E38 740i FL springt nicht an

BMW 7er E38

Hallo zusammen,

mein 740i aus 1999 springt plötzlich nicht mehr an. Der Anlasser dreht zwar, Fahrzeug springt trotzdem nicht an. Bisher wurde folgendes getauscht/gewechselt:
1. Zündanlassschalter
2. beide Nockenwellensensoren
3. Kurbelwellensensor (Kurbelwellengeber)
Der Motor springt trotz der getauchten Teile nicht an. Der FS wurde ausgelesen, keinerlei Einträge. Die Batterie ist neu.
Auch der Versuch, den Motor mittels Einspritzung von Bremsenreiniger zu starten bringt keinen Erfolg. Demnach kommt sowohl kein Benzin an und es gibt auch keine Zündfunken. EWS- und DME Steuergeräte sind erreichbar und es sind kein Fehler hinterlegt.
Hat jemand noch ein paar gute Ideen, wohin ich die Fehlersuche ausrichten könnte?
Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vassago schrieb am 25. März 2018 um 16:02:02 Uhr:

Wozu sollte ich das Testen? Der Motor springt auch nicht mit Bremsenreiniger an, ergo keine Zündfunken.

Kein Zündfunke, kein sprit, keine Luft, keine Spannung.
Aber er muss ja auch nichts testen, er wartet darauf, dass wir per voodoo-Zauber das Auto heilen. ;-))

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ja eben, der Filter ist ja neu. Die Pumpe lässt sich auch wunderbar ansteuern. Nur bei Zündung "ein" läuft sie nicht an. Ich schau mal weiter.

Blos weil sie geräusche macht, muss sie noch lange nicht fördern 😉

Das stimmt^^...wird überprüft, danke 😉

Ja hey ich habe so ein Problem ich bin mit meinem 728 gefahren hab in hin gestellt nach 1 Stunde wollte ich mit im fahren es ging aber nicht.
Beim starten des Autos ist auf einmal das Licht ausgegangen und ich hatte keine Spannung kann mir jemand behilflich sein was da kaputt ist

Ähnliche Themen

Kabel an der Batterie locker

Hallo zusammen, ...Vassago ich habe dich per PM mal angeschrieben da hier nichts zur Lösung des Problems mehr stande. Da ich dasselbe Problem mit meinem e38 735i Bj. 11/97 habe würde ich gern, falls es gelöst wurden ist wissen was der Fehler war. Bin langsam am verzweifeln ??

Grüße Ardack

Hast du auch nichts im Fehlerspeicher? Wo bist du her?

Danke für die super schnelle Antwort.
Nein mein FS ist auch leer...das ist ja das Problem.
Ich bin aus Oftersheim, das liegt bei Heidelberg in BaWü.

Lg

Gut . Also mal rumkommen scheidet schon mal aus.

Ich denke die Kraftstoffpumpe wäre der naheliegendste Verursacher. Die kann er nicht überwachen.

Wow, das wäre eine nette Geste gewesen vorbei zu kommen. Danke. Kraftstoffpumpe funktioniert aber. Habe sie getestet, vor dem Filter getrennt ob etwas kommt...bestanden. Nachdem Filter (Filter hätte ja zu sein können)...aber auch bestanden. Es kommt auch kein Zündfunke. Neue Kerzen sind drin, Batterie ist auch neu, Zündanlassschalter neu ( ich dachte zuerst daran das es sein könnte). Das Problem trat auf nachdem ich, die Ansaugbrückendichtungen sowie die Kühlmittelsammler Dichtungen, Rohr Zu-Rücklauf Dichtungen und Thermostat Dichtungen gewechselt habe. Bin danach aber ganz normal noch gefahren und habe ihn abends abgestellt. Am nächsten Morgen wollte er nicht mehr starten. Würde auch alle Einspritzventile wechseln, aber wenn kein Funke kommt...hmmm. Kurbelwellensensor ist auch gewechselt. Alle Teile bei BMW gekauft. Alle Sicherungen/Relais sind in Ordnung, habe auch alles durchgemessen ob Strom ankommt, vorn wie hinten. Wo steckt der Teufel im Detail...??!!

Dann könnte es noch ein Fehler der EWS sein. Womit wurde ausgelesen?

Hatte das BMW Service Mobile da gehabt, keine Fehler abgelegt. Er meinte auch ...das könnte alles und vieles sein. Selbst wenn aber ein defektes Kabel wäre müsste etwas im FS stehen da es ja dann keine Kommunikation geben würde zwischen den einzelnen Komponenten. Er war auch ratlos zum Schluss.

Ich habe den selben Fehler. Keine Einträge im Fehler Speicher aber die DME ist erreichbar. Mit Start pilot springt er auch nicht an. Wenn ich Versuche ihn zu starten gibt es auch keine Drehzahl im Drehzahl Messer. Aber das Summen der Kraftstoffpumpe ist aber auch nicht mehr zu hören. Tipps?

Soweit ich weiß ohne Drehzahlsignal kein Start

Deine Antwort