E38 728i
Hi Leute, als großer BMW und Mercedes Fan, möchte ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllen und mir als Zweitwagen einen 728i kaufen. Der E38 ist meiner Meinung nach einfach wunderschön und zeitlos elegant...
Der Wagen, den ich mir angeschaut habe, hat allerdings schon 220 tkm runter, ez 99, HU neu
Als Ausstattung wäre folgendes zu nennen:
Doppelverglasung, Standheizung, Komfort sportsitze Leder mit memory, m Lenkrad, Heck und seitenrollos, winterrader, Autotelefon, Navi Prof, Schiebedach... usw.
Der Zustand ist wirklich toll, kein Rost, alles sauber und gepflegt... Innen wie von außen.
Was wäre denn ein realistischer Preis? Denn der Verkäufer möchte 4700,- und keinen Cent weniger... Ansonsten behält er ihn.
Wäre das rausgeschmissenes Geld, oder liegt der Preis noch im Rahmen?
Vielen dank für eure Einschätzung!
Gruß,
Cola
18 Antworten
Knecht, nicht falsch verstehen, das war weder auf Dich noch auf DEIN Auto gemünzt, sondern auf die typischen mobile/autoscout 7er. Ich hatte gehofft, dass das deutlich wäre, falls nicht, Entschuldigung!
Du hast ja auch schließlich lange gesucht. Nichts anderes wollte ich sagen. Entweder schnell + gut = teuer oder lange lange suchen/warten.
Und gute Ausstattung ist beim 728 oft Mangelware, die waren damals heftig teuer. Die Leute, die Ausstattung kaufen konnten, haben gleich V8 gekauft.
Früher war die Umfangreiche Ausstattung nicht üblich. Leute sind heute extrem verwöhnt. Doppelglas etc. ist also recht selten.
Ich hab mir die Tage einen schönen E38 V8 angeschaut, der hatte Komfortsitze vollelektrisch / Memory aber mit Flachgewebe Stoff! Waren halt andere Zeiten. Wobei mir guter Stoff lieber wäre als durchgeranztes glänzendes Leder.
Da fällt mir ein, dass im 7er.com Forum ein scheinbar sehr schöner ehrlicher 7er verkauft wird. Ich glaub, das war zwar ein V8 und teurer, aber da war alles gemacht. Da würd ich mal ein Auge drauf werfen.
Oha, sehe ich da in dem einen Posting einen 7er mit Schaltgetriebe ohne Xenon? DAS wird natürlich schwer werden und ein höherer Preis von z.B. 4700 hat sich damit gleich wieder relativiert.
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
leider nein...der hat eben kein m lenkrad, keine sportsitze und auch kein navi/bordmonitor... und keine automatik und ist ein VFL.
trotzdem danke für das angebot 😉
Ach so, Navi und Automatik waren auch wichtig - ok, das hatte ich überlesen. Stimmt, sind die optionalen Komfortsitze - aber die sind auch gut! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
@st220Ich hab schon auf so nen Kommentar gewartet... 😁
Es geht nicht darum, dass ich mir den 7er nicht leisten könnte, sondern ums Prinzip, einen viel zu hohen Preis für ein Fahrzeug auszugeben, was es eigentlich Wert ist!
Ich suche schon ziemlich lange, aber einen 728i mit der Ausstattung hatte ich noch nicht gefunden... Deshalb auch dieser Fred...
Aha verstehe, du schreibst also extra so undeutlich, damit jemand so einen Kommentar wie ich abgibt 😕 Muss man nicht verstehen 🙄
Na dann viel Erfolg bei der Suche.
ps. habe vor drei Jahren einen E38 mit echten 50 000 km auf der Uhr verkauft, 1A Zustand übrigens. Es gibt sie also noch......
Jupp, und hast natürlich nicht mehr als 3000 Euro verlangt, schon klar.
Komisch, das solche Angebote nie verfügbar sind, wenn man sowas sucht.