E46 320d touring Bitte um Hilfe
Ich weiß das wird einigen von euch schon auf den Keks gehen aber vielleicht hat der ein oder ander doch mal Lust kurz drüber zu schauen und mich über ihm Bekannte tücken bzw. Probleme mit diesem Auto informieren. Und wann ich mit Folgekosten rechen muss (Service, Reperaturen,...) Kenn mich nämlich nicht so gut aus und den Händlern vertrauen ist das Letzte was ich mache.
Hier die Angebote:
E46 320d touring (eher den)
EZ: 09.2002
km: 121.000
Preis: 10.000
Ausstattung :
Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaautomatik, Glasdach elektrisch, Alarmanlage mit Fernbedienung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Dachreling, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer
Bordcomputer, Fensterheber elektrisch vorn/hinten, Leichtmetallräder Sternspeiche 45, Radio BMW Business, Armauflage vorn, Sport-Lederlenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Blinkleuchten weiß, Raucherpaket, Fußmatten in Velours, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Anti-Blockier-System ABS
E46 320d touring
EZ: 06.2001
km: 102.000
Preis: 11.500
Ausstattung :
Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Klimaautomatik, Skisack, Dachreling, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Bordcomputer, Radio BMW Reverse, Leichtmetallräder Sternspeiche 43, Grünkeil-Frontscheibe, Seitenairbag für Fondpassagiere, Interieurleisten, Raucherpaket, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS
Vielen Dank im Voraus
mfg
12 Antworten
Hallo,
ich würde nur nach einem Facelift Modell ab 2002 schauen.
- Wie viel fährst du im Jahr?
Für Vielfahrer wie mich ist der Sportsitz, MFL, Xenon wichtig. Dann natürlich auch die bisherige Laufleistung des Motors.
- Wo fährst du?
In der Stadt sollte PDC unbedingt dabei sein.
Generell:
Klimaautomatik ein Muss,
Sitzheizung je nach dem, wenn man keine Garage hat, dann ists besser.
Gruß Walu
Danke für die Antworten.
Ich dachte mir so 120tkm wär noch ok, da ich ihn nicht länger als 2-3 Jahre fahren will und nur so zwischen 15tkm und 20tkm pro Jahr runter spule. Falsche Überlegung? Fahr auch nur kaum in der Stadt herum.
Zitat:
Original geschrieben von pkunert
Fahr auch nur kaum in der Stadt rum.
Heißt das, du fährst "fast nur" oder "kaum" in der Stadt??
120 tkm + 3 x 20 tkm = knapp 200 tkm = fast unverkäuflich 😉
Ich persönlich würde auch eher nach max. 75 tkm schauen. Die Klimaautomatik ist in meinen Augen nicht zwingend nötig, wenn auch nett. Ne Sitzheizung ist bei Leder Pflicht und sollte auch bei Stoffsitzen in der Klasse dabei sein. Sportsitze brauche ich (ca. 25 tkm pro Jahr) nicht, auch wenn die sicherlich ne ganze Ecke bequemer sind und es schön wäre, wenn sie drin wären.
Wichtig sind in meinen Augen auch die kleinen Details wie Mittelarmlehne und Multifunktionslenkrad. Mir persönlich wäre ein eingebautes Navi auch wichtig, hier gehen die Meinungen im "TomTom-Zeitalter" 😉 aber wohl auseinander. PDC ist auch für geübte Einparker ne echte Hilfe und Xenon gut für den Wiederverkauf. Die Ausleuchtung des einfachen Xenon (ohne Fernlicht) ist bei meinem (Bj. 2001) nicht die Verbesserung, die ich mir vom "Zauberlicht" erwartet habe.
10.000,- EUR für nen E46 Kombi klingt in meinen Ohren nicht teuer, allerdings kenn ich die Preise nicht wirklich!
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
Ich fahr sehr selten in der Stadt.
50.000km weniger sind gut 6000-7000 Euro mehr im Preis, und ich glaub in 2-3 Jahren mit 185.000km bekomm ich schon noch so 4000-5000 Euro. Und dann würd ich ja nicht wirklich billiger aussteigen. Oder liege ich da falsch?
mfg
Wie findet ihr das Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist ein sehr gepflegtes Auto und mit Garantie
mfg
hmmmm, bj 2001 und nur 102.000km gelaufen, bei einem flottenmodell...da wäre ich vorsichtig, sehr vorsichtig..... ich würde mir auch genau agucken, wieviele vorbesitzer es gibt, sind es schon mehr als 2, dann stimmt der tachostand im leben nicht.....
im übrigen liegt der preis gut 1500-2000€ zu hoch.
jeden 2ten tag kannst du in der presse nachlesen, wann sich ein diesel lohnt und wann nicht..... da gibt es nicht viele menschen, die in 7 jahren nur 102.000km mit einem kombi fahren...... das stinkt.....
