e46 10/2001 kaufen ? 318ci

BMW 3er E46

Hallo alle zusammen,
ich suche seid 4-7 Monaten ca. einen e46 am liebsten 6 Zylinder habe mich aber jetzt auch für den 318ci
entschieden habe jetzt die Möglichkeit privat einen zu kaufen 101000km gelaufen Scheckheftgepflegt tüv bis 01.19 er will dafür 4200vb
der wagen sieht echt im perfekten zustand aus...

-Coupe
-Stoff leider kein Leder
-Scheckheftgepflegt
-8 Fachbereift
-143ps
-1995ccm
-kein Schiebedach
-Schaltgetriebe
-klimaanlage
-erstzulassung 10/2001

meine frage was soll ich beachten und lohnt es sich ?
mfg

26 Antworten

muss mindestens der mit 143ps sein und ja eigentlich würde ich ihn gerne länger fahren und noch eine menge reinstecken darum möchte ich nicht zu viel ausgeben aber hab jetzt auch die suche auf 5000 erweiter sind ja ein paar schöne 320er bei bis 160k gelaufen mal schauen was man so findet... und habe gerade so eben die whatsapp nachricht bekommen "sorry auto ist verkauft." 😁 ist wohl schicksal vielleicht wird es ein 320 mal schauen der hier ist aufjedenfall schon weg

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 28. Mai 2018 um 18:45:44 Uhr:

Aber...dafür schaut das Coupé auch schnittig aus! du musst selbst wissen ob dir 118PS reichen....
Für den Alltag reichen 118PS eindeutig aus und du hast einen "sparsamen" und zuverlässigen Motor.

wer hat denn nur 118 PS? - meinem Wissen nach hat der 318i 150 PS

ab Facelift!
VFL 118PS

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 28. Mai 2018 um 19:06:02 Uhr:

ab Facelift!
VFL 118PS

ja wo du Recht hast hast du Recht - stimmt !

Ähnliche Themen

hihi, kein Problem.

Das schönste am Autokauf ist (wenn man Marke und Modell sicher weiß) ist die Vorfreude, das suchen und finden....

Ich wünsche dir viel Freude bei der Suche und später noch mehr "Freude am Fahren"

werde ich haben 😁 danke wenn was ist melde ich mich hier

Also ganz kurz hier wird viel durcheinander gemischt das Coupé und Cabrio hatte sein Facelift 2003 der Kombi und die Limousine 2001 die Motoren wurden bei den 6 Zylindern mitte 2000 umgestellt von M52tü auf M54 der 320 hat dann 170 statt 150ps und 2001 wurden die Vierzylinder umgestellt von M43tü (2ventiler) auf N42(4 Ventiler)
Zu erkennen an den 143 ps des 318. 2003 kamen dann das das Facelift des Compacts und des Coupé/Cabrios mit dem kam der überarbeitete 4zylinder N46 mit gleicher Leistung und die 6 Gang Getriebe bei den 330ern und 325ern .
Ein vielleicht noch anderes interessantes Datum ist 09/2002 ab da sind die Business CD Radios Aux fähig. Ab 03/2002 wurde der Kabelbaum des Telefons geädert der eine einfachere Aufrüstung auf Bluetooth ermöglicht aber das dürfte für dich nicht relevant sein da in deiner Preisliga wahrscheinlich kein Coupé mit Telefon anzutreffen sein wird.
Des Weiteren ist ab Facelift der Limousine die Übersetzung der Lenkung angepasst worden und wurde deutlich sportlicher allein deswegen würde ich nur welche nach dem Datum des Facelifts der Limousine kaufen.
Ach noch wichtig EZ ist nicht Produktionsdatum darauf achten

ab welchem jahr coupe sollte ich denn gucken also es sollte schon ein coupe sein

Da würde ich ab 2002 schauen (theoretisch geht ja auch ab 9/2001) mir gefällt das Coupé persönlich sogar mehr vor 2003. ich würde versuchen ein Auto mit Sportsitzen zu bekommen die sind essenziell besser ein Multifunktionslenkrad ist auch sehr nützlich kann aber nachgerüstet werden. Sitzheizung ist auch cool aber wenn du Stoff sitze hast braucht man das nicht umbedingt. Ein Business Radio ist auch noch cool lässt sich aber für paar euro nachrüsten. Solltest du einen mit Xenon finden das ist echt geil und lässt sich fast nicht nachrüsten. Daher wären mir Sportsitze wichtig und wenn es Xenon gibt würde ich das auch sehr hoch bewerten.

kann man privat schreiben weil hab 2 neue gefunden da ich nach 320ci gesucht habe

Dann schreib mir ne PN

hab dir geschrieben

Deine Antwort