E36 328i Tacho 240 - 260 kmh
Hallo Leute,
Mir ist etwas beim 328i tacho aufgefallen undzwar die vorfacelift modelle schaffen laut tacho 255kmh und die facelift modelle knapp 240kmh voran liegt das ??
MFG.
19 Antworten
Du hast schon recht. Aber nochmal, wenn ich meine 15er Reifen drauf habe und 100 km/h fahre dann habe ich laut GPS eine andere Tachoabweichung als bei den 17er. Das alleine macht bei mir 3km/h aus bei 100Km/h
Lt. einem älteren Artikel der Autobild liegt die Toleranz bei -1,5% und +2,5%
http://www.autobild.de/artikel/tachoabweichung-35383.html
Der Reifenrechner beim Felgenkatalog motzt auch bei 3% Abweichung, wenn ich mich recht erinnere. However, im Prinzip kann es damit so oder so sein, dass man mit einem 328i 260 km/h lt. Tacho fährt.
Ich kram das Thema hier mal aus.
Hier wurde geschrieben, dass um 1995 rum die Tachos getauscht wurden. Meiner ist auch bis 240. allerdings ist meine Kilometeranzeige teilweise defekt. Jetzt war ich aufm Schrottplatz und wollte einen tacho holen, der einzige den er da hat geht aber bis 260.
Kann ich den Tacho problemlos einbauen, das er auch korrekt funktioniert, oder ist der Einbau selbst schon nicht möglich, wegen evtl Steckeränderungen, etc? Oder ist der tacho einbaubar, aber er funktioniert dann nicht korrekt?
Gruß
Bracksdome
Den kannste knicken.....ab 9/95 kann man die Tachos bis 260 zwar einbauen,aber die Airbaglampe bleibt aus und man kann NICHTS dran ändern oder basteln,damit sie korrekt funzt....
Bezüglich Pixelfehlern in der Anzeige gabs hier aber mal ein sehr hilfreiches Thema.
Greetz
Cap