E350 statt 320

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

es ist wohl wahr, ab Dezember 04 wird der 320iger durch den 350iger ersetzt. Für alle die jetzt ein neues Fahrzeug bestellen das als Hinweis. Wenn man nicht auf den neuen Motor hinweist, bekommt man noch die letzten "Alten" Diese Info wurde mir von der Niederlassung bestätigt.

26 Antworten

Und weiß schon jmd darüber Bescheid, wieviel teurer der neue E350 gegenüber dem alten E320 sein soll?

...und ist es nicht eigentlich so, daß der E320 später durch einen 3ltr V6 mit 231PS ersetzt wird?

ich glaube der 240 wird so ersetzt

der 350 wird ja den neuen slk motor mit über 270ps bekommen

...und da dachte ich, daß der 240er durch ein neues 2,5ltr Aggregat ersetzt wird.....zu einem späteren Zeitpunkt.....

LG Simon

Ähnliche Themen

also so wie ich informiert bin wird der 240er durch einen 300er ersetzt,

der 320 (M112) durch den 350er (M272) mit 272PS und 350Nm
(bekannt aus dem SLK und CLS) ersetzt.

Also bis jetzt dachte ich immer, dass der E320 erst im Zuge der Mopf durch den E350 ersetzt wird. Zumindest habe ich noch nichts anderes, von offiziellen, Stellen gehört.

Der 3,5 Liter V6 wird der E-Klasse bestimmt gut stehen 😁

Gruß aus Niederbayern.

Anton

wann genau das "tauschen" geschehen soll weiß ich nicht.... nur wie es bisher aussehen soll 🙂

Zitat:

Original geschrieben von AntonDGF

Also bis jetzt dachte ich immer, dass der E320 erst im Zuge der Mopf durch den E350 ersetzt wird. Zumindest habe ich noch nichts anderes, von offiziellen, Stellen gehört.

...wäre aber zumindest nicht das Erste Mal, daß DC Motoren 1 Jahr vor dem Facelift ändert, z.B. W124:

1992 - Motoren 280E und 320E neu eingeführt

1993 - Facelift und Modellbez.-Änderung (E280, E320)

Kann ich mir schon vorstellen - vielleicht haben die Jungs die Hoffnung, daß jemand jetzt einen E350 bestellt und in 1,5 Jahren beim Facelift noch einen ordert und den alten zurückgibt...

@boborola

damit könntest Du recht haben. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Naja ich lasse mich mal überraschen wie die Motorenpolitik von Mercedes aussieht.

Gruß aus Niederbayern.

Anton

E 350

hallo,

weis jemand von den DB mitarbeitern was alles bei dem neuen wagen anders bzw geändert wurde??
danke im vorraus jürgen

Motorwechsel E320

Hallo,

habe nochmal nachgefragt, der Motor hat 270PS und ist bei 250 abgeriegelt. Von 0 auf 100 in 5,4 sek.

Re: Motorwechsel E320

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

...Von 0 auf 100 in 5,4 sek.

...aber ganz sicher nicht in der E-Klasse!!

Realistisch sind da eher 6,8 - 7,2s ...

Das sehe ich auch so. 5,4 Sek von 0-100 km/h sind vielleicht die Beschleunigungswerte des SLK 350 (mit 272 PS).

Die E-Klasse würde wohl gut eine 1,5 Sekunden mehr benötigen. Sie ist ja auch um ein paar hundert Kilo schwerer.

Gruß Anton

Ändert sich bei den Dieseln auch was vor der Umstellung auf V6? Wann kommen die V6 Diesel?

Deine Antwort