E39 Tuning (Optik) Was ist alles möglich
Hallo zusammen, ich fahre einen silbernen 530D mit M Sportpaket. Jetzt würde ich ihn gerne optisch noch etwas aufwerten und suche Ratschläge.
Zeigt doch mal was ihr so alles angestellt habt um euren E39 etwas aufzuwerten und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
Unter anderem hab ich vor die hinteren Scheiben zu tönen. Welche Farbe paßt am besten und lieber selber machen und aus dem Katalog bestellen oder nen Fachmann ran lassen?
[
35 Antworten
was ist eigentlich mit den facelift scheinwerfern passen die in den alten rein, oder muss man da schon einoges umbauen?
hallo,
sieht nicht schlecht aus dein silberner 530d. wenn du dein auto in zukunft als proll-dreier erkannt wissen willst dann nimm eine heckscheibenblende, einen 5cm tieferlegungssatz und färbe alle scheiben möglichst dunkel, auch die anbauteile von huthmann sind design-crime..imho..
ich wuerde an deiner stelle (je nach budget) erstmal die chromniere einbauen und evtl. die m5-spiegel (bitte nicht wieder die von der "m3"-fraktion) dazu. einen 4-rohr auspuff am diesel..ich weiss nicht.
schön sind auch noch 18 oder 19 zoll räder, vielleicht die vom m5...
schwarze scheiben am e39? no comment..
also viel spaß beim überlegen :-)
ciao
j.
sorry, hatte meinen vergessen..
Das hört sich doch mal gut an.
Dann werde ich mal bei ebay welche suchen
Ähnliche Themen
Hallo!
Das is meiner! 🙂
Mittlerweile sind Breyton Inspiration Felgen in 9x19 mit 235/35 - 19 und 10x19 mit 275/30 - 19 drauf.
Ansonsten habe ich nur die V8 Niere, M5 Schürze und eine Tieferlegung von 40/20mm gemacht.
Schöne Grüße aus Österreich!
mfG Markus
Ja wo sind den die Reifen?
275/30 19??? Wahnsinn
@ wobo
Die 19" mit der Bereifung ist überhaupt kein Problem, Du darfst nicht vergessen dass der Querschnitt proportional zur Breite gerechnet wird (hier 30%)
das heißt ich selber habe hinten 265/30 ZR 19 drauf, da ist so gesehen weniger Reifen (von der Höhe her) drauf als beim 275/30.
Hatte damals den 265 genommen weil ich dachte um das umlegen der Kanten rum zu kommen, hat nicht gefunzt, kommt halt der nächste Reifen in 275 drauf.
Es passen sogar 20" unter die Radhäuser runter!
Zitat:
Original geschrieben von jkorbel
sorry, hatte meinen vergessen..
Falls du mal deine Felgen verkaufen willst, meld dich einfach mal bei mir
Bei einem E39 braucht man nicht viel zu ändern. Bleibe lieber dezent! Die 17" Felgen sind zwar nicht schlecht, aber 18" bzw. 19" wären noch besser. Dazu noch leicht tiefer, V8 Niere, original M5 Spiegel und mehr braucht er nicht.
Im Anhang ein Bild von meinem E39 Touring mit
geändertem Fahrwerk und
VA 245/40R18 HA 275/35R18
Was sind das für Felgen auf dem Touring ?
@A6 Tdi:
Sind zwar nicht meine, aber die Frage kann ich Dir beantworten:
Sind OZ F1 Racing, zweiteilig, verstecktes Ventil in 18".
Tja, wiß ich deshalb so genau, weil es meine Winterbereifung (aber in 17"😉 ist.
Grüße
Peer
Ja @ peer1st, es sind OZ F1 Racing in
VA 8,5x18 mit 245/40R18
HA 10x18 mit 275/35R18
Wobei an den hinteren Kotflügeln leicht gebortelt werden muss...
... und der Verbrauch um ca. 1 Liter auf 100km gegenüber 225er Winterpneus gestiegen ist.
Mal ne Frage:
Bekommt man für nen E39 Touring auch andersfarbige Heckleuchten? (evtl dunkler)
Viele Grüße
Hier sind welche
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Aber ich finde, dass die normalen Facleift Rückleuchten sehr gut zu E39 passen. Kannst ja gleich zum E36 wechseln wenn Dir die dunklen Rückleuchten gefallen...