E38 728i
Hi Leute, als großer BMW und Mercedes Fan, möchte ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllen und mir als Zweitwagen einen 728i kaufen. Der E38 ist meiner Meinung nach einfach wunderschön und zeitlos elegant...
Der Wagen, den ich mir angeschaut habe, hat allerdings schon 220 tkm runter, ez 99, HU neu
Als Ausstattung wäre folgendes zu nennen:
Doppelverglasung, Standheizung, Komfort sportsitze Leder mit memory, m Lenkrad, Heck und seitenrollos, winterrader, Autotelefon, Navi Prof, Schiebedach... usw.
Der Zustand ist wirklich toll, kein Rost, alles sauber und gepflegt... Innen wie von außen.
Was wäre denn ein realistischer Preis? Denn der Verkäufer möchte 4700,- und keinen Cent weniger... Ansonsten behält er ihn.
Wäre das rausgeschmissenes Geld, oder liegt der Preis noch im Rahmen?
Vielen dank für eure Einschätzung!
Gruß,
Cola
18 Antworten
Hatte den selben Gedanken wie du in die Tat umgesetzt
im Septemper.😛
3200€ für nen Vermontgrünen 728er in Vollausstattung
ohne Gammel.😉
Also wenn du Zeit hast, kannste auch günstiger Angebote erwischen.
Ich hate 1j dafür gesucht.😁
Es wird nächstes Jahr mein Sommerauto.
An der Ausstattung würd ich nicht geizen,
Automat, Leder, 2 Zonenklima, Xenon und Buisiness Radio
waren bei mir dabei und darauf würd ich nicht mehr verzichten wollen.🙂
Vor allen die Automatik ist wichtig, da ein Schalter nicht zum Cruiser
Charakter des dicken past.
Zum Rasen und Kurvenwetzen ist er eh nicht geeignet.🙂
Wenn er nicht nachweisen kann das die Vorderachse und Hinterachse
rep. wurden kannste den Kauf sein lassen oder 1000€ runtergehen.
Den die kommt 100% und das wird ne billig.😁
Ich habe es mir nachweisen lassen und kann einigermaßen beruhigt sein,
allein weil noch ein Satz Spurstangenköpfe im Kofferraum liegen.
Beim Spiel im Lenkrad weiß ich jetzt auch warum.😰
Die Ausstattung ist mir auch sehr wichtig... Die passt auf jedenfall!
Nur die 4700,- Euro Schmerzen etwas... Denn ich denke, dass es eigentlich zuviel ist...
Gibt nur 2 Möglichkeiten... Entweder kaufen, oder seinlassen 😉
Die 220tkm sind zwar kein Pappenstiel, aber der R6 ist ja ziemlich langlebig... Was ich vom Getriebe hoffentlich auch behaupten kann?!
Ein Getriebeservice wäre unbedingt angebracht, denk ich...
Schlecht keineswegs, aber den Getriebeölwechsel sollte
er auf jeden Fall gemacht haben.
Ganz ehrlich mir wäre das Auto zu teuer.🙄
Die Laufleistung ist nicht das Thema, meiner hat auch 226tkm runter.
Wichtig ist der pflegezustand.😁
Tja... Das Problem ist, dass er das Fahrzeug nicht unbedingt verkaufen möchte... Und ich es eigentlich unbedingt haben will 😉
Naja, ich schlaf nochmal drüber...
Ähnliche Themen
Naja, bleib locker.😁
Es gibt genug E38, ein Kauf sollte nicht überstürzt sein.😎
Lieber länger suchen, als zu schnell in Klo greifen.😉
Wenn er nicht verkaufen will, dan behält er ihn sowiso,
ausser ein Interessent zahl viel (zu viel).
Stets dran denken große Schlitten sind kein Verkaufsrenner.🙂
Zitat:
Es gibt genug E38,
Jau, mit 4 Rohr Auspuff, Dachspoiler, Zweifarblackierung, 30" Felgen die schon schleifen, versifft, Eleketronik am Hintersten, Zweifelhafter Verkäufer, Luft zwischen dem Doppelglas, 100 TKM zurückgedreht
Ach, ich könnte noch soviel aufzählen.
Deshalb; wenn man einen ungetunten, 1A E38 findet, bei dem alles passt - KAUFEN. Die werden nicht mehr, sondern weniger. Verheizt, zerrostet, zerschrottet, verschifft in Export.
Sicher gibt es 1. Hand Autos. Auf die muß man aber warten (können).
