e34 um 35/00 tiefer???

BMW 5er E34

Hey Gemeinde.
Nun hat mein Dicker demnächst die 326000Km auf dem Display stehen, und da der auch ne AHK hat, die viel gebraucht wird, sind die Dämpfer hinten etwas fertig. Noch soweit okay, aber man fängt an, was zu merken, das die etwas schwammig werden.
Nun kam mir der Gedanke, den gleichzeitig vorne etwas runter zu lassen.....also ich dachte an 35/00 Federn, da mir der Abstand vom Reifen zum Radkasten vorne etwas zu hoch ist, ich den aber eig. nur ungerne tieferlegen möchte. Trozdem sollte der vorne und hinten etwa gleich aussehen, und deshalb dachte ich eben an so ein 35/00 Federnsatz. Man bekommt diese ja von z.b. Weitec in der Bucht für etwa 95 Euronen.....
Hat jemand seinen e34 vorne um 35mm tiefer gemacht, und könnte mal nen Bild einstellen??? Das ich mal sehen kann, wie das aussehen würde???

Was würdet ihr machen???

Grüzzle

27 Antworten

So hätte es ruhig mal direkt vom Werk aus aussehen sollen! TOP!!! Freut mich das es Dir gefällt und das mit dem Komfort kann ich auch nur bestätigen. Das Einlenken sollte jetzt auch minimal direkter sein. Viel Spass 🙂

Jo....sieht echt geil aus so......
Hat das eig. Nen grund, das der e34 vorne so hoch ist?
Mit dem fahrverhalten, da Kann ich noch nicht viel sagen.....gestern 10km....heute 18km......Donnerstag macht der aber 80km zum grillen bei freunden.....da werde ich dann mal drauf achten.....

Zitat:

Original geschrieben von Den gammle Golf

Jo....sieht echt geil aus so......
Hat das eig. Nen grund, das der e34 vorne so hoch ist?

Naja, war halt n Wagen für gutverdienende Familienväter.

Außerdem kann ja nicht jeder nen 4-Zylinder fahren 😁😁

Naja...nen gutverdienender Familienvater bin ich nicht 😁 ......aber warum kann denn nicht jeder nen 4 Zylinder fahren, ist doch in ordnung.... 😁 😁 😁

Mal sehen......wenns dann mal weiter geht, mit dem "erwachsen werden", dann soll schon noch nen 525iAT oder nen 540 iAT auf den Hof kommen......aber mit meiner jetzigen Lebenssituation und meinem Fahrerprofil ist der 518i echt fast Perfekt 😉

Der Kofferrum ist zu klein.....der rest ist TOP 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von V8Roehrldrifter

So hätte es ruhig mal direkt vom Werk aus aussehen sollen!

Evtl. mit M-Fahrwerk.

Zitat:

......Donnerstag macht der aber 80km zum grillen bei freunden.....da werde ich dann mal drauf achten.....

So....erste strecke wurde gemacht, und bevor die Kohlen durchgeglüht sind, mache ich mal nen Fazit 😉

Erstes Stück: etwa 50Km stumpf geradeaus auf der Bundesstrasse....
alles okay, und man merkt, das er etwas straffer vorne geworden ist...aber positiv, denn der Komfort ist immernoch da, worauf ich auch Wert lege, denn ich fahre ja nen 5er, und keinen Asphalt Schrubber 😁

Zweites Stück: etwa 15Km Autobahn......
Da habe ich ihn auf etwa 170Km/h gezogen, obwohl in Dänemark nur 130 erlaubt sind, aber ich finde, das er um einiges präziser zu steuern ist, was wohl auch durch die neuen Gimmilager, Domlager etc. kommt.

Dritte Etappe: gute 17Km Landstrasse vom allerfeinsten.....erst recht viel geradeaus, dann aber Kurven ohne ende, die (eigendlich 🙄 ) auf 70Km/h beschränkt waren....aber da das ja ne Probefahrt war, wurdn die teilweise mal zügiger genommen.....Fazit: Alles schön präzise zu lenken, Bodenfreiheit ist auch unbedenklich, denn ich kann immernoch üerall hin, wo ich hin muss....Fahrwerk ist straff aber immernoch komfortabel.....also alles im allen würde ich da immer wieder machen 🙂

So...das nur mal so als Feedback, und dann wollen wir gleich mal die ersten Würstchen aufn Grill schmeissen 😉

Schönen Vatertag noch, euch allen 🙂

edit: @chris: ich habe mal gelesen, das das M-Fahrwerk eine 20/20 Tieferlegung haben soll....obs stimmt 😕

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

So hätte es ruhig mal direkt vom Werk aus aussehen sollen!
Evtl. mit M-Fahrwerk.

Wenn man sich die originalen Werbefotos vom M5 anschaut dann sieht man das dieser insgesamt etwas tiefer ist aber vorne immer noch leicht hochbeinig wirkt. Die Abstände zu den Radhauskanten fallen immer noch unterschiedlich aus. Straffer isser natürlich auch, wieviel weiss ich net da ich keinen gefahren bin. Gruß

Liest sich mal richtig gut gammle und zufrieden scheinste auch zu sein (bei meinem Dicken bin ichs auch).
Cool 🙂

Zitat:

Liest sich mal richtig gut gammle und zufrieden scheinste auch zu sein (bei meinem Dicken bin ichs auch).
Cool 🙂

Jepps....wie schon geschrieben.....würde ich immer wieder machen, da ich nicht glaube, das der 18er mein letzter E34 ist 😁

Zitat:

da ich nicht glaube, das der 18er mein letzter E34 ist 😁

Gibt´s denn noch was anderes 😕

Sorry, habe ich mich falsch ausgedrückt 😉

Es soll nach dem 518i (oder bei Geldüberschuss 😁 auch gerne nebenbei) ein 2. E34 folgen, da ich den einfach nur genial finde 😎

dito 😎

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

dito 😎

😉

Deine Antwort