E350 statt 320

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

es ist wohl wahr, ab Dezember 04 wird der 320iger durch den 350iger ersetzt. Für alle die jetzt ein neues Fahrzeug bestellen das als Hinweis. Wenn man nicht auf den neuen Motor hinweist, bekommt man noch die letzten "Alten" Diese Info wurde mir von der Niederlassung bestätigt.

26 Antworten

Also allgemein:

Ich hab das jetzt so verstanden:

Der E240 wird langfristig durch eine 2,5ltr Motor mit 192 PS ersetzt; der E320 durch einen 3ltr mit 231 PS, der E350 soll als Lückenschließer zum E500 gelten..
Neue V8 Motoren sollen im Frühjahr 2006 folgen.

Aber zunächst fällt der E320 weg. Stattdessen wird der bekannte 3,5ltr eingesetzt. Dieser ist aber nicht als direkter Ersatz zum E320 anzusehen, sondern beruht nur auf die Modellpolitik von DC.

Die neuen V6-Diesel sollen Mitte bis Herbst 2005 folgen.

(Ohne Gewähr)

weiß zufällig jemand ob auch ein 230k kommen soll?

bzw. der 230k aus der C in die E kommt?

Kennt jemand schon den Preis?

E350 statt E320 ab dez

wo sind denn die DC mitarbeiter?? was wird denn alles anders bei dem neuen wagen ab dezember? ausser motor und 7 gang getriebe, das wissen wir schon!! danke

Ähnliche Themen

Warte noch bis Montag, dann wissen wir alle mehr 🙂

@JK900
Was ist dann?

Die Verkaufsfreigabe 😉

Im JES Forum ( www.jesmb.de ) meint einer den Preis für den 350er zu wissen:

1.508 EUR brutto über dem alten 320er , und das incl. der 7-Gang-Automatik!

Das wäre aber ein sehr fairer Preis!!!

Zitat:

Original geschrieben von JK900

Genau so ist es, gibt es da undichte Stellen bei DC?!

Heute neue Preisliste, der E350 kostet mit 7 Gang Automatik: 46.574,-- Euro

Damit dürfen sich alle ärgern, die kürzlich noch einen E320 gekauft haben.

Bin den 350er schon im CLS gefahren:
Zwar immer noch ein knurriges Geräusch bei Drehzahlen über 5000/min, aber dies ist der einzige negative Punkt.

Sonst ein Motor, der fast eine Dimemsion besser ist als der alte, deutlich besserer Durchzug und gute Beschleunigung auch noch jenseits der 180 km/h. Bis 5000/min sehr angenehmes Geräusch.

Test auto motor sport 0-100 km/h in 7,0 Sekunden beim CLS 350, der E 350 dürfte dann bei 6,9 s liegen, der E 500 wurde bei ams mit 6,5 s getestet, der E 320 lag bei 8,4 s !

Zitat:

Original geschrieben von JK900

Ich hab mir einen E 320 CDI T-Modell letztes Monat bestellt - kommt auch das T-Modell schon neu auf den Markt????

Zitat:

Original geschrieben von ösi-chris

Ich hab mir einen E 320 CDI T-Modell letztes Monat bestellt - kommt auch das T-Modell schon neu auf den Markt????

Der neue Diesel mit 218 PS / gleicher Hubraum kommt frühestens im Juni. In diesem Thread geht's um den Benziner!

Hallo!
Der neue 320 CDI V6 hat 3,0l Hubraum, genauso wie der später erscheinende 280 CDI V6.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von E-Klasse-Käufer

Der neue Diesel mit 218 PS / gleicher Hubraum kommt frühestens im Juni. In diesem Thread geht's um den Benziner!

Deine Antwort