e39 startprobleme wenn warm
Hallo leute
mein problem ist das mein auto e39 525dA 246.000km (im kalten zustand nicht super, aber jz da es winter ist relativ gut anspringt)
im WARMEN zustand nicht gleich anspringt.
also erst nach 3-5 versuchen und da muss ich auch bei jedem versuch 5-8 sekunden drauf bleiben.
ich hab gehört das es die injektoren sein könnten aber dann dürfte er ja wenn er warm ist garnicht anspringen oder ???
bitte um antwort !!!
26 Antworten
naja wenn du mir genau und kurz erklären kannst wie das geht dürfte das kein problem sein...
wäre nicht das erste was ich selber mache am auto ....hätte am samstag sogar zeit dafür, also ich würde es machen...
weil es kann ja theoretisch nicht kaputt gehen ausser dass ich vergesse die rücklaufschläuche wieder anzustecken
(aber das merk ich dann an der tanknadel)
aber zu bmw fahre ich so oder so auslesen
Schau mal da - Klick
BMW_Verrückter
bmw in linz wollte 50€ nur fürs auslesen........das ist eine verarschung in meinen augen und eine frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich solchen werkstätten besuche dann denk ich mir ab und zu wie beschissen bmw ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann fahr ich mein auto und denk mir wie geil es ist !!!!!!!!!!!!
BMW AUTO-SEHR GUT
BMW WERKSTÄTTEN-ALLE BESCHISSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wieder retour zu einem freund
ausgelesen und ;
Raildrucküberwachung bei Start = nur die überwachung (sensor) oder ????
aber ich werd mal die injektoren selber prüfen und dann mal sehen....
es gibt nur 2 LÖSUNGEN für dieses Problem
* DIE TEURE LÖSUNG (injektoren)
*DIE BILLIGE LÖSUNG (sensor,usw...)
Ja, mache mal die Injektoren-Messung.
Ich wage zu bezweifeln, dass dein Freund BMW INPA hatte 🙂
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
siehe da der sead (ich) besorgt sich die sachen die er zur messung (injektoren) braucht für morgen (sa,28.01)
und heute 27.01 steigt er ein dreht den schlussel und
-->-->-->-->-->-->-->-->--> na nix!!!!!!!! dert wollt nicht anspringen
nach ein paar versuchen ist mir aufgefallen das die batterie irgendwie geschwächelt hat ....
bekomme erst am mittwoch eine neue (fuxx)
könnte das auch im warmen zustand ein problem sein beim starten ????
WEIL wenn er warm ist und ich stell das auto ab und starte gleich wieder dann startet er eigentlich ganz normal, auch wenn ich das drei mal hintereinander mache startet er....
nur wenn er eine zeit lang stehen bleibt braucht er viel länger ????
angenommen es sind die injektoren. kann man die reparieren lassen ??? (reinigen wie manche sagen)
ich versteh das so wenn die verckokt sind dann reinigen wenn die undicht sind austauschen ??
oder ?
schönes wochenende leute !!!!!!!!!!!!!! (auf jedenfall für alle die am auto nix haben ) 🙂🙂🙂🙂🙂
Wenn die Batterie in ordnung ist oder neue eingebaut ist dann kannst du die Rücklaufmenge auch prüfen wenn er nicht anspringt.
Lade die Batterie auf (ganze Nacht) - Danach Auto anlassen, 30 Minuten fahren und Auto abstellen - alles für Injektoren-Rücklaufmenge prüfen und checken 🙂
BMW_Verrückter
sooooooo.... jz versteh ichs auch nicht....
batterie aufgeladen, glühkerzen und dieselfilter getauscht
auto war in der garage, hat nicht vorgeglüht beim starten und startet wie ne eins !!!!!!!
gibts doch garnichht oder ???
kann das wirklich mit der batterie zusammenhängen
gestern habe ich GK und Filter getauscht dann ist er schon mal besser angesprungen also immer beim ersten mal, musste zwar 3-8 sekunden draufbleiben aber egal.
heute früh batterie angesteckt so zirka 9 Std geladen und er springt super an ???
aber die messung mach ich trotzdem noch...
meld mich dann wieder......
danke euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Springt er denn auch an, wenn er warm ist? Das ist doch hier die Frage, oder?
BMW_Verrückter
naja jein !!!!
manchmal schon manchmal nicht
gestern von banner eine neue batterie gekauft 95A weil ich dachte ja das meine kaputt ist da er mit fremdstarthilfe immer angesprungen ist..nach dem tausch hat es gedauert bis er gekommen ist...
heute früh das selbe wie vorher....tut vorglühen und startet nicht...paar mal probiert geht nicht....
mit nem anderen auto in die arbeit.
was sagt ihr zu aufbereiteten injektoren ???
der bei bosch hat gesagt das bei solchen alles getauscht wird nur das gehäuse ist das selbe ???
kostet wenn ich meinen alten da lasse 245 €...
ein neuer bei bosch 400€
naja 150 € billiger
ich hab auch was von diesel cleaning programm gehört, sollte allgemein gut sein fürs auto aber der Höglinger BMW sagt sowas machen die nicht ??!!
wo kann man sowas machen ???
ein kollege von mir sagte auch das es auch nur der raildrucksensor sein könnte (der hat bei bmw gelernt und auch eine zeitlang gearbeitet-jetzt hat er ne eigene werkstatt)
aber er vermutet eher auf injektor wegen meine 247.000 kM
hatte bis heute keine zeit wegen der Inj-messung
ich hoffe das ich sie bis Sa machen kann.
das billige programm hatte ich ja schon mit dieselfilter;glühkerzen,batterie auch motorreiniger
ich glaube jz kommt das teure dran-INJEKTOREN
eins noch
bei der messung muss das auto warm sein und zündstellung 2
oder ????
oder soll das auto gestartet sein ???
INJEKTOREN !!!!!!!!
hej leute 4 stück sind kaputt....
1,2,3,5 lecken echt viel....
aber 4 und 6 gar nicht
ist das gut wenn da nix rauskommt oder schlecht ????
und was ist mit die aufbereiteten injektoren ????
soll ich die nehmen oder eher nicht ????
Du kannst sie bei Bosch instandsetzen oder aber neue Injektoren kaufen!
Wenn wenig rausläuft - gut, wenn mehr - nicht gut.
BMW_Verrückter