E36 Lenkrad wackelt bei 80 km/h
Hallo
Ich habe meine Spurstange wechseln lassen und seit dem habe ich ein leichtes zittern im Lenkrad wenn ich 80 km/h fahre.
Welch Ursache könnte das haben? Könnte das mit der Spurstange (linke Seite) zusammen hängen?
MFG Rafael228
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo!
Ich kann das mit den Lagern für den Dreicklenker bestätigen! Bei mir war das wackeln auch bei ca 70-80km/h! Mein E36 hat das M-Technikfahrwerk und wo ich mich noch nicht mit dem Auto beschägtigt habe, haben die mir ( beim Freundlichen) die falschen Lager eingebaut....nämlich die aus dem Serienfahrwerk! Gibt ja dann noch die zwei Typen für den M3 aus Vollgummi, einmal mit exzentrichem Aufnahmeloch und einmal mit mittig liegendem! Eins davon müsste in mein Fahrwerk rein...was ja nich der Fall war!
Nachdem ich die hab wechseln lassen, war es sofort weg! Wohlgemerkt waren die falschen Lager nur nen Monat drin, also sollten noch hundert Prozent iO gewesen sein, und trotzdem schon solche Erscheinungen!
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von puppet
Hallo!Ich kann das mit den Lagern für den Dreicklenker bestätigen! Bei mir war das wackeln auch bei ca 70-80km/h! Mein E36 hat das M-Technikfahrwerk...
coole sache... wieder was dazu gelernt... ich hatte damals vor meinem 325 einen 318is.. der hatte wohl auch schon ab werk ein m3 -technik fahrwerk drin... ist wohl auch 20mm tiefer als das orginale... aber das die da auch schon solch vollgummi lager drin hatten wusste ich noch nicht... damals hatte ich nämlich bei dem auto das problchen auch bis es mir kaputt gegagen ist.. (siehe foto)
aber damals wusste ich auch noch nicht so viel vom e36...
gruß... chris
Die irgendein M3 Lager is das vom 3.2 liter *fG*... nötig sind die vom 3.0 ... das flackern bei 80-90 bzw 120-130 liegt an der kritischen geschwindigkeit der VA bzw der HA ... einfach mal die sufu nutzen das gabs hier schon locker geschätzte 200 mal das thema ... ach ja .. bei mir wackelts auch .. das liegt aber an verzogenen zimmermann scheiben .. die scheiß dinger kauf ich nie wieder .. da zahl ich lieber das doppelte vor original M3 scheiben .. falls einer nen günstigen zulieferer kennt der auch ne vernünftige quali hat .. bitte info an mich
Zitat:
Original geschrieben von cj-e36
coole sache... wieder was dazu gelernt... ich hatte damals vor meinem 325 einen 318is.. der hatte wohl auch schon ab werk ein m3 -technik fahrwerk drin... ist wohl auch 20mm tiefer als das orginale... aber das die da auch schon solch vollgummi lager drin hatten wusste ich noch nicht... damals hatte ich nämlich bei dem auto das problchen auch bis es mir kaputt gegagen ist.. (siehe foto)Zitat:
Hallo!Ich kann das mit den Lagern für den Dreicklenker bestätigen! Bei mir war das wackeln auch bei ca 70-80km/h! Mein E36 hat das M-Technikfahrwerk...
aber damals wusste ich auch noch nicht so viel vom e36...gruß... chris
oha, da liegen ja Blumen in deinem Wagen!?! Hoffe das ist ein Zeichen zum Schutzengel.
Servus!
Ich hab da in meinen Favoriten grad nochwas gefunden! Ich hoffe ich verstoß jetzt nicht gegen Forenregeln wenn ich den Link vom BMW-Syndikat poste....den Link hab ich mal in der Sig von einem User hier gefunden, weiss leider nicht mehr von wem...da steht bissel was übers Fahrwerk drin...sehr sehr nützlich!!!
http://www.bmw-syndikat.de/.../fahrwerk_e36.html
Grüße!
Zitat:
Ich kann das mit den Lagern für den Dreicklenker bestätigen!
Hi
Wie sieht denn son Teil aus??? Hätte jemand nen bild oder ne Seite wo man das bestellen kann was kaput ist???
Bekommt man die Lager einzelnt?
MFG Rafael228
Siehe Link oben..einfach mal durchlesen da sind auch Bilder dabei...ebenso die Teilenummern!
Zitat:
Original geschrieben von Gustl323ti
oha, da liegen ja Blumen in deinem Wagen!?! Hoffe das ist ein Zeichen zum Schutzengel.
naja.. schutzengel okay.. der war mit... aber hatte auch so ein bissl glück (war zum glück nicht angeschnallt so das ich nach hinten flog auf den rücksitz- sonst wäre ich jetzt noch ein bissl kleiner gewesen als sonst).. wg den blumen... ich war auf dem weg zu einem geburtstag...
gruß.. chris
Zitat:
Original geschrieben von ElchingerTuner
hiho,Na noch einer da bei dem es Wackelt ??😛😛
mfg
Hai, leider ja ich hab das Problem seid Kauf meines 325i Coupé bei Fahrten bis 60/70 km/h alles gut. Ab 80 km/h wackelt das Lenkrad. Woran kann des Ligen
MfG Dennis
Der Thread ist zwar 6 Jahre alt aber ok.
Es kann an mehreren Dingen liegen, die da z. B. wären...
- verzogene Bremsscheibe(n), meist an der Vorderachse
- defekte Querlenker (war bei mir der Grund vor ein paar Wochen)
- defekte Hinterachslager (war beim User CaptainFutere01 der Fall)
Zitat:
Original geschrieben von patnic03
Der Thread ist zwar 6 Jahre alt aber ok.Es kann an mehreren Dingen liegen, die da z. B. wären...
- verzogene Bremsscheibe(n), meist an der Vorderachse
- defekte Querlenker (war bei mir der Grund vor ein paar Wochen)
- defekte Hinterachslager (war beim User CaptainFutere01 der Fall)
Wir würde auch geraten die stabis zu wechseln
Bremsscheiben macht sich nur beim Bremsen bemerkbar, nicht bei normaler Fahrt