e36 mit e92/e93 335i Motor Umbau
Hi leute wie ihr lesen könnt geht es hier im das Thema e36 mit 335i Motor.
Daten zu meinem Wagen
e36 Cabrio 328i
173/235 Kw/ps 310nm
Baujahr: 1997
Laufleistung: 155000km
Falls ihr weite fragen zu meinem Wagen habt gerne!
Die 235Ps und 342nm kamen zustande durch:
Ansaugbrücke vom 325
Fächerkrümmer Friedrich Motorsport
Endschalldämpfer ab Kat Eisenmann
Das ganze wurde demnach auch Optimiert d.h Zündung und Kennfelder neu und Etc. ( Chiptuning )
Kann ich alles gerne nachweisen und das ganze wurde bei Hw Motorsport gemacht.
Ehrlich super preise super Team perfekt besser wie g-power sonst was.
Mein Ziel mein Traum ist es einen 335i Motor reinzupflanzen.
Ich habe mich mit dem Team zusammen gesetzt und wir haben das durchgesprochen,
es ist möglich und machbar.
( Ich denk mal ich wäre so ziemlich der einzige mit einem e36 335i Motor )
Kosten: Ca.20,000€ aber da ist alllllleeeees drin von neuen Sitzen bis zu 18 Zoll Felgen Motor und Etc
Meine frage an euch!
Was meint ihr Lohnt sich das ganze?
Ich meine ok das wär einfach gigantisch e36 Cabrio mit einem 335i Motor und dazu kommen Hms Abgasklappensteuerung Dämpfer dann diverse Sachen und das ganze mit 430ps und 620Nm bei einem Gewicht von 1400kg. Das wird alles so gemacht als wäre das ein Neuwagen.
Den Motor bekommen wir von Bmw ( Connection ) das sind versuchs Motore mit 3 - 400 Km nur.
Eure Meinung wäre das Geil oder eher naja. 🙂
Reine Meinungsfragen hier bitte keine das geht nicht usw blabla.
Ich habe nachgefragt bei allem und Jedem Wirklich Jedem das ganze Funktioniert ich meine e30 V10 also.
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich, das mit den Testmotoren kannst erzählen wem du willst. Testfahrzeuge, Testmotoren oder irgendwas in der Art kannst knicken. Da geht nichts raus. Und glaube mir, ich kenne da auch ein paar Leute
17 Antworten
Natürlich lohnt sich sowas nicht!!! Aber ist doch schön das es noch Verrückte gibt🙂
Ich würde dann gleich sowas nehmen http://suchen.mobile.de/.../166277742.html?...
Ist zwar kein BMW aber der kann schon was.😁
Meines Erachtens nur interessant, wenn man alles selber machen kann und auch will. Möglich ist fast alles, aber man braucht halt auch ne Garage und a bisserl Werkzeug. Ich tendier ja eher immer zum V8 😎
Hallo
Denke der mögliche Umbau ist nur ein Fake, genauso wie die 342 Nm seines 2.8L, wenn selbst Alpina aus dem 3.2L mit deutlich mehr Aufwand nur 330 Nm bei 4'400 Touren rauskitzeln konnte.
Gruss