ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E38 Tieferlegung mit Eibach Federn

E38 Tieferlegung mit Eibach Federn

BMW 7er E38
Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 11:39

Hallo,

das Fahrverhalten meines E38 gefällt mir nur bedingt. Fahrwerksteile sind alle neu, bis auf die Tonnenlager hinten und die Stoßdämpfer und Federn vorne.

Wird beides gemacht, nur frage ich mich gerade, ob ich statt der Standard-Federn lieber auf die Eibach 30mm Tieferlegungsfedern gehen soll.

Stoßdämpfer sind die Sachs SuperTouring (also ungekürzt). Da die neu sind, will ich eher ungern auf gekürzte Varianten wechseln, was ja nach Eibach-Angaben auch geht.

Die Optik dürfte hierdurch klar gewinnen, was auch nicht schlecht ist. Aber was ist mit dem Fahrverhalten?

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da verschlechtert siuch auf alle Fälle der Federungskomfort! Und der ist doch beim 7er wichtig! Ich würd ihn nicht tiefer machen!

Themenstarteram 12. Dezember 2019 um 13:25

Zitat:

@M-Treiber schrieb am 12. Dezember 2019 um 14:16:44 Uhr:

Da verschlechtert siuch auf alle Fälle der Federungskomfort! Und der ist doch beim 7er wichtig! Ich würd ihn nicht tiefer machen!

Durch die progressive Federcharakteristik soll dies nur eingeschränkt der Fall sein.

Klar ist aber, tiefer geht nur mit härter. Ich will es ja aber auch etwas straffer. Der Wagen ist so komfortabel, dass ein bischen härter in Ordnung wäre.

Ziel ist ausdrücklich kein brettharter Sportwagen sondern ein bischen weniger Seitenwankneigung in den Kurven und gerne eine etwas stimmigere Optik (der ist Original mit neuen Standardfedern wirklich hoch :)).

Sowohl der Vorgänger E32 als auch der alte Audi A6 meiner Frau (ok, Allrad) ließen sich deutlich agiler durch die Kurven scheuchen. Auch der E39 den wir hatten, war griffiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E38 Tieferlegung mit Eibach Federn