ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. E38 750i Elektrikproblem

E38 750i Elektrikproblem

BMW 7er E38
Themenstarteram 14. Januar 2014 um 7:45

Hallo an alle...

Habe folgendes Problem mit meinem 750i Bj. 1999:

Ich kann das Fahrzeug nicht mit der ZV öffnen, da das Fahrzeug nach ca. 10-15 sek. den Stromkreis vollständig unterbricht. Das heißt, er hat kein Strom und nichts funktioniert. Erst wenn ich das Fahrzeug manuell öffne (nur Fahrertür) und einmal versuche zu starten bekommt er wieder Strom und die Lichter gehen wieder an. Dann erst kann ich auch die restlichen Türen über die Fernbedienung entriegeln und das Fahrzeug starten. Starte ich das Fahrzeug nicht, verschwindet nach ca.10-15 sek. wieder der Strom vollständig und die Lichter gehen wieder komplett aus. Dann fängt auch ein Summen/Klackern im Motorraum (im Bereich des Sicherungskastens) an und der Schalter für die Warnblinkanlage flimmert ganz leicht. Das ganze hört entweder nach ca. 30 sek. von selbst auf, oder nach mehrmaligen (2-3x) Startversuchen des Motors.

Kennt vielleicht jemand das Problem?! Fehlerspeicher kann ich momentan leider nicht auslesen lassen, da das Fahrzeug abgemeldet und (im wahrsten Sinne) im Winterschlaf ist.

Könnte es sein, dass es vielleicht nur ein defektes Relais ist, was das Summen/Klackern und damit auch den ganzen Schlamassel verursacht?!

Randnotiz:

Der Dämpfer für die el. Heckklappe (Fahrerseite) springt immer aus der Halterung, wenn ich die Heckklappe elektrisch öffnen möchte, da er nicht selbstständig entriegelt. Folglich sind die Leitungen/Kabel, die an der Dämpfung langführen etwas abgeknickt. Könnte es evtl. ein Kabelbruch sein, was den Stromausfall verursacht? Aber woher kommt das Summen/Klackern im Motorraum?!

Wäre wirklich froh und sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße aus Berlin

Roadrunner :)

Ähnliche Themen
2 Antworten
am 15. Januar 2014 um 11:35

Hallo,

Ich tippe auf ein Kabelbruch.Ich denke aber,dass das Auslesen des Fehlerspeichers dir höchstwahrscheinlichlich weiterhelfen würde.

Hab da Selbes Problem jemand Erfahrungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen