ruhiges Plätzchen aufsuchen...

Aber rein vom Geräusch lässt sich nix genaues sagen. Wie/wann usw. ist es aufgetreten? Wie lief er vorher? etc, etc..Schlage eine gescheite Diagnose über einen Werkstattbesuch vor.

LG

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 9:03

Es gestern während der Fahrt aufgetreten. Ich hab ein stottern beim beschleunigen festgestellt und bin bei einer Tankstelle direkt runter gefahren um zu gucken was es ist, aber ich hatte das Gefühl da lief nur noch auf drei Zylindern und sobald ich eine Fahrstufe eingelegt ( R oder D )habe ging der Motor dann auch noch ein paar Sekunden aus.

mal FS auslesen.

... hat der Motor nicht so Klappen im Ansaugbereich die sich lösen können?

Jupp, hat er. Drallklappen - nennen sie sich.

https://www.motor-talk.de/.../...verdammten-drallklappen-t3509898.html

Aber erstmal vernünftig!! Fehlerspeicher auslesen (lassen). Gibt ja durchaus noch andere Ursachen, die in Frage kommen könnten, wie Injektoren, Hochdruckpumpe...

Themenstarteram 4. Dezember 2020 um 16:11

Fehlerspeicher wird jetzt heute noch ausgelesen aber komischerweise keine mkl am leuchten. Sobald es was neues gibt gibt es natürlich auch eine Auflösung.

Vielen danke für eure Antworten

LG

Damit der Wagen mit Automatik ausgeht, muss schon einiges passieren, sonst bleibt der immer an...

Auch mal alle Schläuche kontrollieren, speziell vom AGR-Ventil nach unten, wieviel KM hat er runter?

Mir ist meiner erst einmal unkontrolliert ausgegangen, da war der Schlauch vom AGR dann nicht mehr am Ladeluftkühler dran, sondern ab. Da hörte er sich auch sehr fies an und ging aus.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 17:35

Heute kam raus ein injektor Defekt deswegen läuft er nur auf 3 Zylindern drall klappen alle dran. Nach dem Tausch geht er garnicht mehr an nur Orgeln und qualmt wie Sau. Kann es ein das ich einen falschen injektor besorgt habe und das deswegen passiert ist ?

Bin echt am verzweifeln

Müsste der sein:

Bosch 0445110216 bei Euro 4

btw. was hast du denn eingebaut?

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 18:38

Den hier im Bild das ist der originale gewesen der defekt war der neue (gebrauchte ist im Moment verbaut ) muss ich morgen nach der Nummer mal schauen

1dc9a94c-a938-432b-8d02-3538e4420a8b
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 20:01

Achja hab vergessen zu erwähnen sobald der Stecker von dem Injektor rausgezogen wurde lief der wieder auf drei Zylindern sobald er drinnen war hat er nur georgelt und gequalmt mit dem neuen gebrauchten.

LG

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 12:45

Problem Gefunden :( drallklappe wurde angesogen.

ärgerlich. Premium-Autos mit eingebauter Selbstzerstörung.

Zitat:

@Drysnm schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:35:30 Uhr:

Heute kam raus ein injektor Defekt deswegen läuft er nur auf 3 Zylindern drall klappen alle dran. Nach dem Tausch geht er garnicht mehr an nur Orgeln und qualmt wie Sau. Kann es ein das ich einen falschen injektor besorgt habe und das deswegen passiert ist ?

Bin echt am verzweifeln

Krasse Geschichte, am 07.12. Drallklappen dran am 08.12. drallklappe ab

Bei welchem km-Stand war das denn?

Gruß

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 16:51

294356km er war top in Schuss Karosserie null aber null Rost. Letztens erst Automatikgetriebe gespült und dann wegen so einer sch..s drallklappe am ar...ch :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 320dA Motorproblem