E36 328i mit 17 !!

BMW 3er

Hallo,
Bin neu im Forum und würde um euer Rat bitten also
Ich mache den L17 Schein also mit 17 Jahren werde ich im Besitz eines Führerscheines sein.
Und ich will mir unbedingt einen E36 Coupe Benziner Kaufen .
Ich dachte da an den 325i aber da viele schon meinen der 328i geht besser und Kostet
im Verbrauch fast gleich überlege ich mir doch den 328i holen.
Aber ich würde gerne Wissen ob es Teuer ist so einen 325i/328i zu Besitzen weil ich Schüler bin
und kein Einkommen habe . Ich möchte mir ein Billigen Kaufen der so 2000€ Kostet mit dem ich 1 Jahr
Spaß haben kann . Danach kommt e ein Diesel Motor weil Benzin zu teuer ist aber 1 Jahr will ich mir den
Sound einfach gönnen.
Also was würde mich der E36 Verbauch im Monat Kosten und was für Kosten würden noch entstehen ?
Versicherung/Steuer Zahlen meine Eltern.
Mein Vater hat sich einen VW Passat Limo. Highline 115PS TDI Bj.2000 geholt damit ich später damit Fahren kann aber ich will den E36 wegen dem Geilen Sound und Optik oder was meint ihr
wer so ein Fetter VW Limo. geeigneter und Chilliger zu Fahren mit 17 ??

Bitte um Antwort weil mein Vater den Passat sonst Verkauft wenn ich mich nicht Entscheide.

Beste Antwort im Thema

Wär ich dein Vater, würd ich dir in den Arsch treten und dir ein Fahrrad kaufen 🙄

84 weitere Antworten
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Der 318iS brennt! Der reisst Brocken aus dem Asphalt! 😁😉
Kann ich mir vorstellen. 🙂 der 318iS und der 320er nehmen sich nur bruchteile von Sekunden. 😉

Warn Witz! 😉 Hab einen iS und seit Kurzem einen 320i und die tun sich wirklich nichts. Der iS ist spritziger und leichter, der 320i irgendie "kräftiger" und reifer, dafür ein bisschen träger. Allerdings ist der 320i auch ein Cabrio das ja nun deutlich mehr wiegt. Wenn ich mich allerdings als Fahranfänger zwischen den beiden entscheiden müsste dann ganz klar 318iS. Weniger Verbrauch, gleiche und zum Teil bessere Fahrergebnisse und schöner frecher Sound. Aber der TE ist unbelehrbar. Ich geh' ins Bett 😁

so siehts aus. ich sach dazu auch nichts mehr. nacht 😁

Zitat:

Original geschrieben von E36 Maniac

Zitat:

Kann ich mir vorstellen. 🙂 der 318iS und der 320er nehmen sich nur bruchteile von Sekunden. 😉

Warn Witz! 😉 Hab einen iS und seit Kurzem einen 320i und die tun sich wirklich nichts. Der iS ist spritziger und leichter, der 320i irgendie "kräftiger" und reifer, dafür ein bisschen träger. Allerdings ist der 320i auch ein Cabrio das ja nun deutlich mehr wiegt. Wenn ich mich allerdings als Fahranfänger zwischen den beiden entscheiden müsste dann ganz klar 318iS. Weniger Verbrauch, gleiche und zum Teil bessere Fahrergebnisse und schöner frecher Sound. Aber der TE ist unbelehrbar. Ich geh' ins Bett 😁

Ja ich war auch so. Es musste ein Sixpack sein. 🙄 Hät ich heute die Wahl würds warscheinlich aich der iS sein. Aber nun hab ich ja meinen. 🙂 Der wird noch gefahren und in 1 2 jahren wenn ich genug hab kommt dann was größeres in die Auffahrt. 😎

Gute Nacht allen.

Meine Fresse deine Sorgen möchte ich haben. Du bist ANFÄNGER! Sei froh, dass du dir (danke Mama und Papa) überhaupt n Auto leisten kannst.
Auch wenn es für dich schwer ist, du musst dich damit abfinden, dass du NICHT der schnellste, coolste und beste auf der Straße bist.
Jedenfalls nicht, wenn du E36 fährst.
Aber egal, es gibt wichtigeres. Ich hab damals mitm Ford Fiesta angefangen und fahre jetzt seit 2,5 Jahren mein Cabrio mit der brachialen Kraft von 115 Pferden und bin voll zufrieden, läuft auch 200km/h. Allerdings muss ich ALLES selber bezahlen.
Und auch mit dem kann man sich durchaus schon mal Quer stellen auf der Straße

Also suche lieber nach einem kleineren Motor und achte auf n bisschen Ausstattung.

