ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 BMW 530D Auto ruckelt und schüttelt sich

E39 BMW 530D Auto ruckelt und schüttelt sich

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. März 2024 um 14:21

Hallo und einen guten Tag,

Mein BMW 530d aus 2002 290tsd.km Automatik schüttelt sich

stark im Leerlauf und wenn man den Rückwärtsgang einlegt, wird es noch stärker.

Das Problem ist plötzlich aufgetreten, und das auslesen funktioniert auch nicht.

Könnte jemand erahnen um was für ein Problem es sich handelt?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Das hört sich nach zylinder Ausfall an bei viel Glück ist es ein injektor kontroliere mal die rücklauf Menge von Diesel

Drallklappe abgefallen.

Themenstarteram 4. März 2024 um 19:36

Habe erkannt, dass die Kabel von den Injektoren angebrannt waren und ich habe sie repariert, er läuft es etwas besser aber schüttelt sich immer noch stark, ich habe ein abgebissenes rot/schwarzes Kabel in der Nähe vom motorlager gesehen. Könnte es davon kommen?

Servus , Frage Motorcode nach Motorschaden e39 525 d BJ 03

Nach 502000 km def

Verbaut ist ein M57D25256D1

Wo liegen die Unterschiede zum M57D2500

Kann er ohne Probst umgebaut werden

Merci wenn jemand Nen Peil hat

Chris

Zitat:

@Bavaria_kfz schrieb am 4. März 2024 um 20:36:43 Uhr:

Habe erkannt, dass die Kabel von den Injektoren angebrannt waren und ich habe sie repariert, er läuft es etwas besser aber schüttelt sich immer noch stark, ich habe ein abgebissenes rot/schwarzes Kabel in der Nähe vom motorlager gesehen. Könnte es davon kommen?

Das ist eine Unterdruckleitung. Unterdrucksystem prüfen und am besten die Schläuche gegen Silikonschläuche tauschen.

Zitat:

@ADACler schrieb am 14. März 2024 um 13:44:28 Uhr:

Servus , Frage Motorcode nach Motorschaden e39 525 d BJ 03

Nach 502000 km def

Verbaut ist ein M57D25256D1

Wo liegen die Unterschiede zum M57D2500

Kann er ohne Probst umgebaut werden

Merci wenn jemand Nen Peil hat

Chris

So richtig werde ich da nicht schlau draus. Was genau ist das Problem?

Es gibt 2 Motor Code beim 525 d

Ob schon jemand den 256d1 gegen den 2500 getauscht hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 BMW 530D Auto ruckelt und schüttelt sich