e46 316i Kauf.
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem ´´neuen´´ Auto. Meine Wahl ist auf einen 316i BJ 10/02 gefallen.
Ich habe das Auto bereits probe gefahren und war positiv angetan. Morgen wollte ich die Entscheidung treffen. Was mich jedoch stutzig macht ist die Laufleistung von 150tkm. Das Auto ist aus 2 Hand, Scheckheftgepflegt und zudem noch ein Langstreckenfahrzeug.
Was meint Ihr? Ist das mit der Laufleistung noch akzeptabel, muss ich mir wegen dem Motor sorgen machen? Was schaft der kleine 316er??
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!
Gruß
Jakob
27 Antworten
servus. ich mich da ein bisschen erkundigt über 316i bei bj.98 bis 01 hatten die achs bruch gehabt die wurden vom BMW zurück gerufen und ab 02 bis 05 sind ok. von moter herr sind die bj. 02 bis 05 besser bearbeitet worden sein "angeblich" es gibt auch weitere mängel z.b federbruch, kwerlenker, bei ein oder andern handbremse. M3 packete sind da eher besser ausgestatet sind robusster sind daher auch selten kaputt "nur zu info"
Zitat:
Original geschrieben von JakobE46
Meint Ihr generell empfehlenswert oder nicht?
Ich würde einen 2004er suchen, die sind ausgereifter und besser 🙂
Ich finde das immer lustig wo manche Leute ihre Daten her bekommen. Das Hinterachsproblem wurde ab Ez 2.2000 behoben.
Zitat:
Original geschrieben von pumpiniron27
Ich finde das immer lustig wo manche Leute ihre Daten her bekommen. Das Hinterachsproblem wurde ab Ez 2.2000 behoben.
Die EZ hat nichts mit dem tatsächlichem Produktionsdatum zu tun.
Es kommt durchaus vor, dass ein Fahrzeug mal ein halbes Jahr irgendwo bei BMW auf dem Parkplatz gestanden hat.
Ähnliche Themen
Meinte ich ja🙂 Das Datum wollte ich nur erwähnen, sonst kursieren, immer mehr solcher Daten rum.
Guck dir den Wagen gut an, wie sind die Bremsen, wie die Reifen sind, (sind schließlich gut sichtbare Verschleißteile die regelmäßig neu müssen) Da kannst du dann noch im Preis verhandeln!
Ich hatte vorher einen E36 318 ti, also auch nen 4 Zylinder! Den hab dann irgendwann jehnseits der 150 tkm getauscht, aber der Motor war da noch immer klasse....
Wenn das wirklich ein reines Langstreckenfahrzeug ist, jucken den Motor (1.9 er mit sehr niedriger Literleistung und recht langer Übersetzung, d.h. niedrigen Drehzahlen) die vielen Kilometer kaum. Ein reines Stadt - Kurzstreckenfahrzeug kann allerdings bei einer solchen km - Leistung schon völlig fertig sein.
selbst bei kurzstrecke sollten die bmw motore das überleben. ist ja kein billiger china mist
Hey Leute, danke für eure Antworten.
Also das Auto ist in einem perfekten Zustand:
BMW 316i, BJ 10/02 KM150.000, Schheftgepflegt!
8-fach bereift, 2 Satz original BMW Alus 16´´.
PDC,Klimaautomatik, Grau-Met. etc.
Der Wagen war für 5500€ inseriert worden. Die Privatperson ist sehr seriös und sympatisch, habe ein gutes Gefühl.
Ich hab das Auto auf 5000€ gehandelt bekommen und ich denke nen 3er BMW mit der Ausstattung und dem Zustand für 5k ist super!!
Am Sonntag ist er mir!
Vielen Dank für die ausreichende Info!!
na dann herzlichen glückwunsch 🙂
dann viel spaß, mit deinem neuen. kannst am wochenende ja mal fotos zeigen
willkommen in club, gratulige🙂
Servus Leute,
es ist nun endlich ein BMW 316i Kombi geworden! BJ 2003, die Ausstattung bietet alles was das Herz begehrt! Sitzheizug, Klimaaut. PDC und und und.. perfekt!
139tkm gelaufen Scheckheftgepflegt und super Zustand!
Ein Traum.