zu den rep., die liegen was verschleiss angeht im rahmen anderer, gleich großer modelle..... bis auf den turbo-spaß..... tubo platt = teuer...
auch die aussage, mit 200.000 fast unverkäuflich stimmt so natürlich nicht.....
selbst bei mobile oder autoscout fidest du die neuen modelle mit 200-250t km und nur 2 jahre alt..... liegen so um die 13-15tsd €. DIESE FLOTTENMODELLE SIND MEIST AM BESTEN GEWARTET, da sie nur auf der bahn unterwegs waren.......
da gibt mir en 5-7 jahre alter wagen mit knapp 50-70tsd km mehr zu denken....
m.f.g.micha
Zitat:
Original geschrieben von lagunera
hmmmm, bj 2001 und nur 102.000km gelaufen, bei einem flottenmodell...da wäre ich vorsichtig, sehr vorsichtig.....
wieso zu viel oder zu wenig für das alter...?
Ich kann das Navi nur empfehlen (hab das mit dem Bildschirm>Professional), mich nervt das Kabel-Gedöns mit nem TomTom zudem. Habe auch PDC und das iss ne sehr angenehme Hilfe. Klimaautomatik ist nett, aber man muss es nich haben, die Klimaanlage geht auch. Sitzheizung habe ich zwar, benutze sie aber sehr selten, allerdings freuen sich weibl. Mitfahrer... Mittelarmlehne ist sehr angenehm, besonders für die AB. MfG
15 tkm pro Jahr mit dem Diesel ist doch nichts außergewöhnliches... Sooo wenig ist das nicht und wahrscheinlich auch nicht teuerer als mit dem 318i, die 200,- EUR (???) mehr Steuer hat(te) man doch durch den günstigeren Diesel und den niedrigeren Verbrauch schnell wieder drin... Und bei der Versicherung müssen auch keine Welten dazwischen liegen...
Die Behauptung "...wieviele vorbesitzer es gibt, sind es schon mehr als 2, dann stimmt der tachostand im leben nicht....." ist mal seeeehr gewagt! 😉
Gruß
Jan
PS: Wenn ich bei mobile nach 320d bis 100 tkm und bis EZ 2001 suche, finde ich momentan 146 Autos, bei denen der Tachostand "im Leben nicht" stimmen kann... 😉 KEIN EINZIGER von denen kann einen passenden Wegstreckenzähler haben wenn er nicht noch in Erstbesitz ist! VORSICHT! 😉 😛
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
15 tkm pro Jahr mit dem Diesel ist doch nichts außergewöhnliches... Sooo wenig ist das nicht und wahrscheinlich auch nicht teuerer als mit dem 318i, die 200,- EUR (???) mehr Steuer hat(te) man doch durch den günstigeren Diesel und den niedrigeren Verbrauch schnell wieder drin... Und bei der Versicherung müssen auch keine Welten dazwischen liegen...Die Behauptung "...wieviele vorbesitzer es gibt, sind es schon mehr als 2, dann stimmt der tachostand im leben nicht....." ist mal seeeehr gewagt! 😉
Gruß
JanPS: Wenn ich bei mobile nach 320d bis 100 tkm und bis EZ 2001 suche, finde ich momentan 146 Autos, bei denen der Tachostand "im Leben nicht" stimmen kann... 😉 KEIN EINZIGER von denen kann einen passenden Wegstreckenzähler haben wenn er nicht noch in Erstbesitz ist! VORSICHT! 😉 😛
genau das, sicher wird es den ein oder anderen geben, dessen km angabe stimmt, aber bei den meisten stimmt er nicht...... wer sich ein wenig mit den haftungsgrenzen der hersteller und den garantiebestimmungen beim gebrauchtwagen handel im bereich der werksniederlassungen ( und deren regeln, wann noch garantie auf ein gebrauchtes fahrzeug gegeben werden darf) auskennt, kann sich sehr schnell einiges selbst ausrechnen... und darum vorsicht, nicht mehr und nicht weniger 😉
Zitat:
Original geschrieben von pkunert
Wie findet ihr das Angebot?http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist ein sehr gepflegtes Auto und mit Garantie
mfg
sicher ein schicker wagen, nur bei dem preis zahlst du die garantie und den niederlassungszuschlag kräftig mit.... natürlich findet man in den autobörsen bestimmt viele autos zu dem gleichen preis... nur vorstellung und realität liegen oft weit auseinander und die tatsache, das viele leute ihre fahrzeuge hochpreisig anbieten,heißt noch lange nicht, das diese preise auch erzielt werden..... nur ist auch bekannt, werksniederlassungen erzielen auf grund ihrer angeblich größeren seriösität meist schon etwas höhere preise als der markt an sich .