Im übrigen gibt es wohl nur einen Thread, der noch gefragter ist und der handelt von E10 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Meine Fresse deine Sorgen möchte ich haben. Du bist ANFÄNGER! Sei froh, dass du dir (danke Mama und Papa) überhaupt n Auto leisten kannst.
Auch wenn es für dich schwer ist, du musst dich damit abfinden, dass du NICHT der schnellste, coolste und beste auf der Straße bist.
Jedenfalls nicht, wenn du E36 fährst.
Aber egal, es gibt wichtigeres. Ich hab damals mitm Ford Fiesta angefangen und fahre jetzt seit 2,5 Jahren mein Cabrio mit der brachialen Kraft von 115 Pferden und bin voll zufrieden, läuft auch 200km/h. Allerdings muss ich ALLES selber bezahlen.
Und auch mit dem kann man sich durchaus schon mal Quer stellen auf der Straße

Also suche lieber nach einem kleineren Motor und achte auf n bisschen Ausstattung.

Im übrigen gibt es wohl nur einen Thread, der noch gefragter ist und der handelt von E10 😉

Ja ich wer glaub ich den Passat Gefahren mit Vollausstattung hätte ihn mein Vater net verkauft .

Aber jetzt will ich mir unbedingt mein Traum Auto kaufen .

Zitat:

Ja ich wer glaub ich den Passat Gefahren mit Vollausstattung hätte ihn mein Vater net verkauft .

Dir will hier niemand ausreden dir dein Traumauto zu holen. Du solltest ihn nur nicht jetzt holen. Sammel Fahrerfahrung, spar Geld, hab ein geregeltes Einkommen. Dann kannst du dir einen vernünftigen Wagen holen mit dem du auch Freude am Fahren hast.

Zitat:

Zitat:

Dir will hier niemand ausreden dir dein Traumauto zu holen. Du solltest ihn nur nicht jetzt holen. Sammel Fahrerfahrung, spar Geld, hab ein geregeltes Einkommen. Dann kannst du dir einen vernünftigen Wagen holen mit dem du auch Freude am Fahren hast.

Das einzige Auto für was ich Sparen werde und für was ich Ordentlich was Ausgeben werde ist der

E60 5er ^^

und bis ich den Habe brauche ich etwas Billiges was Gut Klingt und da kommt mein E36 genau richtig.

und ein anderes Auto Kaufe ich mir nicht außer den E36 ,weil mein Vater den Passat verkauft hat möchte ich mir kein Diesel Kaufen und bleibe hartnäckig beim E36 .

Zitat:

Original geschrieben von L17BmwDriver

Aber ich würde gerne Wissen ob es Teuer ist so einen 325i/328i zu Besitzen weil ich Schüler bin
und kein Einkommen habe .

Hallo,

ich weiß nicht ob Du's wußtest, aber EINE Tankfüllung kostet inzwischen mal locker über 100€ 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von L17BmwDriver

und kein Einkommen habe .
Hallo,

ich weiß nicht ob Du's wußtest, aber EINE Tankfüllung kostet inzwischen mal locker über 100€ 😉

Egal, Papa gibt Spritgeld😉

Versteh nur noch nicht ganz, warum du hier fragst, ob das Auto geeignet wäre, wenn du ihn dir sowieso kaufst.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Hallo,

Versteh nur noch nicht ganz, warum du hier fragst, ob das Auto geeignet wäre, wenn du ihn dir sowieso kaufst.

Ja vllt gibt es wichtige Sachen die ich nicht über das Auto weiß und weil E36 Fahrer mehr Erfahrung darüber haben und ich gerne Erfahrung über das Auto haben möchte was mir so gefällt ^^

Zitat:

Wir sind hier aber NICHT im Porsche-Forum 😁

Aber du hörst ja nicht drauf. Am Ende kaufst du dir ja sowieso eine 325i 🙄

Ok Erfahrung über das Auto:
Für Personen mit Fahrpraxis von ca. 3000km im Straßenverkehr (mit Begleitperson) ist ein E36 mit Heckantrieb und einer Leistung von knapp 200 Ps nicht besonders geeignet. Durch den Antrieb auf die Hinterräder und das recht hohe Drehmoment kann es ganz leicht zum Ausbrechen des Hecks führen. Dieses Risiko wird durch das NICHT vorhanden sein von ASc bzw. ASC+t noch verstärkt.
Das Fahrverhalten ist mit einem VW mit 115 Ps (den ich selbst schon öfter gefahren habe) und Frontantrieb absolut nicht zu vergleichen!

Gute Nacht

Ja jetzt ist es sowieso nicht so wichtig weil ich noch lange Zeit habe nach zu denken
Ich wollt mich nur schnell entscheiden weil wenn ich mir den E36 nicht kaufe, würde ich den
Passat Fahren aber mein Vater hat ihn schon verkauft .

Trotzdem Vielen Dank ich werde mir jetzt wirklich den E36 325i Kaufen weils mir jetzt egal ist
was der Kostet es ist mein Traum Auto und mein Vater soll Zahlen , er hat den Passat verkauft
den wer ich gern gefahren jetzt soll er schauen wie er mir den E36 leistet.
nein Spaß 😛 aber das habe ich mit meinem Vater jetzt ausgemacht.

Wär ich dein Vater, würd ich dir in den Arsch treten und dir ein Fahrrad kaufen 🙄