E39 528i Fahrleistung

BMW 5er E39

Hallo,

Bin neu hier, besitze auch nicht wirklich dieses Auto, will mir aber einen nächste Woche kaufen.

Folgendes:
Der Verkäufer scheint mir eigentlich ganz seriös, aber er hat mir erzählt er würde den wagen im Stadtverkehr mit 9,8 l Fahren. Hab ich auch im Bordcomputer gesehen. Im weiteren is er Automatik. Dieser Wagen 528i BJ. 7/96 mit 90tkm ist mit 7,5 sec. 0-100 km/h angeben und 236 Vmax. Kann mir jemand realistische Werte geben über die leistung und den Verbrauch??

18 Antworten

wohin? auf deine e-mail adresse?

mfg

😉

Zitat:

poste mal den link bitte wo du es gefunden hast

link= verweis (auf adresse)

wollte nur wissen in welcher stadt, strasse, hausnummer, zimmer, schrank, regal du das video gefunden hast 😉
wenn es immernoch nicht einleuchtet, sorry!

na ja... egal

gruss

Zitat:

Original geschrieben von gason

😉

link= verweis (auf adresse)

wollte nur wissen in welcher stadt, strasse, hausnummer, zimmer, schrank, regal du das video gefunden hast 😉
wenn es immernoch nicht einleuchtet, sorry!

na ja... egal

gruss

Das von E39 Driver, dass er den Fahrer nicht kennt, war ironisch gemeint. Er ist selber der Fahrer, also er hat es in seinem Auto gefilmt und er hat das Video auf seiner Platte.

Um nochwas zum Thema beizutragen:
Mein Vater hatte einen E39 528iA. Verbrauch bei ungefähr 12.5l (Er ist damit an den Wochentagen pro Tag ungefähr 30km Stadt und am Wochenende eigentlich viel Landstraße und Autobahn gefahren.)
Fahreleistungen: Damals war er für mich subjektiv sehr schnell (ich war noch ziemlich jung und wir hatten vorher nen Nissan 🙂). Heutzutage (nachdem wir einen E39 535i haben und in einer Woche diesen gegen einen E60 545i "eintauschen"😉 würde ich sagen Cruiser-Auto: Man kann Ruckzuck 200 fahren, aber wenn es darum geht die Karre zu treten, wieder abbremsen zu müssen und dann wieder zu treten (normaler Autobahn-Alltag heutzutage), würde ich sagen ist das Auto nicht bestimmt.
0-100 glaub ich war für Automat 8.5s angegeben. Die konnte man (zumindest handgestoppt) fast erreichen. Ungefähr 9s.
Vmax war 240 Tacho.

ja, bitte an meine email adresse ayin@ayin.at

ich kanns dann ins netz stellen.