Für ein gutes Auto gebe ich gerne gutes Geld aus, wird hinterher billiger, gerade wenn man sich nicht 1000% auskennt, so wie ich.
Mein oller Sommer BMW war damals nach Meinung der entspr. EXX Experten auch viel zu teuer. Nur hat der im Gegensatz zu deren Autos, die ja soviel billger waren, null Macken. Und nun steigt er von Jahr zu Jahr sogar im Wert.
Wie der Kollege sagt, lass Dir die Belege für das Fahrwerk zeigen, teste alles, fahr zur Not zur Dekra wenn Du keinen Blick hast und sonst kauf das Ding. Nachher findest Du nur Schlechtere und ggf. gleichteure, dann ärgerst Du Dich.
Ich höre da immer auf mein Bauchgefühl, seit 1980 hab ich nie schiefgelegen. Gut, hab wenige Gebrauchte BMW gekauft, fast ausnahmslos neu, aber die paar waren immer top.
Ich zahl lieber 4700 für ein gutes Auto als 3899 und fang sofort das reparieren an.
@st220
Ich hab schon auf so nen Kommentar gewartet... 😁
Es geht nicht darum, dass ich mir den 7er nicht leisten könnte, sondern ums Prinzip, einen viel zu hohen Preis für ein Fahrzeug auszugeben, was es eigentlich Wert ist!
Ich suche schon ziemlich lange, aber einen 728i mit der Ausstattung hatte ich noch nicht gefunden... Deshalb auch dieser Fred...
@bitz
Danke, das habe ich jetzt gebraucht... 😉
Ich denke, du hast damit 100% recht! So werde ich es auch machen...
Zitat:
bitz bitz
5erZitat:
Es gibt genug E38,
Jau, mit 4 Rohr Auspuff, Dachspoiler, Zweifarblackierung, 30" Felgen die schon schleifen, versifft, Eleketronik am Hintersten, Zweifelhafter Verkäufer, Luft zwischen dem Doppelglas, 100 TKM zurückgedreht
Ach, ich könnte noch soviel aufzählen.
Deshalb; wenn man einen ungetunten, 1A E38 findet, bei dem alles passt - KAUFEN. Die werden nicht mehr, sondern weniger. Verheizt, zerrostet, zerschrottet, verschifft in Export.
Sicher gibt es 1. Hand Autos. Auf die muß man aber warten (können).
Für ein gutes Auto gebe ich gerne gutes Geld aus, wird hinterher billiger, gerade wenn man sich nicht 1000% auskennt, so wie ich.
Mein oller Sommer BMW war damals nach Meinung der entspr. EXX Experten auch viel zu teuer. Nur hat der im Gegensatz zu deren Autos, die ja soviel billger waren, null Macken. Und nun steigt er von Jahr zu Jahr sogar im Wert.
Wie der Kollege sagt, lass Dir die Belege für das Fahrwerk zeigen, teste alles, fahr zur Not zur Dekra wenn Du keinen Blick hast und sonst kauf das Ding. Nachher findest Du nur Schlechtere und ggf. gleichteure, dann ärgerst Du Dich.
Ich höre da immer auf mein Bauchgefühl, seit 1980 hab ich nie schiefgelegen. Gut, hab wenige Gebrauchte BMW gekauft, fast ausnahmslos neu, aber die paar waren immer top.
Ich zahl lieber 4700 für ein gutes Auto als 3899 und fang sofort das reparieren an.
Komisch.😕
Ich hab für weniger keine Kirmesbude.😁
die ausstattung haben fast alle 7er ausser vielleicht leder, also lasst dich nicht davon blenden.
die auto weden teilweise hinter geschmiessen wegen die benzin preise also ich finde 4700 ist viel zu viel
Doppelverglasung, m Lenkrad, Komfort-sportsitze... Und das bei nem 728i finde ich schon etwas selten! Habe ich zumindest noch nicht oft gesehen...
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
Doppelverglasung, m Lenkrad, Komfort-sportsitze... Und das bei nem 728i finde ich schon etwas selten! Habe ich zumindest noch nicht oft gesehen...
Hat meiner auch! Der steht auch zum Verkauf:
http://suchen.mobile.de/.../169683447.html?...
Bei Interesse PN!
leider nein...
der hat eben kein m lenkrad, keine sportsitze und auch kein navi/bordmonitor... und keine automatik und ist ein VFL.
trotzdem danke für das angebot 😉